Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2022, 15:51   #1161
CP995

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte mit dem 'direkt-in-die-Kamera-hinein' download über all die Jahre keine Probleme...
Ich auch nicht!
Vor allem finde ich den bisherigen Weg viel eleganter, als die Datei erst auf eine Karte zu kopieren
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2022, 16:48   #1162
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte mit dem 'direkt-in-die-Kamera-hinein' download über all die Jahre keine Probleme.
Ich de facto auch nicht, aber immer ein ungutes Gefühl dabei. Es sind halt gleich zwei Geräte gleichzeitig involviert, die beide nicht ausfallen dürfen. Ich hatte schon Bluescreens aus heiterem Himmel, ohne dass überhaupt jemand in der Nähe des Rechners war, oder einen Mikro-Stromausfall, bei dem die Deckenbeleuchtung nur einmal kurz geflackert hat, der PC aber komplett abgestürzt ist. Was passiert in so einem Fall mit dem halb durchgelaufenen Update?

Bei einem Update per Speicherkarte zieh ich den USB-Stecker raus und lass die Kamera machen. In der Zeit kann ich am Rechner normal weiter arbeiten oder das Ding kann meinetwegen ins Standby gehen, ohne dass das den Vorgang stören würde.

Neben den möglichen Problemen hatten bei der USB-Methode ja auch alle das Nachsehen, die ein alternatives Betriebssystem (Linux), eine nicht unterstützte Windows- oder MacOS-Version oder eventuell gar keinen PC, sondern nur ein Tablet nutzen. Und jetzt mal ehrlich: Wer seine Fotos von der Karte auf den Rechner kopieren kann, kann auch umgekehrt eine Datei vom Rechner auf die Karte kopieren.
Alt 24.08.2022, 17:17   #1163
Porty

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich de facto auch nicht, aber immer ein ungutes Gefühl dabei. Es sind halt gleich zwei Geräte gleichzeitig involviert, die beide nicht ausfallen dürfen. Ich hatte schon Bluescreens aus heiterem Himmel, ohne dass überhaupt jemand in der Nähe des Rechners war, oder einen Mikro-Stromausfall, bei dem die Deckenbeleuchtung nur einmal kurz geflackert hat, der PC aber komplett abgestürzt ist. Was passiert in so einem Fall mit dem halb durchgelaufenen Update?
Nichts! Kamera ausschalten, 5 Minuten warten und die Kamera startet mit der alten Firmware. Schon gehabt, da war es aber ein schlechtes Kabel.

Aber es gibt auch Speicherkarten, die schon mal ne Macke haben. Kann man auch hier hin und wieder lesen.

Aber so lange beide Möglichkeiten bestehen, ist doch alles in Ordnung.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 17:51   #1164
usch

Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie dann doch wieder nur zwei Executables für Windows und Mac anbieten – ich vermute, das sind selbstextrahierende Archive, die letztlich nur diese eine Datei ausspucken – und nicht einfach die Datei selber zum Download hinlegen.

So ist das nämlich tatsächlich umständlicher. Programm herunterladen, Programm starten, suchen, wo es die ausgepackte Datei hingeworfen hat, Datei kopieren, Programm und Datei wieder löschen.
Alt 24.08.2022, 21:51   #1165
willi77

It was confirmed that some products that updated may not operate properly in some cases.
Distribution will be suspended until we can inform you of modified version. (August 24, 2022)

Scheint wohl doch noch bugs zu geben
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2022, 22:05   #1166
HaPeKa

Gilt auch für Imaging Edge Desktop, selbe Fehlermeldung beim neusten Update.
Gestern ging's noch ...
Alt 24.08.2022, 22:46   #1167
willi77

Ich werde noch eine Woche warten bis
das ganze vollends ausgereift ist
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 09:24   #1168
MM194

Ich hatte nicht mal die 1.0.5 mitbekommen. Da werde ich erst mal diese installieren und eine Woche warten und dann auf 1.1 gehen...

Sony hat mir die arbeit erst mal abgenommen, kein Download möglich ...

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells

Geändert von MM194 (25.08.2022 um 10:57 Uhr)
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 10:37   #1169
McHorb

Zitat:
Die Verteilung wird ausgesetzt, bis wir Sie über die geänderte Version informieren können. (24. August 2022)
Im Moment geht da noch nichts ..
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 10:58   #1170
Traumtraegerin
Forendiva

Im Moment kommt man nicht einmal mehr auf die "my Sony"- Seite. Erst behaupten sie, ich hätte ein falsche PW eingegeben und mein Konto gesperrt, obwohl es nicht einmal eine Möglichkeit gab, ein PW einzugeben, stattdessen sollte ich Fahrräder; Berge, Hügel, Ampeln usw. anklicken. Erst nach dem gefühlt 20. Versuch kam die Meldung über technische Probleme. Ich glaube, da ist nicht nur ein FW-Update in die Grütze gegangen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Forenregeln