![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@meshua: der nicht passende Kabelfernauslöser ist nicht mein Argument gegen die A7-Serie und für einen Systemwechsel. Mir ist bekannt, dass so ein passendes Ding keine 10 Euro kostet. Es ist eher eines der unwichtigsten Argumente, die entscheidenden Argumente habe ich in den Beiträgen zuvor genannt. Aber generell, selbst die Kleinigkeiten spielen bei der Summe der Argumente eine Rolle. Wo wir beim Zubehör (ich verwende gerne Originalzubehör) und Preisen sind. Es ist die Frage, ob man die aktuelle Preispolitik eher zu den schwerwiegenden oder weniger wichtigen Argumenten dazurechnet. Wir geben viel Geld für unser Hobby aus, in den meisten Fällen muss man dafür sparen und es kommt kein Geld zurück, wie bei Berufsfotografen. Viele, mich nicht ausgenommen, finden die neue Sony Preispolitik jedoch... nun ja, "ziemlich mutig". Klar, andere Hersteller haben ihren Produkten auch nur ein kleines Face-Lift verpasst und die Preise dafür ordentlich angehoben. Die neue A99II hat eine UVP von 3.699 EUR. Der Traum einer A-Mount VF zum Preis einer Pentax K-1 ist aus. Die A7RII liegt preislich gleich neben der A99II. Sonys Preispolitik lässt sich auch am Beispiel einer lächerlichen Gegenlichtblende für das Standardzoom ablesen: Sony CZ 24-70 2.8: 120 Euro Nikon 24-70 2.8 VR: 55 Euro Canon 24-70 2.8 II: 48 Euro Klar, die Hersteller haben erkannt, dass man mit Entry-Modellen (man erinnere sich an die unendliche Flut der A350, A450, A560, SLT-33, SLT-55 Modelle) kein Geld mehr verdienen kann. Ich persönlich finde die aktuelle Preispolitik aber einfach zu heftig. Egal, ob die Produkte neue, nie dagewesene Maßstäbe setzen, oder nur Face-Lifts sind. Klar, wenn man immer das Neueste und Fortschrittlichste haben will, muss man auch dafür bezahlen, das war schon immer so. Aber eine Gegenlichtblende für 120 Euro? ![]() Viele Grüße Aleks
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hi Aleks,
Diene Ausführungen sind sehr interessant und sicherlich gibt es weniger wichtige Punkte und gravierende, oder in der Summe dann gravierende Kleinigkeiten. Das ist halt so und man muss nicht alles nachvollziehen können, was Sony so bringt/ändert/weglässt.... Die Streulichtblenden bei anderen Herstellern müssen aber auch kein Schnäppchen sein, https://store.canon.de/search/Streul...equestid=88012 € 19,99 bis € 899,00
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (30.12.2016 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Es wird sich zeigen, ob Sony mit seiner Hochpreispolitik richtig liegt. Das kann leicht in beide Richtungen ausgehen.
Ich bin froh, dass sich meine Wünsche nicht in dem Segment abspielen, wo die Preisschraube massiv angezogen wurden. Dass ein Umstieg in ein anderes System günstiger kommt, als die hochpreisige A99/2 wage ich zu bezweifeln. Wenn man mit dem evf nicht warm wird bleibt nur der Wechsel. Das war aber lange schon klar.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Und Nikon ist da auch wenig zurückhaltend:
https://www.bhphotovideo.com/c/produ...lens_hood.html Was die Wahl des Systems angeht, bleibe ich bei meiner Überzeugung: Bei kaum(!!!) einem von uns wir die Qualität der Bilder von der Wahl des DSL-Sonstwas-System abhängen. Entscheidendes Auswahlkriterium bleibt der EVF. Entweder man mag ihn, kommt mit ihm zurecht und nutzt seine Vorteile oder eben nicht. Alle anderen System-Kriterien werden für fast alle von uns nicht Bildqualitätsrelevant sein. Zitat:
Die Wahl des Kamerasystems wird m.E. überbewertet, insbesondere unter Markenaspekten und technischen Kriterien*. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Dass man am unteren Ende nicht mehr breit aufgestellt ist, sondern das Einsteigersegment mit einem Body abhandelt, kann ich nachvollziehen. Aber dass man am oberen Ende im Grunde nur die A99 II im Angebot hat, erschließt sich mir nicht. (ich unterstelle jetzt, dass die A99 auslaufen wird) Die Lücke von der A68 zur A77 II ist überschaubar, von dort bis zur A99 II allerdings gigantisch. Okay, vermutlich hat sich Mr. Sony dazu Gedanken gemacht, vielleicht sogar die A7er als Zwischenmodelle sieht, aber m.E. fehlt angesichts des ambitionierten Preises der A99 II eine im Vergleich zum Flaggschiff abgespeckte A88 im Preisbereich um 2000-2500 Euro herum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Naja, was die Gehäuse angeht, kann ich bei Canon oder Nikon deutlich mehr Geld pro Gehäuse loswerden. Ob diese Preise wirklich gerechtfertigt sind?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Was bis jetzt von Sony nicht kommuniziert wurde. Auch die 7er der ersten Generation sind noch lieferbar.
Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Die Zubehörpreise sind ein Thema für sich: wenn es relevant und P/L günstig ist, dann Original. Ansonsten verrichtet es auch der Kleinkram von Drittanbietern. Nur müssen diese es auch für SONY-Equipment anbieten. Hier ist das Potential eben relativ klein. Die SONY Objektivpreise sind sicherlich ambitioniert, aber häufig doch nicht so weit von ihren C/N Pendants entfernt. Das bedeutet aber nicht, daß ich auch bereit bin, diesen Preis auch zu zahlen. Das Hauptproblem bei SONY ist hier erneut, daß es nicht viel günstige Alternativen/Auswahl von SONY selbst gibt. Am Beispiel des 85er Objektivs hatte ich es einmal hier näher ausgeführt. Das Dilemma zu weniger Alternativen besteht ja hauptsächlich beim A-Mount. Für E-Mount hat man glücklicherweise die Möglichkeit zu deutlich mehr Auswahl geschaffen. Wenn ich viel Sport & Action fotografieren wollte, könnte ich mir auch Nikon als Option vorstellen. Von daher: Alles wird am Ende gut! ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|