![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3361 | ||
|
Zitat:
Ich muss zugeben, so ganz im Hinterkopf wünsche ich mir sogar einen komplett kostenlosen ÖV, auch im Fernverkehr. Ich denke so ein reiches Land wie man immer behauptet dass wir sind sollte sich sowas leisten können. Aber leider ist auch hier das problem der Kapazität da und nicht lösbar. Zitat:
Da rechnet man noch einen Malus rein falls Fahrten ausfallen (wegen fehlendem Material oder fehlendem Fahrer) und das sollte es doch sein. Warum ist es wichtig für mich von was für eine Art unternehmen das dann bedient wird?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3362 |
|
Moin, moin,
zu den Umsatzzahlen: die 44 Milliarden der Bahn sind der Gesamtumsatz des Konzerns über alle Töchter hinweg, also über alle ~20 Töchter und weitere Beteiligungen hinweg. Die 13,3 Milliarden, die der VDV als Umsatz nennt, sind Umsätze der Mitgleider. Wie hier zum Beispiel Umsätze von DB Regio (und Töchtern) berücksichtigt sind, oder möglicherweise in den Bahn- als auch den VDV-Zahlen enthalten sind, entschließt sich meiner Kenntnis. Dat Ei
![]() |
#3363 | ||||
|
Moin Frank,
Zitat:
Aber davon ab: punktuelle Momentaufnahmen helfen in der Verkehrsplanung nur ein Stück weit. Man benötigt auch die Verkehrsströme mit Quelle, Ziel, Fahrtweg und am besten Fahrzweck, um sich ein umfassenderes Bild zu machen, das man dann mit gezielten Maßnahmen ändern möchte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3364 | |
|
Zitat:
Und wenn ich dann noch was zu schleppen habe, nehme ich dann doch wieder das Auto bzw. das Fahrrad wenn es machbar (<>-20Km) ist, auch wenn dieses in manchen Gegenden vor allem aber in Mitte ein Graus ist. ![]() Fahrradwege sind dort Mangelware, und im Verkehr ist es teil hoch gefährlich und sehr Eng auf den Straßen.
![]() |
![]() |
#3365 |
|
Ähm, die Diskussion ist ja nicht unspannend, aber mit e-Auto hat es nicht mehr viel zu tun...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3366 | |
|
Zitat:
Natürlich ist alles superkompliziert, aber MUSS das so sein? Die Deutschen denken immer je komplizierter desto besser. Genausogut kann eine zentrale Instanz den Fahrplan machen und dann die Linien ausschreiben. Zumindest für Busse, im Schienenverkehr sollte es natürlich grössere Einheiten sein. Aber ehrlich gesagt, ob nun der Verkehr vom RMV betrieben wird oder von der DB, am Ende wirkt alles wie eine Behörde. @Toni - ja, stimmt hat nicht soviel mit E-Autos zu tun, aber E-Autos gehören ja zum Thema Verkehrswende und warum nicht auch andere Aspekte der Verkehrswende diskutieren? Zur Ökobilanz gehört alles zusammen.
![]() |
![]() |
#3367 | |||
|
Moin Frank,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3368 | ||
|
Zitat:
Dass in Deutschland Leute nach Mobilfunkdaten getracked werden um festzustellen wie sie sich bewegen kann ich mir nicht vorstellen. Zitat:
![]() |
![]() |
#3369 | |
|
Moin Frank,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3370 | |
|
Zitat:
Die mehreren hundert Unternehmen müssen dann auch kein Angbeot mehr abgeben, denn das Finanzamt legt die Preise pro km fest, wie auch in meiner Steuer und daran können sich alle orientieren - sprich mehr gibt`s nicht.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (31.05.2021 um 16:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|