Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2019, 15:43   #1331
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
---
Eine D6 lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend. Der Zug ist abgefahren.
Eine D5 (D6 ?) mit einem 200-400 oder 180-400 sind z.B. allwetterfeste Kombis für den harten Einsatz, die Sony noch nicht liefern kann.
Mit denen kannst Du im Schee Fußball spielen.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2019, 15:49   #1332
CP995

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Trotz Einführung des Z-Mount gehen die Umsätze und Gewinne (Imaging) von Nikon weiter in den Keller. Meiner Meinung nach, weil es keinen wirklich günstigen Einstieg ins Z-System gibt. So was, wie eine Z5 mit Kit unter €1.000...
Z ist die Zukunft für Nikon und das sowas nicht gleich nach Einführung zum Wandel in Richtung eines positiven Unternehmensergebnisses beiträgt ist auch logisch, den die R&D Kosten belasten sowas erstmal.
Zudem kommt der extrem schrumpfende Markt dazu!

Günstige Einstiegssysteme machen da übrigens keinen Sinn, denn mit sowas wären die Hersteller auf sehr hohe Stückzahlen angewiesen, die es heutzutage im Low-End Segment (Massenmarkt) einfach nicht mehr gibt.
Daran müssen sich alle gewöhnen!
Die Z6 ist eine sehr gute Kamera und preislich in einer guten Region um vor allem die eigene Kundschaft zum Umstieg = Verbleib anzulocken.

Neukunden gewinnen ist dann erst die nächste Stufe und das geht dann nur mit Technologie und Service.
Vor allem bei Letzterem ist Nikon ja Sony um Lichtjahre voraus!

PS: Ich find es jeden Tag immer wieder erstaunlich, wie richtig es von Sony war, damals schon auf DSLM mit E-Mount zu sezten.
Sie haben da heute quasi für jeden was in der Schublade und müssen sich nur noch Gedanken, machen, wie man den Wettbewerb noch ärgern kann.

Sehr komfortable Situation, die auch der Wettbewerb scheinbar anerkennt ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 16:01   #1333
hpike

Keine Ahnung ob Sony das nicht kann, was ich gehört habe, soll die A9 recht robust sein und die neuen Teleobjektive können mit Sicherheit auch was ab. Bei Instagram hab ich schon komplett vereiste E-Mounts gesehen mit komplett vereistem 100-400, die nach dem auftauen noch einwandfrei funktionierten. Ich denke, das testet hier nur noch niemand und ohne Grund würde ich das auch nicht testen. Aber wenn ich meine A77II mit der D5 meines Kollegen vergleiche oder er das selber tut, macht nicht wirklich nen Unterschied so vom Gefühl her. Wobei ich von der 100% tigen Dichtheit meiner A77II nicht ganz überzeugt bin und das obwohl sie schon einige, auch heftige Schauer, problemlos überlebt hat, ist halt nur ein Gefühl. Die war schon mehrfach klatschnass. Kurz abgetrocknet, macht meine Kollege mit seiner Nikon D5s auch und gut wars.Ein Magnesiumgehäuse von Nikon muss nicht unbedingt stabiler als eines von Sony sein. Ich denke, da spielen auch Klischees eine nicht unwesentliche Rolle.

Geändert von hpike (07.09.2019 um 16:04 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 16:36   #1334
HaPeKa

Offensichtlich wurden bei der A7RIV schon weitere Fortschritte bezüglich der Wetterfestigkeit gemacht, das wird bei der A9II nicht schlechter werden ...

https://www.sonyalpharumors.com/i-go...it-feels-like/
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 16:54   #1335
hpike

Irgendwo hab ich ein Review gesehen, darüber wie heute ein Sony Objektiv abgedichtet wird. Ich meine, es war das 400 f 2,8, kann aber auch das 600er gewesen sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Der Tester war jedenfalls sehr begeistert und sprach von keinem Unterschied mehr zu gleichwertigen Nikon und Sonyobjektiven. Im Gegenteil, an manchen Stellen, war die Abdichtung sogar besser als die von Canon und Nikon. Früher haftete solchen Tests immer ein Gefühl von Unsicherheit an, ob das wirklich dicht hält, davon war in dem Test nichts mehr zu merken, eher war das Gegenteil der Fall. Überzeugt von der Qualität und Robustheit des Objektives war der Autor. Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich das gesehen habe. Allerdings wird mir jedesmal schlecht dabei, wie sorglos diese Leute, derart teuere Objektive einfach mal so aufschrauben und auseinander nehmen.
Sponsored Links
Alt 07.09.2019, 16:54   #1336
herby1961

Angeeiste A7II und A9 und Objektiven hatte ich schon (bei Minustemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit am See) und funktioniert noch alles, die A7II macht jetzt schon das vierte Jahr voll und hat Temperaturen bis -20 Grad erlebt.
Alt 07.09.2019, 17:04   #1337
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Irgendwo hab ich ein Review gesehen, darüber wie heute ein Sony Objektiv abgedichtet wird. - ... - Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich das gesehen habe. Allerdings wird mir jedesmal schlecht dabei, wie sorglos diese Leute, derart teuere Objektive einfach mal so aufschrauben und auseinander nehmen.
So Sachen macht meistens Lensrentals. Und die haben mehr als genug Exemplare von allem.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 17:13   #1338
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So Sachen macht meistens Lensrentals
Ja genau das war der Test. Ich kann da gar nicht hinschauen.

Danke für den Hinweis.
Alt 07.09.2019, 17:48   #1339
ulle300

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

...

PS: Ich find es jeden Tag immer wieder erstaunlich, wie richtig es von Sony war, damals schon auf DSLM mit E-Mount zu sezten.
Sie haben da heute quasi für jeden was in der Schublade und müssen sich nur noch Gedanken, machen, wie man den Wettbewerb noch ärgern kann.

Sehr komfortable Situation, die auch der Wettbewerb scheinbar anerkennt ...
Scheinbar oder anscheinend?
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 17:58   #1340
About Schmidt

Im Fernsehen vielleicht ja, man sieht auch oft Sony A für Videoaufnahmen. Doch bei Sportveranstaltungen in Stadien ist kaum eine Sony auszumachen. Hier haben nach wie vor DSLR von Canon und Nikon das Sagen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln