Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2020, 19:48   #91
aidualk

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Waaaaaaaahhhhhhhhhhhh.
Ein riesiger Backstein mit einem winzigen Handtuchsensor und A-Mount Anschluss.
Das ist doch pure Ironie oder einfach nur schlecht gemacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2020, 20:50   #92
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe eine Frage gestellt: ist das auch bei 20 fps und 50MP kein Problem?
Hallo Felix

Bilder mit einer Auflösung von 50 Megapixeln bei 20 fps in JPEG Format, stellen kein Problem für eine CFexpress (Typ B) Speicherkarte da.

Die zurzeit in Handel befindlichen CFexpress-Speicherkarten (Typ B), schreiben mit bis zu 1500 MB/s und lesen mit bis zu 1700 MB/s.
Die nächste Generation wird vermutlich die theoretische Geschwindigkeit von 2000 MB/s ausschöpfen.

Sonderbar ist eigentlich das Sony diese Karten herstellt, aber nicht in ihre Kameras einsetzt.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly332
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 20:54   #93
Porty

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen

So würde ich mich freuen, wenn die Alpha A9x in ein größeres und wirklich professionelles Kameragehäuse erscheint, wie hier in der Fotomontage dargestellt.
Gott bewahre! Ein Alptraum! Wenn das kommt, wechsele ich zu micro 4/3

Zitat:
Dabei noch ein paar alte Zöpfe abschneiden, dass anstelle einer SD Speicheranbindung, 2 x CFexpress Typ B oder je 1 x CFexpress Typ B und CFexpress Typ A Combo kommt.

Sag mal, du musst doch schon einen CF Karten- Zenschrein zu hause haben, so wie du an dieser alten Technik hängst.....
Übrigens sind schon längst die nächsten, um ein mehrfaches schnelleres, voll abwärts kompatibles SD- Karten- Interface spezifiziert: https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Kar...7.0_und_SD_7.1) Wenn die Aussicht auf ausreichend Absatz besteht, wird es solche Karten sehr schnell geben, aber vermutlich sind die Verkaufszahlen für schnelle CF- Karten so niedrig, dass sich momentan kein Hersteller diesen Aufwand treiben mag.......

Zitat:
Ein GPS Empfänger in der Kamera, ein Schulterdisplay und das genial schwenkbare Display meiner Alpha α99II.
Schulterdisplay? wer braucht denn dieses Relikt aus der Analogzeit? Und schon damals fand ich das Teil überflüssig.

GPS o.k, aber nur wenn abschaltbar und dann nicht zu Lasten der Batterielebensdauer gehend....

Zitat:
PS.: Durch das Entfernen des konventionellen Motherboard, wobei die Funktion auf ein "System-on-a-Chip" übertragen wird, erlaubt ein kompakteres Gehäuse Layout. So kann man die Kamera als A und E Mount Variante anbieten.
Was hat jetzt ein Chip auf der Hauptplatine der Kamera mit dem Gehäusedesign zu tun?
Über die Kosten einer 2. Gehäuselinie hast du dir sicher auch nie Gedanken gemacht.........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 21:18   #94
Giovanni

Zitat:
So würde ich mich freuen, wenn die Alpha A9x in ein größeres und wirklich professionelles Kameragehäuse erscheint, wie hier in der Fotomontage dargestellt.

Zitat:
anstelle einer SD Speicheranbindung, 2 x CFexpress Typ B oder je 1 x CFexpress Typ B und CFexpress Typ A Combo

Zitat:
So kann man die Kamera als A und E Mount Variante anbieten.

Ideen aus dem Gruselkabinett.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 23:28   #95
kppo
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Was hat denn schiere Größe mit Professionalität zu tun?
Vermute Du hast noch nie ein Gehäuse der aktuellen Generation (A7RIV, A9II, A7SIII) in den Fingern gehabt!
Meine A7RIV liegt mit dem VG-C4EM fast perfekt in der Hand und lässt sich selbst mit Handschuhen sehr gut bedienen. Will ich's kleiner kommt der BG weg oder nur ein L-Winkel dran oder nix Wozu soll man ständig so ein altmodisches Monstergehäuse schleppen?

Zitat:
Dabei noch ein paar alte Zöpfe abschneiden, dass anstelle einer SD Speicheranbindung, 2 x CFexpress Typ B oder je 1 x CFexpress Typ B und CFexpress Typ A Combo kommt.
Der neue Zopf ist doch schon von der A7SIII bekannt!
2 gleichwertige Slots für SD (SDHC, SDXC, UHS I, UHS II) oder CFexpress Typ A.
Was willst Du mehr?

Zitat:
Ein GPS Empfänger in der Kamera, ein Schulterdisplay und das genial schwenkbare Display meiner Alpha α99II.
Du hast sicher auch noch nie erlebt, wie schnell sich eine Kamera mit dem Handy koppeln kann und wie präzise das ist, da noch mehr Daten als nur GPS mit spielen

Das einzige was ich auch will, ist das alte Schwenkdisplay der A77 /A99

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Waaaaaaaahhhhhhhhhhhh.
Ich schrei da mit!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein riesiger Backstein mit einem winzigen Handtuchsensor und A-Mount Anschluss.
Das ist doch pure Ironie oder einfach nur schlecht gemacht.
Genau +1

Ich fürchte viel mehr, dass Sony den Schuss von Canon noch nicht gehört hat und wieder mit absoluten Mondpreisen daher kommt ...
Von einem wirklich brauchbaren Tieraugen AF redet auch noch keiner ...
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2020, 23:57   #96
matti62

ist das logisch eine a9 mit 8k? wäre ja wie eine Canon 1dx (oder r1) mit 8k? Ich hätte da eher auf eine a7rv oder a7v mit 8k gedacht...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 00:08   #97
kppo
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ist das logisch eine a9 mit 8k? wäre ja wie eine Canon 1dx (oder r1) mit 8k?
Für Quartettspieler schon Die brauchen ja auch einen hohen Preis

Ich brauchs nicht. Zum fotografieren finde ich zwei gute Allrounder-Gehäuse sinnvoller
Alt 24.12.2020, 09:02   #98
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
------
Meine A7RIV liegt mit dem VG-C4EM fast perfekt in der Hand und lässt sich selbst mit Handschuhen sehr gut bedienen. Will ich's kleiner kommt der BG weg oder nur ein L-Winkel dran oder nix Wozu soll man ständig so ein altmodisches Monstergehäuse schleppen?
.
Genau das finde ich so genial.
Von klein und handlich für die Umhängetasche bis hin zu groß und griffig für den, der es braucht.

Eine schöne modulare Lösung finde ich.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 10:58   #99
aidualk

Ich hatte ja kürzlich eine A7SIII für ein paar Tage. Sie ist noch ein keines Stück fetter als die A7RIV - und ich empfand sie in der Hand von der Gehäusegröße schon ein wenig über meinem persönlichen Wohlfühl-Limit.
Ich habe normal große Hände.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:08   #100
kppo
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte ja kürzlich eine A7SIII für ein paar Tage. Sie ist noch ein keines Stück fetter als die A7RIV - und ich empfand sie in der Hand von der Gehäusegröße schon ein wenig über meinem persönlichen Wohlfühl-Limit.
Die A7SIII ist meines Wissens doch nur etwas höher, oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K

Forenregeln