![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo wir schon bei Halos sind
...schon mehrfach beim Fliegen habe ich diesen Effekt gesehen.
Ist aber wohl eher ein Regenbogen, als ein Halo: Konzentrische Ringe umrahmen den Flugzeugschatten. ![]() → Bild in der Galerie Durchs Flugzeugfenster meist nicht gut zu knipsen, habs mal etwas knalliger gemacht, damit mans sieht. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht interessant aus... habe ich aber noch nie gesehen, obwohl ich auch schon gut rumgekommen bin. Ich kann mich aber auch nicht erinnern dass ich mal so flog und saß, dass ich den Schatten des Flugzeugs auf der Wolkendecke sah.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Verfärbungen sieht man doch durch Flugzeugfenster immer.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Huch, sie sind unter uns
![]() Habe ich in natura noch nie gesehen, danke für's zeigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein - einen solchen Effekt sieht man auch von einer Bergspitze, wenn das Licht passt.
Hier ist es halt echt heftig nach bearbeitet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hat mit dem Fenster nichts zu tun. Hier ist es erklärt und man sieht auch weitere Beispielfotos
https://de.wikipedia.org/wiki/Glorie Und die Bearbeitung ist erfolgt, damit man auch mehr als einen Ring sieht. Mir ginbg es ja nicht ums fotografische, sondern um die Sichtbarmachung des effekts. Viele Grüße Ingo
![]() |
#8 |
|
Ja, ich habe das auch schon fotografiert.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|