SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2019, 08:20   #1261
Robert Auer

Themenersteller

@hajoko: Weder WB-joe noch turboengine sowie deren Gleichgesinnte können oder wollen ganz offensichtlich bei der Lösung der Probleme mit dem Klimawandel eine konstruktive Rolle spielen oder flankierend mithelfen. Besonders traurig ist, dass sie ihre Verbalattacken gegen die Schwächsten in unserer Gesellschaft richten. Insofern ist es nicht zwingend auf sie zu reagieren! Aber es hat mich sehr gefreut, dass du diesen immer widersprochen hast. Danke dir dafür!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.09.2019, 08:47   #1262
Fuexline

Ich weiß gar nicht wieso gerade wir Deutschen Watt zählen sollen un uns ein schlechtes Gewissen machen müssen wenn wir gerade mal 0,4 Prozent der Weltweiten Verschmutzung ausmachen und China und die USA lustig weiter ihren Dreck in die Atmosphäre blasen.

Gerade die letzten Jahre hat sich doch einiges getan - zwar langsam aber es kommt, Flaschenpfand z.B Wer hat das denn noch?, nun die E Scooter, Abwrack Prämie, Windkrafträder - uns Deutschen kann man doch am aller wenigsten vorwerfen nix zu machen. Aber da kommt jetzt eine Göre aus Schweden, hetzt unsere Kinder auf und Deutschland soll sich jetzt noch mehr einschränken während Trump und co jene Göre auslachen.

Man sieht doch wie hiflos wir bei der Amazonas Geschichte sind, da ist ein Idiot der seinen Wald abfackeln lässt und alle schauen zu, da kann Deutschland halt 50000 Windräder bauen, dem Amazonas hilfts halt nicht, kapieren nur die wenigsten weil alle denken wenn wir die Probleme der Welt ins land holen lösen diese sich automatisch auf, dabei sollten wir die Ursachen bekämpfen.
Alt 02.09.2019, 08:59   #1263
Alison

Aus meiner Sicht würde es dieser Diskussion sehr helfen, wenn man auf das Schublandendenken verzichten würde.
Es geht doch hier um diverse Themen:
* FFF
* Greta
* Rolle der Medien
* anthropogener Klimawandel
* natürlicher Klimawandel
* Einschränkung der eigenen Produktion von Treibhausgasen

Diese Meinungen lassen sich fast beliebig kombinieren: z.B.
* Man kann durch aus gegen Greta sein und es dennoch dafür sein weniger CO2 zu produzieren.
* Man kann fff ablehnen und dennoch für Klimaschutz sein.
* Man kann Greta und fff toll finden und dennoch der Meinung sein, dass der Klimawandel natürlich ist.

Die drei Punkte oben sind nicht notwendigerweise meine Meinung, ich möchte nur aufzeigen, dass es viele mögliche Meinungskombinationen gibt, die wir auch getrennt betrachten sollten.
Gruß, Christoph
Alt 02.09.2019, 09:52   #1264
Robert Auer

Themenersteller

a 5000

Ich bin dafür, dass wir uns weniger darüber aufregen, was anderenorts falsch läuft und daraus den Schluss ziehen, selbst nichts bewirken zu können. Hilfreich wäre wenn wir uns gegenseitig mit Ideen und Anregungen helfen, womit wir noch mehr gegen die Erderwärmung tun können.
Wobei bei mir der Spaß beim Versuch die FFF zu verunglimpfen definitiv aufhört. Man kann es nicht für gut halten wie die Schüler ihren Protest vortragen, aber für mich ist es ist mehr als ein gutes Gefühl zu sehen, dass sich die Jugend in großer Zahl um unsere Lebensqualität kümmert. Mir sind diese Jugendlichen allemal lieber als die, die sich zum Saufen und Pöbeln treffen und täglich jede Menge Dreck zurück lassen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 02.09.2019, 09:53   #1265
cbv

Ist zwar im Grunde reiner Whataboutism von Fuexline, aber trotzdem...

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht wieso gerade wir Deutschen Watt zählen sollen un uns ein schlechtes Gewissen machen müssen wenn wir gerade mal 0,4 Prozent der Weltweiten Verschmutzung ausmachen und China und die USA lustig weiter ihren Dreck in die Atmosphäre blasen.
Einer muss aber mal damit anfangen, warum nicht Deutschland?

Zitat:
Gerade die letzten Jahre hat sich doch einiges getan - zwar langsam aber es kommt, Flaschenpfand z.B Wer hat das denn noch?, nun die E Scooter, Abwrack Prämie, Windkrafträder - uns Deutschen kann man doch am aller wenigsten vorwerfen nix zu machen. Aber da kommt jetzt eine Göre aus Schweden, hetzt unsere Kinder auf und Deutschland soll sich jetzt noch mehr einschränken während Trump und co jene Göre auslachen.
Soooo sauber, wie man das den Bürgern weiß machen will, ist die Weste aber leider nicht. Schau mal nach, wieviele (falsch ettiketierte) Trucks nach Polen und Tschechien unterwegs sind, randvoll mit deutschem Müll, der eigentlich in Deutschland entsorgt werden müsste.

