![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2571 | |
|
Zitat:
Die sind jetzt eifrig nach der Suche nach resistenten Keramiken oder auf Schiefer basierenden Stoffen. Des weiteren wissen wir aktuell nicht wo wir mit den mehreren Tonnen (ich meine um die 8 Tonnen) waffenfähiges Plutonium hin sollen. Einlagern wäre eigentlich kein Problem da es in aufbereiteter Reinform ein Alphastrahler ist. Nur das traut sich keiner, den das kann jeder gefahrlos in einer Kiste davon tragen. Vielleicht wäre Fort Knox ein geeignetes Endlager. Eigentlich war ja hier mal die Lösung das Plutonium in französischen schnellen Brütern zu verbrennen. Leider war das bisher ein Rohrkrepierer. Dann hätte ich gerne noch für die strahlenden Ruinen eine Lösung. Kann man die auch vakuum verpackt endlagern? Die Japaner wären dankbar für eine Idee, denn die produzieren seit über 11 Jahren täglich über 140t kontaminiertes Kühlwasser und haben als einzige Entsorgungslösung es ins Meer zu kippen gefunden. Da bedankt sich mal höflichst die Nahrungskette! Macht nichts und dass ist ja das Tolle daran, es kommt ja letztendlich zum Verursacher zurück. Also wer Meeresfrüchte oder Sushi mag sollte immer einen Geigerzähler zu Hand haben. Für die Reaktoren selbst, auch für Tschernobyl, genau 0.0 effektive Lösungen für die Zukunft! Jede Generation der nächsten Jahrtausende dürfen dann einen neuen Betonpanzer drüber stülpen. Geändert von db2gu (26.08.2022 um 11:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2572 |
|
Haben nicht auch die Pilzesammler so ein Ding dabei?
![]() |
#2573 |
|
Geigenzähler hat vielleicht ein Dirigent...
Dat Ei
![]() |
#2574 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2575 | |
|
Zitat:
Wenn die Menschen die Naturgesetzte (Physik etc) ernst nehmen würden, würden sie in hochwassergefährdeten Gebieten eben nicht bauen - mitunter deshalb gibt es die Auszeichnungen (HQ100 etc...) das kann man mit Maßnahmen versuchen abzumiderl -Überschwemmungsflächen etc, aber genau das Gegeneteil ist passiert - man begradigt Flüsse und betoniert Ackerflächen, sei es als Bauland/Gewerbegebiet oder mit kontinuierlichem Maisanbau - soviel zum Kenntnisstand der Menschheit - es war schon immer so, dass der Profit über dem Nutzen für die Allgemeinheit stand ! Zum Thema Komunismus: Nennen mir bitte ein LAnd in welchem wahrer Kommunismus "herrscht" und nicht eine Oligarchie die den "Kommunismus" nutzt um eigene Reichtümer zu mehren ! Weder Russland noch die DDR sind kommunistische Staaten sondern Diktaturen mit "komministischem" Anstrich. Somit hat der Kommunismus bisher keinerlei Leid über die Menscheit gebracht, da diese "Utopie" mit Menschen an vorderster Front nicht funktionieren wird - sie also nirgends Realität ist. China und Russland oder die Sovjet-Union haben mit Kommunismus so viel zu tun die Myanmar mit Demokratie !
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2576 |
|
Ich bin gespannt ob in 3 Monaten, also Ende November, es neue Erkenntnisse geben wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2577 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2578 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2579 |
|
Bezüglich der Energie in den Köpfen der Hauptkontrahenten hier im Thread.
Ich gehe davon aus, dass fast Jeder hier negativ von den Auswirkungen der Energiekrise betroffen sein wird! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.08.2022 um 12:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2580 |
|
Würde der Mensch die Natur ernst nehmen, würde er nicht von Naturgesetzen sprechen. Die gibt es nämlich nicht.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|