![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
https://www.dell.com/de-de/work/shop...b-b5a7bee3d027 Es ist also alles relativ. Niemand muss sich so etwas anschaffen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Wäre mir statt meines MacBookPro ein Plastik-Laptop aud der Tasche gefallen und ein gutes Stück übers Kopfsteinpflaster gesegelt - wie in Aberdeen vohriges Jahr - so wäre wohl der Papierkorb daneben die nächste Ablage gewesen..... Aber lassen wir das, jeder weiß Apple ist sehr teuer aber eben ein Produkt mit einem Image wofür viele Menschen bereit sind zusätzlich Geld ausgeben - so wie der goldene Ribery Fussballschuh auch "minimal" überpreist ist. Es gibt Marken die an sich gewisse Preise aufrufen können - beim Phaeton hat`s nicht geklappt, weil ein riesiges VW Zeichen am Kofferraumdeckel eben kein Apfel ist. An der Qualität des Autos lag`s mW nicht! Da gibt es sicher tausende andere Beispiele in vielen erdenklichen Branchen...... Für mich ist es nicht nur das Design sondern die einfache Bedienung, die ich seit 1984 "gewohnt" bin und - vielleicht auch nur deshalb - nicht missen mag. Außerdem leben meine Macs hier im Büro jahrelang ohne Macken - das relativiert den Preis. Aber vielleicht bin ich auch einer der Trolle die glauben, dass PCs immer noch grüne Buchstaben auf schwarzem Grund haben..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#143 | |||
|
Zitat:
Seltsam. eine USB-C Buchse mit mehr als einem Dutzend Kontakten bekommt man dicht, eine simple 3,5 mm Klinkenbuchse nicht? Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Dafür kann ich das Tablett dan mit einen Pecil2 für 135 € oder einem Magic Keybord für 399 € aufpimpen.... Und wenn jetzt ach Microsoft versucht, mit seinen mindestes genau so unverschämt teuren Surface Tabletts den Nutzer über den Tisch zu ziehen, ist das keine Entschuldigung. Und verschone mich bitte mit der Cloud, ich hab in der A7r4 2 128 GB Speicherkarten stecken, und versuche die mal in der Cloud zu speichern, am besten im afrikanischen Busch oder hier in der bayrischen Pampa, wo viele über einen 6 MBit - Anschluss schon glücklich wären....... Zur Veranschaulichung, der Download einer einzigen RAW Datei mit gut 60 MB dauert da über 2 Minuten, der Upload ne viertel Stunde- wenn es läuft Was mir auch noch aufgefallen ist, das Marketing von Apple trägt auch ganz schön dick auf, da wird mit absoluten Selbstverständlichkeiten geworben wie Zitat:
Mit Ausnahme von PVC sind das alles Substanzen, die dank ROHS schon seit Jahren verboten sind und was der Sinn von "Kohlenstoffarmen Aluminium" ist, erschließt sich mir als Ingenieur mit einigen Kenntnissen in der Werkstofftechnik auch nicht ![]()
![]() |
![]() |
#144 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#145 |
|
@rudluc
Maximale Ausstattung, klar. Ich meinte allerdings eher die Grundausstattung. Schon die ist bei Apple völlig abgehoben und unverhältnismäßig teuer. @porty 3TB Speicher, spontan denke ich da Richtung SAP oder Datenbanken. Beides nichts wofür ich einen Mac einsetzen wollte.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (21.05.2020 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
Wofür man so etwas brauchen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Aber ein grundausgestattetes iPad ist gar nicht teuer. Es kostet so um die 350€. Andere Tablets in dieser Qualität und Ausstattung sind auch nicht billiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
oops too late.
![]() |
![]() |
#148 | |
verstorben
|
![]() Zitat:
Lasst doch bitte diese Glaubenskämpfe. Weder iOs noch Android sind im Tablet-Bereich der Heilsbringer. Man sollte sich das System - und bei Android auch den Hersteller - danach aussuchen, was am besten zu seinen Anforderungen passt. Punkt. Ich bin übrigens mehrere Jahre sehr gut mit einem Amazon Fire Tablet für einen Hunni ausgekommen, weil ich es fast nur zur Videobespaßung im Urlaub benutzt habe. Richtig arbeiten - z.B. mit Datenbanken - kann ich eh nur mit einem ausgewachsenen BS. Das Galaxy Tab S5E LTE habe ich mir vor allem wegen LTE und der schlanken Abmessungen sowie eines für die Leistung günstigen Preises gekauft. Mir reicht das für die nächsten Jahre. P.S.: Geht es bei euch jetzt schon in Richtung Supercomputer? ![]()
![]() |
![]() |
#149 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
|
![]() |