Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 19:18   #111
felix181

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Was du meinst kannst nur du wissen, was du schreibst kann jeder hier lesen. Schwierig wird es, wenn es nicht zusammen passt.
Stimmt - vielleicht verzeihst Du mir diesen Fehler...
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 19:25   #112
felix181

Zitat:
Die Auswahl an verfügbaren Objektiven ist m.M.n recht groß. Für viele andere Systeme gibt es deutlich weniger native Objektive zu kaufen.
Stimmt auch - deshalb war ich ja auch so zufrieden mit A-Mount.
Mir gings aber um die Beurteilung wieviel Sony an Innovationspower in A-Mount steckt und da sind´s eben 4 Jahre in punkto Objektive...
Alt 27.01.2018, 19:29   #113
Reforger

Zitat:
So geht es mit der Schönrederei von E-Mount und dem Schlechtmachen von A-Mount bis hin zum totreden.
Ja, das stimmt schon.
Und wenn man umsteigt ist es dann doch alles gar nicht mehr so toll, von A-APS-C zu E-APS-C wie bei mir z.B..
Fängt ja schon bei simplen Normalzooms an.

Vergleichbares in Sachen BQ zum SAL1650 oder SAL18135 habe ich dort noch nicht gefunden.
Selbst das teure "Kit" zu meiner a6500, das SEL1670 macht keinen Stich gegen diese "furchtbar" und "schrecklichen" und "steinalten" A-Mount-"Glump".
Ich habe keine wirklich großen Ansprüche, aber das Objektiv überzeugt mich nicht wirklich.
Alt 27.01.2018, 19:32   #114
dey

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Mir gings aber um die Beurteilung wieviel Sony an Innovationspower in A-Mount steckt und da sind´s eben 4 Jahre in punkto Objektive...
Das ist jedoch keine neue Erkenntnis und wird selten bis nie bestritten.
Dennoch ist es Sony gelungen, ohne grosse Innovationspower mit der a99/2 eine Hammerkamera herauszubringen.
Nicht wenigen reicht das. (Ja sind wir denn schon bei Nikon)
Alt 27.01.2018, 19:37   #115
dey

Ich glaube, dieses Objektivaufrechnen bringt nix.
Wenn ich das richtig sehe dreht sich das beim 1118 und 24120 um.
Alt 27.01.2018, 19:41   #116
felix181

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist jedoch keine neue Erkenntnis und wird selten bis nie bestritten.
Dennoch ist es Sony gelungen, ohne grosse Innovationspower mit der a99/2 eine Hammerkamera herauszubringen.
Nicht wenigen reicht das. (Ja sind wir denn schon bei Nikon)
Ich will auch nicht etwas bestätigt oder bestritten ahben, sondern nur klar machen, warum es für viele A-Mountler ein wichtiges Thema sein kann...

Nochmals zum besseren Verständnis: es geht mir NICHT darum A-Mount als schlecht darzustellen, sondern um die Gedanken die sich manch einer macht.

Vielleicht etwas für Dich zur Erschütterung der Vorurteile: ich finde A-Mount ganz, ganz grossartig und habe es jahrelang geliebt!!! Ausserdem fände ich es ganz, ganz grossartig, wenn es A-Mount noch 30 Jahre gäbe!!!
Alt 27.01.2018, 19:43   #117
Norbert W
Gesperrt

Totgeredet wird A-Mount hauptsächlich von denjenigen, die es nicht (mehr) nutzen. Man könnte ja manchmal fast vermuten das wäre eher ein Komplex und E-Mount ist gar nicht so toll

Und wie vor vielen Posts geschrieben wurde, dass von A'lern behauptet wird mit E kann man nicht fotografieren stimmt auch nicht. Ich konnte bisher immer nur etaas gegen die Bauart des Gehäuses und das damit verbundene Handling lesen. Dass man damit sehr gut fotografieren kann -ergebnisbezogen- muss ja wohl sein...IT'S A SONY...

Darüber hinaus hat Nex voll und ganz recht, es kommt oft auch auf die eigenen Hände an, ob groß ob klein. Zwar auch nicht immer, ich habe kleine Hände und habe schon ausgiebig befummelt mit versch. Objektiven, mir liegt die Bauweise nicht.

Trotzdem freue ich mich mit jedem, der sich das für sich richtige aussucht und damit glücklich ist, ob E, A, Nikon.... alles völlig o. K.

Geändert von Norbert W (27.01.2018 um 19:46 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 19:58   #118
aidualk

Zitat:
Und ich immer unzufrieden mit den verfügbaren Weitwinkeln.

Zitat:
Inzwischen sind es 5 Jahre - Anfang 2013 wurde das ZA 50mm/1.4 SSM vorgestellt. Das war bisher das letzte neue Objektiv. Bei diesem intensiven Engagement mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Aber wozu haben wir hier schon wieder so einen thread!? Ein Tag und weit über 100 Beiträge. Es scheint die Leute doch sehr zu beschäftigen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:19   #119
berlac

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die A99II ist komplett anders wie die A99. Das fängt schon mit dem anderen Gehäuse an, das Gehäuse ist ziemlich genau das der A77II und somit kleiner wie die A99. Anderer deutlich besserer AF und noch jede Menge anderer Unterschiede, du solltest dich wirklich mal informieren bevor du sowas schreibst. Unterschied wie Tag und Nacht zwischen A99 und A99II.
Also wenn du dich auf mich beziehst, ich habe ja 77II und 99II "verglichen". Insofern bestätigst du ja eher das was ich sage. Gehäuse ähnlich und das Phasen AF Modul wohl sogar gleich. Es ging mir ja drum die Preise bzw. Herstellungskosten in Relation zu setzen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:22   #120
hpike

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Also wenn du dich auf mich beziehst
Ja hatte ich, sorry da hab ich mich wohl verlesen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Forenregeln