![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkuproblem
Ich habe heute mit voll geladenem Akku ein paar Fotos gemacht und danach vergessen, die Kamera auszuschalten.
Am Nachmittag war der Akku leer! ![]() Ist das jemand von euch auch schon passiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie alt sit der Akku? Wie lange war er nicht geladen, bevor du ihn aufgeladen hast?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der Akku ist schon ca. drei Jahre alt.
Ich habe zwei Akkus und habe sie abwechselnd in Betrieb.
![]() |
#4 |
|
Hallo Barbara,
hatte auch mal mit meiner a57 diesbezüglich Probleme, siehe hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...light=a57+Akku Da ist das Problem ausführlich beschrieben. Viele Grüße Charly PS: Habe mir daraufhin eine a6600 mit LA-EA5 gekauft.
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
War die Kamera in den 'Energiesparmodus' gegangen? Oder hast du etwas eingeschaltet, dass das ausschliesst? Evtl. Fernbedienung?
Wo war die Kamera gelagert? Lag sie irgendwo still? Normalerweise sollte der Akku dann, wenn die Kamera nach einiger Zeit in den Sparmodus geht, nur sehr wenig der Ladung verlieren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da steht, dass die Kamera nach einer Minute in den Energiesparmodus gehen soll. Es steht aber auch die IR-Fernbedienung auf Ein. Die habe ich jetzt ausgeschaltet. Die Kamera lag etwa drei Stunden auf der Ablage und danach im Auto - also nichts Ungewöhnliches. Ich habe jetzt einen voll geladenen Akku eingesetzt und lasse die Kamera mal über Nacht eingeschaltet liegen. Mal sehen, was der Akku morgen früh anzeigt.
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis mit der Fernbedienung!
![]() Es scheint wirklich daran gelegen zu haben, denn heute früh war der Akku noch zu 99% geladen!
![]()
|
|
|