Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2017, 10:31   #211
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Clon Beitrag anzeigen
Ups Wildfire, meine natürlich Tiere, obwohl ich Vögel nur ab und zu Fotografiere.
D.h. Schelle Bewegungen bei Tieren mit dem AF C ist wünschenswert, Vögel im Flug eher weniger, da braucht es natürlich einen "rasanten" AF.
Im Moment kann das nur Spekulation sein. Im Zweifel würde ich vermuten, das du mit der Riii besser bedient bis, aber wer kann das sagen, solange du die Kamera nicht in der Hand halten kannst.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2017, 11:19   #212
matti62

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, allerdings ist der Trigger nicht so ganz günstig. https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
kann man verkraften, wenn er was taugt. Jason drückt das Gerät ja fast ins Gesicht seiner Models. Aber danke für den Tipp, das werde ich sicherlich testen. Die Kombi LED und Blitz gefällt mir sehr gut. Vor allem Indoor sehr gut nutzbar.
Alt 28.10.2017, 11:35   #213
MaTiHH

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
kann man verkraften, wenn er was taugt. Jason drückt das Gerät ja fast ins Gesicht seiner Models. Aber danke für den Tipp, das werde ich sicherlich testen. Die Kombi LED und Blitz gefällt mir sehr gut. Vor allem Indoor sehr gut nutzbar.
Ist zwar OT aber ich bin gerade dabei, das Indoor mit einer Schaufensterpuppe auszutesten. NB: Das Gerät kann man auch ganz gut in eine Softbox, die für diese typischen Ringvorsätze gedacht ist, montieren.

Was ich noch nicht begriffen habe ist, wo das Geräusch stören soll, wenn ich die Leute eh mit einem Blitz belästige?
Alt 28.10.2017, 12:16   #214
binbald

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
zumal der AF ja nur um das zweifache schneller geworden ist. Das ist nicht wirklich viel. Und wie es bei nachlassender Helligkeit aus, immer noch zweifach und treffsicher?
Ja, das wäre wirklich interessant - wie sieht das aus bei available light. Fast alle bilder, die man sieht, sind mit Blitz/Studiolicht gemacht, die meisten Aussagen bisher beziehen sich nur generell auf AF-Vergleich mit A9.
Auf SAR schreibt einer in den Kommentaren (einer, wohlgemerkt, noch dazu hatte er nur 15 Minuten die 7R3), dass die 7R3 bei schlechtem Licht der A9/A99 deutlich unterlegen sei. Ich bin mal gespannt, was die nächste Zeit so an Berichten bringt.
Ich gehe aber schon von einer deutlichen Verbesserung aus.
Alt 28.10.2017, 12:40   #215
NetrunnerAT

A9 sollte doch bis -4ev gehen und die A7R3 nur bis -3ev?! Von daher wird es schon noch ein unterschied geben.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2017, 12:44   #216
meshua

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Was ich noch nicht begriffen habe ist, wo das Geräusch stören soll, wenn ich die Leute eh mit einem Blitz belästige?
Ist wohl eher so, daß man es erst weiß, wenn man diese Möglichkeit auch nutzen kann. ;-) Ich habe damit aktuell auch kein Problem, bis auf die Tatsache, daß man manuell zwischen "silent/normal Shutter" umschalten muß. Das übersieht man im Einsatz mal ganz schnell...

Viele Grüße, meshua
Alt 28.10.2017, 13:00   #217
MaTiHH

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ist wohl eher so, daß man es erst weiß, wenn man diese Möglichkeit auch nutzen kann. ;-) Ich habe damit aktuell auch kein Problem, bis auf die Tatsache, daß man manuell zwischen "silent/normal Shutter" umschalten muß. Das übersieht man im Einsatz mal ganz schnell...

Viele Grüße, meshua
Hm, können könnte ich, aber vielleicht kommt es ja noch über mich.

Bei der a9 gibt es einen Automatikmodus zwischen mechanisch und elektronisch, der umschaltet, wenn ein Blitz drauf und eingeschaltet ist.
Alt 28.10.2017, 13:01   #218
MaTiHH

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
A9 sollte doch bis -4ev gehen und die A7R3 nur bis -3ev?! Von daher wird es schon noch ein unterschied geben.
Irgendwo sagte jemand bei der Vorstellung "Same low light capabilities as a9".

Geht die a9 echt bis -4EV? Ich meine, wie schon gesagt, sie fokussiert zuverlässig auch bei Kerzenschein, aber den Wert hatte ich noch nicht gelesen.
Alt 28.10.2017, 13:34   #219
Polly322

Alpha 900

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Empfindlichkeitsbereich des Autofokus der a9 : -3 bis 20 EV

https://www.sony.de/electronics/wech...specifications

Der Autofokus der α7R III wird sicherlich nicht signifikant schlechter als der in der a9 Verwendung findet sein.
Die α7R III verfügt zwar über weniger Autofokus Detektions-Punkte. Dass muss nicht zwingend ein Nachteil sein.

Der Empfindlichkeitsbereich des Autofokus der a99II geht hingegen bis –4 EV !

Gruß Polly322

Geändert von Polly322 (28.10.2017 um 13:42 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 14:23   #220
aidualk

Sony gibt diese Werte an:

A9: -3 bis 20 EV
A7RII: -2 bis 20 EV
A7RIII: -3 bis 20 EV
A7SII: -4 bis 20 EV
A99II: Sensor 1: Mittlerer Bereich -4 bis 18 EV - mit einem mindestens F2.8 Objektiv
(andere Angaben, zu ausserhalb der Bildmitte, habe ich zur A99II nicht gefunden)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln