Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 13:18   #1251
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Unabhängig davon, das ich zu einer Hochrisikogruppe gehöre, kann ich deine Einstellung dey, überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürlich sind wir darauf nicht trainiert, aber das gilt für alle und jeden, auch für die der Hochrisikogruppe angehörigen Menschen. Niemand ist das gewohnt.

Ich hab selber 2 Kinder groß gezogen, allein groß gezogen, meine Tochter war damals 2,5 Jahre alt und mein Sohn 5 Jahre und die hatte ich auch mal beide 4 Wochen krank im Haus. Ja, gibt schöneres, aber was du daraus machst, hört sich für mich nach jammern an.

Ich gehe davon aus, das wir alle Kinder haben wollten, jedenfalls die meisten von uns, dann muss man sich halt auch kümmern und seine Phantasie einsetzen oder, wenn alt genug, die Kids animieren ihren Kopf mal selber zu benutzen.

Mein Sohn hatte mal eine Zeitlang im Winter, die dumme Angewohnheit, ins Wohnzimmer zu kommen mit dem Satz: Papaaaa ich hab Langeweeeeilee. Da werd ich heut noch sauer, wenn ich bloß dran denke. Das ganze Zimmer voll mit Spielzeug, natürlich viel zu viel, wie bei allen Kids und Langeweile?

Ich hab ihn so oft "rausgeschmissen" bis er von selbst auf die Idee kam, sich selber zu beschäftigen. Niemand sagt das es einfach ist, aber daran gewöhnt ist man auch als Eltern niemals.

Worauf ich hinaus will ist, es ist Verantwortungsbewusstsein, das uns die Entscheidung drinnen zu bleiben, ziemlich einfach machen sollte. Jedenfalls erwachsenen und reifen Menschen. Die anderen sind Teenager die quengeln und unzufrieden werden. Es geht um unsere eigene Gesundheit, ganz wichtig um die Gesundheit unserer eigenen Kinder, um die unserer eigenen Eltern, die der Nachbarn, der Gesundheit von alten Leuten usw. usw. Was brauche ich da Training? Verantwortungsbewusstein reicht vollkommen.

Was sagen die Kölner? Arsch huh, Zäng ussenander, so sollte man das angehen und das erwarte ich auch von erwachsenen und reifen Menschen. Von Teenies kann man allerdings noch quengeln erwarten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (19.03.2020 um 13:21 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 13:19   #1252
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um das draußensein mit seinen Familienmitgliedern. Aber das in Rumspazieren in bunt gemischten Gruppen ist einfach nur dumm...
Die sind nicht spaziert sondern gefahren... und wir sind bisher ohne Info, mit welchem Abstand. Und wenn das stört, würde der gesunde Menschenverstand empfehlen, dort sich eben auch nicht mit der Familie aufzuhalten sondern sich wieder zu entfernen. Wobei wir auch nicht wissen, ob das so gemacht worden ist oder nicht.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:27   #1253
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich bin gestern nach der Arbeit nach Hause, hab die Hunde eingepackt und ab in den Wald. Da war es die Tage immer schon recht leer, sodass ich mich gewundert habe, wieso nicht mal mehr jemand in den Wald geht. Frische Luft ohne mehrere Leute auf einem Haufen kann ja nicht schaden.
Seit gestern sind die Spielplätze bei uns abgesperrt, ihr wollt nicht wissen was im Wald los war. Massen von Radfahrern alleine und mit Kindern, allerdings habe ich keine Anhäufungen von diesen Radfahrern gesehen, die dann rumstanden und quasselten, sondern die sind alle gefahren und hatten so einen Abstand zueinander. Zumal oft Vater, Mutter, Kids, die gehören eh' zusammen und haben Kontakt.
Dazu viele Spaziergänger, da habe ich schon Zweifel, dass die mit den Kids nur rumliefen, oder sich nicht irgendwo mit anderen zum spielen trafen.
Und noch dazu ganz viele Jogger und Jogger die auch dem Trimm-dich-Pfad mit den Möglichkeiten des Krafttrainings nutzten. Das sind wohl die, die bisher in Fitness-Studios waren und jetzt Alternativen suchen. Allerdings auch hier, alles nur einzelne, es gibt wohl doch ein wenig Vernunft, wenigstens bei den Joggern.
Bei mir am Haus is ziemlich nahe ein Spielplatz, dann eine große Wiese und dann eine Grund- und Sehbehindertenschule. Der Spielplatz (s. o.) mit Flatterband abgesperrt, auf der Wiese spielten sie dann zu mehreren Fussball, lauter Jungs so gefühlt 12-14 Jahre alt. Da fällt mir wenig dazu ein, außer dass die Eltern vermutlich froh sind, dass sie draußen sind und sie ihn nicht erklären müssen, was sie zu tun und lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das denen in ihrem Alter nicht vermitteln kann... wenn man es will.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:44   #1254
roschi
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Baden-Württemberg, Nordschwarzwald
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...

Worauf ich hinaus will ist, es ist Verantwortungsbewusstsein, das uns die Entscheidung drinnen zu bleiben, ziemlich einfach machen sollte. Jedenfalls erwachsenen und reifen Menschen. Die anderen sind Teenager die quengeln und unzufrieden werden. Es geht um unsere eigene Gesundheit, ganz wichtig um die Gesundheit unserer eigenen Kinder, um die unserer eigenen Eltern, die der Nachbarn, der Gesundheit von alten Leuten usw. usw. Was brauche ich da Training? Verantwortungsbewusstein reicht vollkommen.

...
roschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:46   #1255
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.128
Es geht los: Die erste Ausgangssperre ist in Bayern verhängt worden. Mitterteich und gleich auch Wunsiedel.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 13:55   #1256
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.951
Sollen sie einfach überall machen.
Zur Arbeit und zum Lebensmittelkauf.
Klare Ansagen, was noch erlaubt ist, dann fragen auch nicht alle, was geht und was nicht. Das entspannt auch.
Klare Regeln, wenn man draußen ist. Es gibt einfach zu viele, die mich immer noch blöd angucken, wenn ich im Aldi um Abstand an der Kasse bitte.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:00   #1257
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Dann muß ich doch noch einmal aus alter Verbundenheit meinerseits.
@Dana und hpike.
Uneingeschränktes
Bleibt gesund, bzw. schützt euch vor den Ignoranten!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:00   #1258
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaub das liegt eher daran, das man nicht gewohnt ist um so etwas gebeten zu werden. Warum du darum bittest, dürfte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein. Aber vielleicht denken sie ja auch nur, das du sie nicht magst.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:01   #1259
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.141
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn man von einer Maßnahme überzeugt ist und auch noch Hochrisikogruppe fällt es einem durchaus leichter, sich an die dratischen Einschränkungen zu halten.
Es sollte uns auch mal bewusst werden, dass wir darauf nicht trainiert sind. Für manche bdeutet die Einhaltung der Einschränkung imensen inneren Aufwand. Mit Kindern nicht nur innerer Aufwand.
Es ist vollkommen gleichgültig, ob es leicht fällt oder nicht - sich nicht an die Einschränkungen zu halten ist im Wortsinne asozial.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:01   #1260
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Was jetzt auch noch dazu kommt, ich kann neben meinen 25h Homeoffice auch noch den Job der Lehrer für meine beiden Kids übernehmen. Die haben schöne große Lernpakete bekommen damit sie mehrere Stunden am Tag beschäftigt sind. Nur wurde das halt vorher in der Schule erledigt und nicht von mir. Somit ist jetzt sogar mehr zu tun als vorher und der Lagerkoller macht sich schon breit. Nach 4 Tagen !!!
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.