![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Glaub ich eher nicht. Die Optiken geben von der AF-Geschwindigkeit nicht das her was man für Hunde, die auf einen zulaufen braucht.
Ausserdem ist man mit 70mm eben schon zu nah dran. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
wie einige hier schon geschrieben haben, braucht es wirklich mehr als nur Technik. Ich bin immer noch dran, herauszufinden, wie die optimalen Einstellungen für die a7R3 sind, damit solche Aufnahmen mit einer hohen Trefferquote gelingen. Selbst mit dieser Kamera ist es nicht einfach nur Knipsen, damit es gelingt. Hier zwei Beispiele, beide nicht optimal von der Schärfe her, das erste zudem aufgrund der hohen ISO Werte stark verrauscht ... ![]() → Bild in der Galerie 05.02.2018 17:13 - 1/1000s - f=5.6 - ISO 25600 - bewölkt, im Wald ![]() → Bild in der Galerie 06.02.2018 17:07 - 1/1000s - f=2.8 - ISO 5000 - wolkenfrei, im Wald Also ich bin auch dran, zu 'lernen', wie ich die an und für sich gute Technik auch so nutzen kann, dass mich die Resultate befriedigen ... Aber ich bin zuversichtlich, dass es mir bald gelingen wird, knackscharfe Actionbilder zu schiessen ... Übung macht den Meister ![]() Der Vollständigkeit halber: a7R3 mit 24-70mm GM Geändert von HaPeKa (06.02.2018 um 23:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Hallo in die Runde und Hallo pollypop_lollipop
Zitat:
Mit Sicherheit nicht so schnell, wie der der A7RIII oder der A9. Aber nicht so langsam, das er für solch benannte Vorhaben nicht zu gebrauchen wäre. Ein Beispielbild (verkleinert aus 6000x4000) aus einer Serie Hi mit AF-C inkl. eingefügtem (original) Ausschnitt. In LR wurde nur der Bereich der Tiefen auf +24 angehoben. ![]() → Bild in der Galerie Das Ganze bei 140mm - konstant. Die Voraussetzungen dafür waren natürlich auch ideal. Schwarzer Hund und dunkle Kleidung in weißester Winterlandschaft. Warum Blende 5.6 ??? Eine Vorherige Serie Hi wurde mit dem SEL20TC aufgenommen und ich versäumte es einfach, die Blende wieder voll zu öffnen. Das der Fehler meißt hinter der Kamera zufinden sei - an der Behauptung könnte etwas dran ![]() Bei beiden Serien hatten wir eine Rate von guten 50 Prozent Treffer. Wobei sich die Rate hier mit Sicherheit steigern läßt. Hier kommt es auf die Einstellung der AF Felder an - Mitte - außerhalb der Mitte - wie weit außerhalb - jedesmal reagiert die Kamera anders - mal schneller - mal langsamer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hier noch einige Beispiele von mir. Aufgenommen mit der Alpha 7II mit dem FE 70-200 G. Anklicken und auf Flickr in der Originalgrösse anschauen. Wirklich knackscharf sind sie nicht wenn man pixelpeept. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied zu einer Alpha 9 mit GM 70-200 sichtbar sein.
![]() 24-Stunden-Rennen Schoetz 2016 066 ![]() 24-Stunden-Rennen Schoetz 2016 065 ![]() 24-Stunden-Rennen Schoetz 2016 062 |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Dafür ist die A7M2 nicht die richtige Kamera. Es gibt aber genug entsprechende Modelle, in mehreren Preisklassen, die es besser können. Aber, die A7M2 ist zum Beispiel sehr gut geeignet für Portraits und Food-Fotografie - auch dieses wurde ja gefordert - einen Tod stirbt man meist immer......... Gruss Arne Geändert von Arne700 (07.02.2018 um 10:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Sorry - das ist mal so ein Käse.
Die A7II ist mit der richtigen Optik auch für Sportaufnahmen geeignet. Es kommt einfach auch die Bedienung an und die besonders auf die Optik. Das es mit ein Portraitoptik wie dem 85er bei offenblende zu einen grossen Ausschuss kommt sollte klar sein, den wirst aber auch bei einer A9 haben. Sicherlich gibt es Grenzen bei der A7II - das ist klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
![]() Und du hast das selber ausprobiert? Auf die Optik ja. Einverstanden. Aber wenn dann AF-C eingestellt wird sollte das klappen. Man kann hier nicht soviel falsch machen. Ein weiteres Problem ist der kleine Cache, der auch die nur 5fps nicht schnell genug wegspeichern kann. Ich habs ausprobiert und nicht nur im Netz gelesen. Zitat:
Ja und die sind tiefer als bei einer A6500, einer A7RIII oder A9. Wer im Fotogeschäft explizit erwähnt, dass er rennende Hunde fotografieren will, ist mit einer A7II sicher nicht optimal beraten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Was ist dann der Sinn des Threads? Und warum gibt es diese Argumentation rund um Vollformat und APS-C? Das ist doch alles völlig unerheblich.
Dann kann man doch kurz und knapp antworten: Ja, eine A7 II ist nicht die beste Kamera für Serienbilder mit Nachführ-AF. Dafür gibt es ja die A6500, evtl. A77 II, A99 II und die A9. Aber das weiß man doch schon vorm Kauf. Das seht alles in Tests. Wenn man die Kamera schon gekuaft hat, muss man sich damit abfinden. Das geht ja auch. Oder man nimmt noch mehr Geld in die Hand und wechselt wieder. Das hat doch nichts mit APS-C vs. Vollformat, oder den Fähigkeiten des Bedieners zu tun... |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
...nun ja, für Food, Portraits, ist ja zweimal ja+ und bewegte Hundefotografie ein ja0- , somit zweimal ja, einmal nein und somit im Recall, woll.... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss, Arne |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|