Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2016, 15:39   #231
EdPro

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Erst heulen alle herum A6300 hat kein IBIS und kaufen diese und jetzt wolles alle Wiedergutmachung :->

Oida ... ich glaub ich Troll wieder herum! Schlimmer als WoW!
Kommt mir hier auch vor wie im Kindergarten. Offenbar gibt es einige, die "auf Teufel komm raus" unbedingt das jeweils neueste Modell haben müssen, ohne vorher zu checken, ob sie die Features auch wirklich benötigen.
Ich hab die NEX7, NEX5r und A6000 und nutze jede Kamera weiterhin. Selbst die NEX5r hat Funktionen, die ich heute noch sehr schätze.
Die A6300 fand ich nett, hatte aber nie ernsthaft erwogen, sie zu kaufen. Denn im Vergleich zur A6000 war der Preis viel zu hoch und bestimmte Features (4K Video) hab ich bislang nicht vermisst. Zudem war jedem klar Denkenden erkennbar, daß Sony IBIS bereits in Kameras (VF) eingebaut hatte und (so wie Olympus zuvor) dies auch in kleinere Kameras einbauen wird.
Schön daß dies nun geschehen ist.
Ich werde mir die A6500 zulegen, da bestimmte Funktionen (IBIS, Touchscreen) dieser Kamera für meine Zwecke sehr hilfreich sind (hab z.B. die drei Zeiss-Touits, mach gerne Available Light Aufnahmen, ...).
Aber der Zeitpunkt, wann ich mir das Gerät zulege, hängt auch von der Preis-Entwicklung ab. Ich muss das Ding nicht unbedingt vor Weihnachten in der Hand haben. Ich sehe das eher als eine längerfristige Investition und auf ein paar Monate früher oder später kommt es mir dabei wirklich nicht an.

Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 15:40   #232
HikerandBiker

Insbesondere die letzte Gruppe ist peinlich.
Wenn euch die A6500 zu teuer ist dann lasst sie doch einfach liegen. Es gibt auch Kameras für 30 Euro

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 15:58   #233
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen

Aber der Zeitpunkt, wann ich mir das Gerät zulege, hängt auch von der Preis-Entwicklung ab. Ich muss das Ding nicht unbedingt vor Weihnachten in der Hand haben. Ich sehe das eher als eine längerfristige Investition und auf ein paar Monate früher oder später kommt es mir dabei wirklich nicht an.
Da stimme ich zu, die 6500 wird trotz des Preises ein Renner werden, der auch noch ein paar Jahre später zur Spitze gehören wird!Ich werde mal das W......Geld abwarten.
Alt 08.10.2016, 17:24   #234
usch

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
1700 Euro für eine APS-C- Systemkamera zu verlangen ist meines Empfindens nach einfach unverschämt!
Ich weiß nicht, ob du es schon wußtest, aber die anderen Modelle gibt es auch weiterhin. Sony bietet im E-Mount zur Zeit sechs KB-Kameras mit UVPs zwischen 1400€ und 3600€ und sechseinhalb APS-C-Kameras zwischen 300€ und 1700€ an. Da kann sich jeder ein Modell in seiner Preisklasse raussuchen.

("Unverschämt" finde ich, eine Notlage oder Monopolstellung auszunutzen, z.B. mit drei- oder vierstelligen Preisen für Medikamente, die jemand fürs reine Überleben braucht. Das ist aber ein anderes Thema.)

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Je mehr Megapixel desto wichtiger müsste ja eigentlich der Stabi werden.
Nur wenn du die Ausgabegröße proportional zur Auflösung skalierst, also z.B. die 16MP-Bilder auf 36×24 cm und die 24MP-Bilder auf 45×30 cm ausbelichten läßt. Bei gleicher Ausgabegröße ändert sich nichts, denn die Verwacklung in Millimetern bleibt ja gleich.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
bis jetzt hab ich das hier noch nicht gelesen oder aber überlesen, jedenfalls hab ich gestern im Netz gelesen, das die A6500 auch ein stabilisiertes Sucherbild hat. Funktioniert genauso wie bei der A77II. Also durch leichtes drücken des Auslösers.
Ja, so war das schon immer, auch bei den NEXen. Der Stabi wird aktiviert, wenn man entweder den Auslöser halb andrückt oder die Sucherlupe einschaltet. Damals halt nur der OSS im Objektiv, und seit der α7 II auch der im Gehäuse.
Alt 08.10.2016, 17:34   #235
Giovanni

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Wie hier ja auch immer wieder in den Kaufberatungen zu lesen ist, zahlt man bei den teureren Modellen hauptsächlich für mehr Einstellmöglichkeiten, zusätzliche Funktionen (z.B. Video /Ibis / FPS) und ein wertigeres Gehäuse.
Das wertigere Gehäuse dürfte auch kein bedeutender Faktor sein bei den Herstellkosten einer DSLM. Aber natürlich - man zahlt selbstverständlich nicht die Herstellkosten, sondern dafür, ein Gerät auf dem neuesten Stand der Elektronik-Entwicklung zu erhalten. Eines, das im Trend liegt. Das vielleicht sogar einen realen Nutzen für das investierte Geld bietet.

