![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ja, man kann es auch als alter Mann!
![]() |
#83 |
|
Im schnellen Serienmodus kein Problem. Ich habe am Wochenende auf einer Veranstaltung fotografiert und dabei auch 2000 Bilder mit der A99II gemacht
![]()
![]() |
#84 |
Gesperrt
|
Wow, danke für die Info Detlef.
Hab ich noch nie probiert, ich bin allerdings auch (noch) nicht so ambitioniert gewesen bisher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Geht auch ohne Serienmodus: als Gast auf Hochzeit nur mit Einzelbild fotografiert = 1279 Bilder. (stimmt, aussortiert habe ich noch nicht)
Der engagierte Fotograf nutzte eine Leica Kompaktkamera und eine A7? (dicker Griff = vermutlich A7III oder A7RIII) gerne auch gleichzeitig. Die 7er wurde mit 24-70 GM und ? 70-200 (in weiss, vermutlich das F/2,8) genutzt. Eine A9mini (APS-C) für weit unter 2.000 EUR mit AF-Schnelligkeit/-Präzision der A9 käme bestimmt gut an. Wäre dann was für gute Lichtverhältnisse (sonst wäre VF wegen geringerem Rauschen günstiger) und sich schnell bewegende Motive (tobende Hunde, Kinder) oder für bevorzugte Nutzung von Tele (Sport/Wildlife) für weniger als 50% des Preises einer A9. Also das spiegellose Gegenstück zur Nikon D500. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Chefheizer
|
![]() |
#87 |
Themenersteller
|
Diese Woche habe ich eh nichts erwartet. War mal von Anfang September die Rede. Aber warten wir halt mal die Photokina ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Ja sicher. Nur wird sowas für "weit unter 2000 Euro" nicht kommen. Das ist unrealistisch. UVP der A6500 liegt nach wie vor bei 1699 Euro. Und das nach fast zwei Jahren auf dem Markt. Eine UVP von 2000 oder sogar darüber dürfte leider eher realistisch sein. Wir werden sehen.
Geändert von nex69 (27.08.2018 um 19:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Das wäre auf jeden Fall das Modell, was die APS-C Reihe nach oben hin abrunden würde und es wäre eine Überlegung wert für jeden, der zwar eine A7xxx besitzt, aber deren fokus nicht schnell genug ist, und sich eine A9 nich leisten kann oder auch will.
Bei mir wäre das der Fall, für den schnellen Fokus hab ich noch die A6000 und hätte die A6500 genommen, wenn sie denn 2 Einstellräder gehabt hätte, was dieses Gerücht ja anscheinend wohl hat.
![]() |
#90 |
|
Das kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Wenn die Kamera bzgl. Schnelligkeit mit der A9 gleich ziehen soll, muss sie auch den gestackten Sensor und die entsprechende software haben. Auch wenn der Sensor dann nur halb so groß ist, wird die Kamera alleine deshalb schon deutlich teurer als nur die 'normale' Steigerung von der A6500 nach oben. Das Verhältnis dürfte in etwa vergleichbar sein von A7III zu A9, also rund den doppelten Preis (einer A6500).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|