Zitat:
Man sieht doch wie hiflos wir bei der Amazonas Geschichte sind, da ist ein Idiot der seinen Wald abfackeln lässt und alle schauen zu, da kann Deutschland halt 50000 Windräder bauen, dem Amazonas hilfts halt nicht, kapieren nur die wenigsten weil alle denken wenn wir die Probleme der Welt ins land holen lösen diese sich automatisch auf, dabei sollten wir die Ursachen bekämpfen.
Und statt auf den Tisch zu hauen und deshalb Bolsonaro und Morales figurativ in den A*h zu treten, hackt man lieber auf einer Sechzehnjährigen herum, die der Gesellschaft den Spiegel vorhält. Ist natürlich einfacher und hat weniger Konsequenzen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.09.2019, 10:06   #1266
Fuexline

Weil die anfangen müssen welche es auch bitter nötig haben, was bringts wenn Deutschland 2045 dann ohne Kohle lebt alle E Autos fahren etc wir aber trotzdem im Smog ersticken weil andere Länder sich denken das sie nix mehr tun müssen denn Deutschland hats wie immer für alle gemacht.

Natürlich fahren auch deutsche ihren Müll nach Polen etc, das liegt aber auch daran das man möglichst billig seinen Müll an Drittentsorger abgibt und dieser den Schund dann ins Heimatland fährt. - aber nichts was jetzt massives CO2 erklären würde wenn die USA ihren Müll nach Afrika schifft

und zu drittens, man braucht eben keine gesteuerte Göre, die sagt ja auch nix neues, das wussten bisher alle wie es läuft in den 70ern wussten es alle umso mehr - und demonstrierende Kinder nimmt keiner wirklich ernst, die Medien sagen zwar wie niedlich und oh wie tapfer aber die Politik interessiert nicht, die Erwachsenen sollten das tun, demonstrieren etc, aber die bekommen ihren Wohlstands Anus halt nicht hoch - wenn ein Fußballverein verliert wird mehr Stress geschoben als für das Klima

Das große Problem welches das Klimaproblem wie einen Witz aussehen lässt ist die massive Überbevölkerung die eben Klimaprobleme mit sich bringt, will halt keiner wahr haben der earth Ressource day beginnt jedes Jahr früher, wir leben halt als könnten noch 5 weitere Milliarden hier leben
Alt 02.09.2019, 10:29   #1267
cbv

Sieht man vom wiederholten Whataboutism ab, ist das so falsch ja gar nicht, was Du schreibst.

Allerdings disqualifiziert Dich Deine Wortwahl.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 02.09.2019, 10:36   #1268
nobody23

PR Gag

Quelle:
Focus

Zitat:
Eine Aktiengesellschaft steht besonders im Zwielicht

So wachsen im Publikum die Zweifel über die Motive von Gretas Hintermännern. Ist sie womöglich ein kalt inszeniertes Produkt cleverer Marketingstrategen, die Profit aus dem medialen Hype schlagen wollen? Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete Tageszeitung „taz“ unter dem Titel „Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt/ Aktivistin als Werbefigur“.

Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes. Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft „We don’t have time“ im Zwielicht. Das Unternehmen wurde von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, 2017 gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das „weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion“ zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen. Als Gallionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.

Schon der allererste Auftritt von Greta, als sie sich im August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild „Schulstreik für das Klima“ nieder gesetzt hat, wird von Rentzhog und seinem Medienteam ins rechte Bild gesetzt. Fotos und Videos – PR-professionell gleich in englischer Sprache – lässt Rentzhog von Facebook bis Instagram viral verbreiten.

Auf dem Youtube-Kanal von „We don’t have time“ kann man vom ersten Moment an die Kampagne für Greta bestaunen. Der Zeitung „Svenska Dagbladet“, sagt Rentzhog hernach, er sei der Entdecker Gretas: „Ja, so war es. Ich habe Greta dann auch mit vielem geholfen und dazu auch mein Kontaktnetzwerk verwendet.“

Zeitgleich veröffentlicht die Mutter von Greta, Malena Ernmann, publikumswirksam ein Buch über das Familienleben, die Erkrankung von Greta und den Klimawandel. Das Buch wird ein internationaler Bestseller und flankiert den medialen Aufstieg Gretas perfekt. Ernmann ist in Schweden eine prominente Sängerin und hat Schweden 2009 beim Eurovision Song Contest vertreten.

.... (Weiterlesen)
Noch Fragen zur Heiligen Gretl von Schweden?
nobody23 ist offline  
Alt 02.09.2019, 11:03   #1269
cbv

Und das gibt Euch das Recht, sie zu verunglimpfen und sie auf persönlicher Ebene zu beleidigen? Als Gretl, Göre oder schlimmeres zu bezeichnen? Ich denke nein. Ein bißchen Anstand an den Tag legen. Ist eigentlich ganz einfach. Aber vielleicht liegt das ja an der Erziehung...

Und es ändert ab-so-lut nichts an der Tatsache, dass wir ein Klima-Problem haben.

cbv ist offline  
Alt 02.09.2019, 11:19   #1270
Fuexline

Ich find es ehrlich gesagt schlimm das man weiß das die Welt sich nicht ändern kann/wird und man dann noch versucht Kapital daraus zu schlagen, und das Kind macht es mit, entweder weil sie es selber nicht besser weiß oder weil sie blöde ist, eines davon wird es schon sein. Wie gesagt die Welt drehte sich auch vor Greta und die Probleme waren auch davor bekannt - ebenso gut könnte man auch sagen ja der Past der heilige gute Mann mit seiner Institution er führte und und hat die Welt besser gemacht, obwohl die Kirche Kinderf......erei zugelassen hat, und Geld hortet obwohl die armen es nötig haben - Wir brauchen also keinen Messias sondern die Menschen müssen selbst handeln
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Forenregeln