![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir ist natürlich bewußt, das es hier die unterschiedlichsten Meinungen gibt. Ein paar Anregungen und wertvolle Tips aus der Erfahrung, kann man sich aber schon abholen. Wenn ich mir so den Vergleich zwischen A99 und A57 betrachte so muß ich sagen, es sind im niedrigen ISO Bereich, wenn überhaupt, nur marginale Unterschiede feststellbar. Zumindest rechtfertigen Sie meiner Meinung nach nicht so eine teure Ausgabe. Geändert von Dreammaik1973 (26.06.2018 um 23:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Was hat das denn damit zu tun? Gerade mit leichten, kompakten Kameras können viele Leute (mich eingeschlossen) ruhiger und konzentrierter aus der Hand fotografieren. Oder sind die ganzen Olympus-User mehr als andere ständig mit Stativ unterwegs? Ganz im Gegenteil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Der TO wird also mit einem guten Objektiv an der A57 noch sehr viel Potential nach oben haben, weil die a57 einen tollen Sensor hat. Es fehlt halt für den Bereich Wildlife ein bisschen was an Ausstattung. Aber das ist ja kein Thema für den TO. Gruß Dirk
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Guten Morgen,
Zitat:
"Etwas massiger" - meine Erfahrung ist eher das Gegenteil: die Hand- und vor allem Armmuskeln beginnen nach kurzer Zeit ohne technische Stütze so schnell zu ermüden, daß man zu zittern beginnt - ist das für's Bild gut? Möglicherweise nicht. Deine gedachte Massenträgheit und somit ruhigere Kameraführung ist nur für den Moment der Aufnahme ggfls. von Vorteil. Das ist meine Erfahrung. Seit 2016 bin ich mit der A7II unterwegs in aller Welt - und habe mir sogar noch die A6300 zugelegt - weil die andere mir für Ganztagsausflüge zu schwer/groß war. ![]() Ich hatte ein Jahr lang parallel zu E-Mount auch noch 'nen A-Mount Body (A580, APSC-C) - doch der ist anschließend recht schnell verkauft worden: für Portrait und Landschaft ist mir persönlich e-Mount angenehmer im Arbeiten. Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
https://www.dpreview.com/reviews/ima...55250112663362 ISO800 https://www.dpreview.com/reviews/ima...55250112663362 Wenn du dann auf ISO800 gehst wird die Lücke größer. Speziell, wenn du nachschärfen möchtest. Für mein Thema Hallensport ist das ein richtiger Schritt nach vorne. Ob du das nutzen kannst, musst du dann natürlich selbst wissen. Auf der sicheren Seite bist du mit a7*2.
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite...wenn du mit dem "teuren Zeugs" keine bessere Ergebnisse erzielen kannst, so erfreue dich doch einfach an deiner Bescheidenheit und investiere das Geld lieber in Glas wo dir neue "Perspektiven" bringt... zBsp. eben ein Ultra-Weitwinkel oder so...
![]() |
![]() |
#78 | |
Themenersteller
|
Zitat:
VG Maik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die generelle Grundüberlegung von mir war einfach. Investierst Du noch mal in gute Gläser für die A57 oder machst Du gleich einen Systemwechsel. Ich werde mal schauen ob ich die A7Rii irgendwo auftreiben kann um mal ein paar Vergleichsmessungen zu machen. Oder ich "leihe" sie mir mal von Amazon paar Tage aus ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Themenersteller
|
Zitat:
VG von Maik |
|
![]() |
![]() |