Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 12:40   #231
Reisefoto

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mir ging es nur darum, dass ständig Einzelphänomene herausgepickt werden um eine Gruppe von Sündenböcken benennen zu können, zu der man selbstverständlich nicht gehört. Aussagen à la "Nespresso-Benutzer sind per se 'böse' oder Umweltsäue" sind einfach schwachsinnig,
Richtig. Aber natürlich muss jeder sein Verhalten hinterfragen. Einen Pranger braucht es dazu nicht.

Danke für Deine Klarstellung, die ich erst nach Absenden meines vorherigen Beitrags sah.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.06.2019, 12:53   #232
BeHo
verstorben

Zu Absatz 1: Genauso sehe ich es auch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 26.06.2019, 21:28   #233
Robert Auer

Themenersteller

Aktuell im SWR Fernsehen : "Betrifft Klimacheck - wie ändert sich die Natur " Eine Sendung die zeigt, dass der Klimawandel längst im Schwarzwald angekommen ist.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 26.06.2019, 21:35   #234
cbv

Dazu braucht es keine Fernsehsendung, es genügt ein Blick aus dem Fenster und ein gesunder Menschenverstand.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 27.06.2019, 04:36   #235
Fuexline

Tja am Ende sortieren wir den Müll fahren E-Autos und trotzdem wirds warm, gabs vor tausenden Jahren schon dass das Klima sich massiv änderte, war wohl kosmischer Strahlung etc geschuldet.

Wer sagt uns denn nicht das der Erdkern sich nur langsamer dreht und zb das magnetische Schutzschild der Erde einfach etwas schwächer ist und somit anfälliger für hohe Temperaturen? Eiszeiten hatten wir auch, will die Menschheit aber nicht wahr haben, das Ozon Loch schlierst sich bereits wieder was daran liegt das die Emissionen früher in den 30ern - 70er eben noch schlimmer waren als heute usw.

dieses Jahr btw verhält sich das Wetter eigentlich normal es ist fast so als hätte die Menschheit verlernt was ein Sommer ist, 2003 wars genauso. kaum ist es mal leicht übern Durchschnitt warm rennt jeder wie ein geköpftes Huhn durch die gegen in voller Panik.

ehrlich ich halte nix von dem ganzen Hippietum der da gerade abgeht - wenn Kinder Schule schwänzend eine Ausrede haben und eigentlich nur nen freien Tag wollen, sich von Mamma im SUV hinkarren lassen das Handy zücken und seit neustem durch Gemüsefelder wandern und dabei Gemüse zerstören das auch natürliche Ressourcen kostete.

aber was weiß ich unagepasster nicht Systemling schon
Sponsored Links
Alt 27.06.2019, 06:08   #236
kayf

Oh, es gibt noch mind. einen Anderen, der nicht uns als Alleinschuldigen sieht.

Btw: Im Februar 2019 hat es auf Hawaii das erste Mal überhaupt geschneit. *ohne weiteren Kommentar
kayf ist offline  
Alt 27.06.2019, 06:37   #237
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Oh, es gibt noch mind. einen Anderen, der nicht uns als Alleinschuldigen sieht.

Btw: Im Februar 2019 hat es auf Hawaii das erste Mal überhaupt geschneit. *ohne weiteren Kommentar
Zumindest, so lange es Aufzeichnungen gibt, und das ist nicht sehr lange, wenn man die Weltgeschichte betrachtet.
Es steht zweifelsfrei fest, dass der Klimawandel zumindest vom Mensch beschleunigt wurde und wird. Klimaänderungen gab es immer und wird es immer geben. So ist es in der Erdgeschichte eher eine Seltenheit, dass beide Polkappen mit Eis bedeckt sind. Aber dass sie momentan, ebenso wie die Gletscher rasant abschmelzen und der Permafrost verschwindet, da hat ganz klar der Mensch eine Mitschuld.

Ich finde es gut, was die Jugend macht. Man sollte das unbedingt unterstützen, sie aber auf den ein oder anderen Punkt hinweisen. So zum Beispiel, wie viel Müll sie bei ihren Demos hinterlassen. Auch so etwas sollte angesprochen werden. Ich habe mit vielen Schülern gesprochen und war durchaus überrascht über ihr Wissen und ihr politisches Engagement. Mit 16 hatte ich andere Dinge im Kopf.

Irgendwo habe ich es glaube schon mal geschrieben. Harald Lesch wurde gefragt, was wir am besten gegen den Klimawandel tun können und seine Antwort war ebenso banal wie verblüffend.
"Nichts" - antwortete er. "Denn wenn wir alle mal einen Tag in der Woche nichts täten, würden wir der Welt und dem Klima unendlich helfen." So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.

Gruß Wolfgang
Alt 27.06.2019, 07:11   #238
TONI_B

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
aber was weiß ich unagepasster nicht Systemling schon
Sorry, aber das ist wirklich der einzig wahre Satz in deinem posting...

All deine "Argumente" sind schon hunderte Male widerlegt!

Hab keine Lust, das noch mal zu machen...
Alt 27.06.2019, 07:13   #239
TONI_B

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Unterschied zwischen Wetter und Klima ist bekannt?

Und wenn, dann sind genau solche Ereignisse Ausdruck für geänderte Bedingungen im Wettter durch die Klimaänderung.
Alt 27.06.2019, 07:15   #240
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
All deine "Argumente" sind schon hunderte Male widerlegt!

Hab keine Lust, das noch mal zu machen...
Es würde leider auch nichts bringen, Toni. Faktenresistenz, Backfire-Effekt etc.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Forenregeln