![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
@Norbert W
Mir geht es ähnlich, aber ich bin eben eine Generation früher dran. Ich würde so langsam schon meine A77 durch etwas aktuelleres ersetzten. Das könnte ein A-Mount Nachfolger sein, oder eben E-Mount mit Adapter. Für mich kommt aber nur APSC in Frage, und ich habe nicht vor, mir alle Objektive neu zu kaufen. Von daher finde ich diese mögliche mini-A9 schon prinzipiell interessant und die Diskussion auch nur bedingt OT. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
![]() |
#263 | |
|
Zitat:
Wenn man das natürlich nicht will, wird E-Mount nie eine äquivalente Lösung sein ... Bis heute bin ich jedenfalls ein durchgängig zufriedener Sony E-User, egal ob als Erst- oder Zweitbody und freue mich auf eine neue High-End APS-C Kamera! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 | |
|
Zitat:
Die Notwendigkeit eines Adapters können die dann wohl am besten beantworten. Wenn die mini a9 ein D500-Killer ist, dann kann es Sony freilich egal sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich finde auf Grund der unterschiedlichen Geschmäcker und Herangehensweisen überhaupt fraglich, ob man das hier diskutieren kann. Die Mini-A9 hat wie du schreibst etwas interessantes und wenn mich das schon anspricht, dann hat das was zu bedeuten ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Für mich wäre sie auch sehr interessant.
Habe vor Jahren auf APS-C gewechselt, mich eingeschossen, bin zufrieden und möchte auch nicht zurück auf Voll-Format.
Zumindest meine geschätzten 16-50/2,8 und 70-400G von Sony könnte ich mit LA EA-3 sehr schön weiternutzen (das 100er Makro von Minolta auch noch; da ich damit sowieso fast immer nur manuell fokussiere). Von daher wäre eine solche Mini-A9 für mich wirklich was sehr Schönes, wenn es keinen 77II-Nachfolger mehr geben sollte und meine jetzige 77II kaputtgeht oder ich einfach Bock auf das Neueste habe. Ich finde die Adapter notwendig ... möchte mir nicht alle Objektive neu kaufen ... warum auch. Kostet Zuviel Geld und dieses verramschen oder "entsorgen" gefällt mir nicht. Irgendwann sind dann auch mal neue Objektive dran; aber das 16-50 zum Beispiel hat für mich im e-Mount noch keinen Nachfolger bekommen. Von daher bin ich gespannt und erhoffe mir ein inneres Aufatmen für APS-C. Verabschieden müsste ich mich dann "nur" vom 1,4/85er Zeiss. Aber da gibt es ja das 1,8/85er, was ich viel interessanter finde ... nicht son Klotz. Geändert von MemoryRaider (03.09.2018 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Da LA-EA4 und LA-EA2 äußerlich ohnehin baugleich sind, reicht hier auch einer für KB und APS-C, also für eine Mini A9 oder Maxi A9.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (03.09.2018 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|