![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Da ich gewissermaßen zu den Privilegierten gehöre (da ich eine A6600 habe), werde ich mir das gute Stück sicher leisten. 300 Euro sind okay angesichts meiner Tamron-A-Mount-Linsen, die andernfalls weiter verstauben würden.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (11.10.2020 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Wenn ich als Hersteller meine Kunden von einem Produkt zu einem anderen dirigieren wollte, würde ich ihnen den Umstieg so attraktiv wie möglich machen, statt ihn mit möglichst hohen Kosten zu verbinden.
Zitat:
Fakt ist, daß ich nun schon mal E-Mount-Kameras und A-Mount-Objektive habe, die ich derzeit mit dem LA-EA4 benutze, wie sicher viele andere auch. Einen "besseren LA-EA4" hätten sie mir sofort verkaufen können, aber ich habe überhaupt keinen Bedarf an noch einer Kamera, extra nur um einen anderen Adapter benutzen zu können. Schon gar nicht an einer α7R IV – nicht wegen des Preises, sondern weil ich 61 MP effektiv nicht brauche.
![]() |
![]() |
#364 | |
|
Zitat:
Ich würde nicht darauf wetten, daß Objektive von Fremdherstellern damit problemlos funktionieren. Besser erst mal ausprobieren, bevor man Geld für den Adapter ausgibt.
![]() |
![]() |
#365 |
Chefheizer
|
Ich glaube sofort, dass sich der Adapter alleine gesehen nicht rechnet. Dafür werden die Stückzahlen einfach zu gering sein und der Preis ist nicht besonders hoch.
Er muss also quersubventioniert werden - da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass dies eben durch die höherpreisigen Bodies geschehen soll.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Werde ich sicher tun (habe aber irgendwie bisher kein ungutes Gefühl dabei).
![]() |
#367 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Betriebswirtschaft für den Kindergarten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
Chefheizer
|
Wir können hier im Forum ja glauben was wir wollen.
Es ist so wie es ist. Und dabei nehme ich jetzt einfach mal den Angriff nicht persönlich. Bleiben wir doch einfach gelassen. Ich fände es auch gut, wenn Sony den LA-EA5 für weitere, auch schon freigegebenen Produkte anbietet. Ich überlege mir einfach, warum das so nicht ist und da hilft es sich auch mal auf die andere Seite zu begeben - es gibt immer einen Grund warum es so ist wie es ist. Und ich habe einen durchaus realen Grund genannt. Ob das der Grund ist, wissen wir hier nicht.
![]() |
#369 |
|
Ja Peter , darum glauben auch so viele, daß es einfach nur blöd ist so viele A-Mount Umsteiger nicht zu bedienen, auch wenn die AF Speed Leistung eventuell nicht so performant ist.
Wenn man es hinbekommt, daß die Kamera das Signal an den Elektromotor eines Objektives senden kann, dann gibt es keinen vernünfitgen Grund warum man es nicht auch auf den Stangenantriebsmotor bewerkstelligen kann um so den Autofokus zu bedienen. Ich glaube es war schwieriger die Beschränkung auf genau die paar unterstützen Kameras einzubauen als eventuell die Erweiterung des Funktionsumfanges auf die Vorgängermodelle.
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
Nähmen wir mal an der Adapter liefe auch deutlich älteren Bodies. Für den preisbewussten Landschatsfotographen wäre das doch ein feuchter Traum sich den Adapter und eine gebrauchte A7wasweißich zu holen und sich dann mit günstigen aber hervorragenden A-Mount Objektiven einzudecken. Sony hätte davon allerdings nichts... So ist die Zielgruppe m.E. eine andere: Leute mit einer inzwischen gut gebrauchten 4 Jahre alten A99ii die noch gutes A-Mount Glas zu hause haben aber mal einen neuen Body brauchen könnten. Aktuell kein Nachfolger für das gute Stück in Sicht; ansonsten gibt's nur die nicht wirklich zufriedenstellenden alten Adapter. Nochmal eine A99ii als alte Lagerware ohne neue Features? Neee... ...doch ein aktueller E-Mount Body? Also wenn man jetzt sowieso das Mount wechseln muss, dann könnte man ja auch auf die inzwischen durchaus konkurrenzfähigen Alternativen Canon und Nikon schielen... Aber so kann anstatt der A99III eine aktuelle A7RIV + LA-EA-5 erworben und die guten Optiken erstmal weiter verwendet werden. Neues E-Mount Glas wird sich dann schon einfinden... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|