![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Ich hab die NEX7, NEX5r und A6000 und nutze jede Kamera weiterhin. Selbst die NEX5r hat Funktionen, die ich heute noch sehr schätze. Die A6300 fand ich nett, hatte aber nie ernsthaft erwogen, sie zu kaufen. Denn im Vergleich zur A6000 war der Preis viel zu hoch und bestimmte Features (4K Video) hab ich bislang nicht vermisst. Zudem war jedem klar Denkenden erkennbar, daß Sony IBIS bereits in Kameras (VF) eingebaut hatte und (so wie Olympus zuvor) dies auch in kleinere Kameras einbauen wird. Schön daß dies nun geschehen ist. Ich werde mir die A6500 zulegen, da bestimmte Funktionen (IBIS, Touchscreen) dieser Kamera für meine Zwecke sehr hilfreich sind (hab z.B. die drei Zeiss-Touits, mach gerne Available Light Aufnahmen, ...). Aber der Zeitpunkt, wann ich mir das Gerät zulege, hängt auch von der Preis-Entwicklung ab. Ich muss das Ding nicht unbedingt vor Weihnachten in der Hand haben. Ich sehe das eher als eine längerfristige Investition und auf ein paar Monate früher oder später kommt es mir dabei wirklich nicht an.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Insbesondere die letzte Gruppe ist peinlich.
Wenn euch die A6500 zu teuer ist dann lasst sie doch einfach liegen. Es gibt auch Kameras für 30 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
("Unverschämt" finde ich, eine Notlage oder Monopolstellung auszunutzen, z.B. mit drei- oder vierstelligen Preisen für Medikamente, die jemand fürs reine Überleben braucht. Das ist aber ein anderes Thema.) Nur wenn du die Ausgabegröße proportional zur Auflösung skalierst, also z.B. die 16MP-Bilder auf 36×24 cm und die 24MP-Bilder auf 45×30 cm ausbelichten läßt. Bei gleicher Ausgabegröße ändert sich nichts, denn die Verwacklung in Millimetern bleibt ja gleich. Ja, so war das schon immer, auch bei den NEXen. Der Stabi wird aktiviert, wenn man entweder den Auslöser halb andrückt oder die Sucherlupe einschaltet. Damals halt nur der OSS im Objektiv, und seit der α7 II auch der im Gehäuse.
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
Jeder Hersteller ist bestrebt, Erzeugnisse anzubieten, die sich zu einem möglichst weit über den Herstellkosten angesiedelten Preis verkaufen lassen. Wenn Sony das derzeit mit aktuellen E-Mount Kameras gelingt, ist das zunächst einmal erfreulich. Nach all den ganzen Jahren, in denen es nicht gelungen war, die Mehrheit der Kundschaft davon zu überzeugen, dass auch ein anderer Hersteller als Canon und Nikon gute Kameras anbietet, kann die Kamerasparte jetzt mal richtig gute Zahlen liefern. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an diesen Cartoon von Uli Stein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Klar das jeder den Preis für ein Produkt rein subjektiv beurteilt. Für mich war und ist der Preis der ![]() ![]() Die ![]() Um den Preis objektiver zu beurteilen kann man ihn sich in Relation zu anderen Kameras ansehen. Was sollte die Kamera z.B. in der Herstellung so viel teurer als eine ![]() ![]() Ich sehe das aber ganz entspannt, auch wenn ich die Kamera toll finde, reicht mir das was ich habe. Und ich bin mir auch sicher das der Preis fallen wird. Wie schnell wird man sehen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen das ich mit dieser Kamera mal in E-Mount einsteige. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Die eine Gruppe macht ihre Kameras als Betriebsausgaben gelten, der Rest sind Hobbyknipser die zahlen den vollen Preis, da sind 1700€ für eine solche Kamera + Objektive einfach zu teuer. Drei Tage Messe hinterlassen Spuren.
Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|