Jeder Hersteller ist bestrebt, Erzeugnisse anzubieten, die sich zu einem möglichst weit über den Herstellkosten angesiedelten Preis verkaufen lassen. Wenn Sony das derzeit mit aktuellen E-Mount Kameras gelingt, ist das zunächst einmal erfreulich. Nach all den ganzen Jahren, in denen es nicht gelungen war, die Mehrheit der Kundschaft davon zu überzeugen, dass auch ein anderer Hersteller als Canon und Nikon gute Kameras anbietet, kann die Kamerasparte jetzt mal richtig gute Zahlen liefern.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 18:02   #236
dinadan

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Nur mal so nur zum Verständniss. Nicht die Tatsache das die a6500 erscheint lässt dem ein oder anderen a6300 Besitzer den Kamm schwellen, sondern die Tatsache wann sie erscheint.
Also mir schwillt hier gar nichts. Das Sony jetzt für 500 Euro mehr eine weitere Kamera im High-End Bereich anbietet, macht meine a6300 nicht schlechter. Was die Bildqualität angeht sind sowieso beide gleich
Alt 08.10.2016, 18:45   #237
Giovanni

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also mir schwillt hier gar nichts. Das Sony jetzt für 500 Euro mehr eine weitere Kamera im High-End Bereich anbietet, macht meine a6300 nicht schlechter. Was die Bildqualität angeht sind sowieso beide gleich
Das finde ich auch. Wer sowieso stabilisierte E-Mount-Objektive benutzt oder meist mit Stativ fotografiert, für den ist es doch so gut wie egal, ob er die A6300 oder die A6500 hat.

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an diesen Cartoon von Uli Stein.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 21:02   #238
berlac

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
("Unverschämt" finde ich, eine Notlage oder Monopolstellung auszunutzen, z.B. mit drei- oder vierstelligen Preisen für Medikamente, die jemand fürs reine Überleben braucht. Das ist aber ein anderes Thema.)
Möglicherweise ist "Unverschämt" ja das falsche Wort. Allerdings sehe ich nicht, warum man sich in einem Forum nicht zu einem Preis eines Produkts äußern sollte. Und nein, Marktwirtschaft bedeutet auch nicht das man einfach jeden Preis akzeptiert und kauft.

Klar das jeder den Preis für ein Produkt rein subjektiv beurteilt. Für mich war und ist der Preis der 6300 z.B. völlig daneben. Das mag noch dadurch verstärkt sein, dass mich 4K Video nicht wirklich interessiert. Über die Kamera musste ich gar keine Gedanken verschwenden, mir persönlich wäre sie nicht viel mehr Wert als eine 6000.

Die 6500 finde ich persönlich interessant, aber den Preis wäre ich nicht bereit zu zahlen. Ganz einfach. Ich persönlich finde das es wohl ein gutes Produkt ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht wirklich stimmt.

Um den Preis objektiver zu beurteilen kann man ihn sich in Relation zu anderen Kameras ansehen. Was sollte die Kamera z.B. in der Herstellung so viel teurer als eine 77 II machen? Klar kenne ich die Herstellungs und Entwicklungskosten von Sony nicht, aber ich denke das sie zur Zeit da eine sehr große Gewinnspanne haben, aber so lange die Verkaufszahlen stimmen, machen sie da aus ihrer Sicht auch nichts falsch. Trotzdem kann man den Preis für überteuert halten, ich besitze ja keine Sony Aktien .

Ich sehe das aber ganz entspannt, auch wenn ich die Kamera toll finde, reicht mir das was ich habe. Und ich bin mir auch sicher das der Preis fallen wird. Wie schnell wird man sehen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen das ich mit dieser Kamera mal in E-Mount einsteige.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 21:08   #239
minolta2175

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ach Unsinn mit Troll, Sony hat vorbildlich geliefert für E-Mount APS-C! Das ist auch wichtig, denn Canon hat ja nun auch den Einstieg in Mirrorless gewagt!
Was waren den die Canon EOS M Kameras ????
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 21:32   #240
minolta2175

Die eine Gruppe macht ihre Kameras als Betriebsausgaben gelten, der Rest sind Hobbyknipser die zahlen den vollen Preis, da sind 1700€ für eine solche Kamera + Objektive einfach zu teuer. Drei Tage Messe hinterlassen Spuren.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Forenregeln