![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Das hatte ich aber heute Nachmittag schon mal geschrieben: Das ist aber auch mit einem firmware-update nicht änderbar. Bei den heute hohen Serienbildgeschwindigkeiten ist irgendwann die mechanische Grenze überschritten, zwischen den einzelnen Bildern die Blende zum Fokussieren öffnen zu können. Da hilft nur AF-S (bei manchen Kombinationen) oder die Blende weiter zu öffnen und den Lichtverhältnissen anzupassen. Für mich ein großer Nachteil bei der Auslegung des E-Mount.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Chefheizer
|
Ah - ok, stimmt.
Einen Test mit echter Nachverfolgung konnte ich jetzt nicht machen. Sorry für die wenig sachdienliche Information ![]()
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Es war ja noch schlimmer: In der ersten Generation hat jede 7er Kamera mit jedem Objektiv, auch im AF-S Modus, bei Arbeitsblende fokussiert. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich hatte früher immer gedacht, es hat etwas mit „zu wenig Licht“ zu tun, tatsächlich ist aber der Winkel, mit dem das Licht in die Kamera fällt, der entscheidende Grund. Der technische Hintergrund wird z.B. in diesem Video ab 13:25 erklärt: https://youtu.be/hlkBfgxaCNU?t=804 Die restlichen Videos zu dieser Reihe kann ich übrigens jedem empfehlen, der es noch nicht kennt. Sehr interessant, und es bleiben dann eigentlich keine Fragen mehr offen. Mit einer a7 bei Blende 11?
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naürlich mag die A9 da geeigneter sein, aber es ist halt auch eine Geldfrage und die A7 ist zur Zeit einfach sehr günstig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Du kannst das übrigens schon umgehen, indem du von S auf M gehst, deine Zeit einstellst und die Blende 8 und den Rest der ISO Automatik überlässt. Dann kannst du den AF-C dauerhaft nutzen.
![]() |
#50 | |
|
Ist das so? Was ist denn da anders?
Wie kann die A7III im AF-C mit Offenblende fokussieren? Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|