![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3321 | |
|
Zitat:
Schön dass du den eigentlichen Punkt ignoriert hast wie es so viele Klimaschützer gerne tun wenn es wehtun könnte - dann erzähl doch mal, auf wieviel qm leben in deiner Familie wieviele Menschen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3322 | |
|
Zitat:
Ganz einfach, weil es für eine seit Jahrzehnten stillgelegten Strecke keine Monatskarten mehr gibt. Sollte nur als Preisbeispiel dienen. Oder wie ich vorher schrieb: "Nützt mir nur nichts, die Bahnstrecke, die ich nutzen könnte, wurde schon vor 40 Jahre stillgelegt und inzwischen abgebaut. Dafür fahren Busse, ich glaube 3 oder 4 am Tag, wenn nicht gerade Ferien sind. Dann sind es weniger." Was ist an dem Letzten Satz von mir so komisch? Fakt ist, dass der Nahverkehr nicht kostendeckend betrieben wird und vom Bundesland kräftig gestützt wird. Und woher kommt das Geld? Aus dem Topf, wo ALLE einzahlen. Und schön, dass es für euch günstiger geworden ist. Wenn ich vor wenigen Jahren nach Nürnberg gefahren bin, hat das Tagesticket 13 € gekostet. Jetzt gibt es nur noch das Tagesticket plus für 20,40 €. Da dürfen zwar theoretisch 2 mitfahren, nützt mir aber nichts, da ich normalerweise allein unterwegs bin...... ![]() ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (26.05.2021 um 17:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3323 |
verstorben
|
Als ob die Straßeninfrastruktur nur von Autofahrern bezahlt würde.
![]()
![]() |
#3324 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Übrigens sind in München zum ersten Mal Tarife subventioniert worden, weil insbesondere der Speckgürtel über seine Preise unglücklich war. Man könnte es mal ganz platt so formulieren: weit rausziehen, niedrige Bau- und Mietkosten mitnehmen, die Steuern in kleinen Gemeinden abführen, hohe Pendlerpauschalen einstreichen, aber die Infrastruktur der Stadt nutzen und niedrige Fahrkosten in die Stadt einfordern. Aber das würde dem Thema genauso wenig gerecht wie Dein platter Spruch. Dat Ei
![]() |
![]() |
#3325 |
|
Bernd, bitte nicht falsch verstehen. Nahverkehr ist gut und wichtig, ich hab nur ein Problem damit, wenn es hier immer schlechter und teuer wird, während an anderen Stellen kräftig investiert wird und dazu noch die Preise sinken.
Und gerade die Geschichte mit Nürnberg hat mich richtig geärgert, da ich früher alle 1-2 Monate mit dem Zug nach Nürnberg zum Einkaufen gefahren bin. Hab da viel Geld gelassen, gerade auch für Fotosachen. Jetzt rufe ich lieber in Linz an. Geht die MWSt halt nach Österreich.......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3326 |
|
![]() |
#3327 | ||
|
Nach bewährter Methode kaputt gemacht: Angebot ausdünnen, Anschlüsse verschlechtern, mieses Rollmaterial, Fahrzeiten verlängern.
Irgendwann fährt keiner mehr mit...... Den letzten Frachtkunden hat man einfach gekündigt (Wagenladungsverkehr) Auf einigen Strecken wickelt jetzt die Bayernbahn profitablen Frachtverkehr ab, nachdem sie die Strecken gepachtet und wieder hergerichtet haben. Zitat:
Das Kerosin steuerfrei ist, liegt an internationalen Vereinbarungen. Zitat:
Der Kostendeckungsgrad der Betriebskosten des ÖPNV lag in Deutschland 2007 bei durchschnittlich rund 60 % Ist seit dem sicher nicht besser geworden. Die Kilometerpauschale beträgt derzeit 35 Cent je Entfernungskilometer, das reicht für die Abschreibung eines E- Bikes aber nicht für ein Auto, nicht mal für einen Dacia Logan......... Wenn denn die Fahrtkosten nicht in der Werbungspauschale untergehen. Den, der sich jetzt in München eine Wohnung leisten kann, den musst du mir auch erst zeigen. Als Normalverdiener hat man da keine Chance..... Ich arbeite übrigens schon seit über 30 Jahren in der selben Firma in einer Kleinstadt.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (26.05.2021 um 18:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3328 |
|
Liebhaberei........1% aus BLNP plus 8-12l / 100km.
Aber das ist wie bei vielen anderen: Die Saabs sind bezahlt und stehen da - deshalb ist bis zum Ablaben des 9-5 Aero noch kein BEV geplant.
![]() |
#3329 | |
|
Zitat:
Wenn hohe Prozentzahlen an ausländische Investoren oder Drittwohnungshalter weggehen ist es klar, dass sich Otto Normalverbraucher keine mehr leisten kann - der hatte aber vor 20 Jahren in MUC auch schon dezente Probleme. Das ganze wird durch das faktische "Aufteilungsverbot" von Merhfamilinehäusern in Eigentumswohnungen noch verschärft, weil damit die letzte Möglichkeit für Normalsterbliche an eine günstige Wohung zu kommen, gestorben ist - weil man nur in eine Richtung denkt ("Entmietung" soll nicht stattfinden - das war vorher schon kaum mehr möglich, weil zB 10 Jahre Kündigungsschutz bestand!) Wie sagte kürzlich ein Bauunternehmer im Radio: Gebt mir ein Grundstück für tausend Wohnungen, dann habt ihr 300 Sozialwohnungen - nur ich bekomme kein Grundstück und ihr regt Euch über Wohnungsmangel auf und meint der Mietendeckel hilft eine neue Wohnung zu generieren....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.05.2021 um 20:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3330 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |