SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 01:22   #1311
Tobbser

Klaus, dies kannst du nur selber wissen. Aber welchen französichen Berg mit A hast du denn erlegt, du alter/neuer A-Mont-Killer mit Sonnenbrille?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 08:26   #1312
nex69

Was haben eigentlich DSLRs mit A-Mount zu tun? DSLR ist bei Sony schon seit vielen Jahren tot und kommt auch nicht wieder.

Eine SLT ist ja keine DSLR. Wir sind doch hier nicht im "A-Mount ist tot" Thread .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 10:00   #1313
twolf

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Na ja, so lange man eher statische Motive bei schönsten Sonnenschein oder gelangweilte Tiere in Zoo´s fotografiert, tut es selbstverständlich eine alte A700 oder was auch immer. Will man Sportfotos machen oder sich in anderen, sich schnell bewegenden Motiven bewegt, siehts halt etwas anders aus, da nimmt man die Möglichkeiten einer A9 dankend an. Und um mich in eine neue Kamera einzuarbeiten reicht mir für die Funktionen, die mich interessieren, ein bis 2 Wochenenden, obwohl ich schon über Sechzig bin........

Und wenn ich sehe, was Bekannte am Wochenende in die Kneipe oder Disko tragen oder gar in den Kippenkasten stecken, da sind alle 3 bis 4 Jahre eine neue Kamera doch eine eher überschaubare Investition.
Man muss halt Prioritäten setzen
Ich habe es schon immer vermutet, Sportfotografie ohne A9 nicht möglich, Was habe ich da nur gemacht?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 10:38   #1314
MaTiHH

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ich habe es schon immer vermutet, Sportfotografie ohne A9 nicht möglich, Was habe ich da nur gemacht?
Naja, wenn deine Bilder von ähnlicher Qualität waren wie deine Beiträge hier im Forum...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 10:57   #1315
mrrondi

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Naja, wenn deine Bilder von ähnlicher Qualität waren wie deine Beiträge hier im Forum...
Das kommt in etwa hin.
Ein Leben am "Tele"
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 11:20   #1316
HikerandBiker

Zitat:
Wenn du genau liest wirst du erkennen, dass nirgends gesagt wird, dass Sportfotografie oder Fotografie von sich schnell bewegenden Motiven nur und ausschließlich mit einer A9 möglich sind. Es gibt noch andere Kameras die "schnell" können.
Aber da er nun mal mit einer A9 fotografiert nimmt er deren Möglichkeiten dankbar an.
Du wirst es schwer haben eine Kamera zu benennen die an die Möglichkeiten der A9 heranreicht.

Ich habe keine A9, brauche aber die Besonderheiten einer A9 nicht und sie hat auch nicht das Auflösungsvermögen das ich gerne habe und meine Fotos können sich trotzdem sehen lassen.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 11:38   #1317
zandermax

Zitat:
Eine A7 II nehmen. Ich könnte damit und mit dem 70-200 letzthin sogar zufriedenstellende Bilder beim Motocross machen.

Klar kannst du mit anderen Kameras auch schöne Bilder machen. Heißt aber nicht, dass es auch besser geht. Ob du das brauchst, oder nicht, musst du ja selbst wissen.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 11:40   #1318
mrrondi

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Eine A7 II nehmen. Ich könnte damit und mit dem 70-200 letzthin sogar zufriedenstellende Bilder beim Motocross machen.

Klar kannst du mit anderen Kameras auch schöne Bilder machen. Heißt aber nicht, dass es auch besser geht. Ob du das brauchst, oder nicht, musst du ja selbst wissen.
Immer die Frage : Kann ich oder muss ich ?
Wenn ich was abliefern muss - dann kann ich ned auf Glückstreffer hoffen.

Daher ist die A9 unangefochten die Kamera mit dem besten AF.
Alt 12.11.2019, 11:45   #1319
zandermax

Nichts anderes habe ich gesagt. Wer weniger braucht ist mit weniger zufrieden. Wer mehr braucht nimmt die A9. Oder die A7rIV?

Die Leute dürfen doch gerne DSLRs benutzen. Ich werde das nie mehr tun.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 11:56   #1320
mrrondi

DSLR war noch nie so günstig wie JETZT.
DSLR feiert sicher ein Comeback - so wie die analog Fotografie.

ILFORD bringt jetzt wieder Laborprodukte zum Analogfilm entwickeln in Handel.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln