Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 22:14   #181
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Was soll das werden, ständig weiter höher schneller!
Bis Weihnachten bringen die noch fünf Modelle raus.
Ich habe langsam genug,
Ja, das ist wirklich ganz furchbar!
Schon komisch: Bis vor 3 Wochen wurde hier über den angeblichen Tod des A- Bajonetts sowie des APS-C Formats schwadroniert (erste Ansätze der Fortführung des Totengesangs finden sich schonwieder) und Sony in finsterem Licht dargestellt. Jetzt kommt ein A-Bajonett Flagschiff (das den Namen wohl auch verdient) und im E-Mount folgt ein APS-C Spitzenmodell und prompt soll das nun zuviel sein. Ja, was denn nun?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 22:30   #182
Blubss

Nein, das eigentliche Problem ist doch die gnadenlose Marketingkampagne, die uns alle paar Monate suggeriert jetzt doch endlich das absolute Spitzenmodell zur Verfügung zu haben. Ich habe in den letzten Jahren etliche Alphas gekauft und bin auch immer noch zufrieden. Doch bei jeder kleinen Verbesserung der Parameter ein neues und teureres Modell auf den Markt zu werfen finde ich, gelinde gesagt, fragwürdig.

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 22:40   #183
steve.hatton

Wenn sie es endlich geschafft haben einen Hybrid-AF zu integrieren ist doch die A99II die einzig ligische Konsequnz.

Als sie es schafften den Stabi in die A7 zu intergrieren war die A7II die logische Konsequenz.

Und ebenso ist es nun bei APS-C mit der 6300er die mit Stabi halt 6500 heißt.

Ist doch alles gut!

Für eine dem Tod geweihte Branche passiert hanz schön viel!

Das letzte Aufbäumen.....

(der letzte Satz ist fpr die Grabessänger)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 08:22   #184
loewe60bb

Zitat:
Ganz ehrlich: diese Argumentation das das alte Modell nichts mehr Wert ist oder man sie zurück bringen will, kann ich null verstehen. Ich kaufe mir eine Kamera die mir zu einem bestimmten Preis bietet was ich brauche oder gerne hätte. Diese Eigenschaften verliert die Kamera doch nicht wenn eine neue kommt.
So sehe ich das auch.
Wenn sich einer mal den GOLF IV gekauft hat fährt der ihn vielleicht immer noch, auch wenn´s mittlerweile schon den GOLF VII (?) gibt.

Letztlich sind es im Autobau ja meist auch nur neue Details und kein grundlegend revolutionäres Auto.

Klar gibt es (hier wie dort) immer welche die das neueste Modell brauchen. Aber das erfordert auch einen entsprechenden finanziellen Background, den vielleicht nicht jeder hat.

Zitat:
Ein wenig mehr Selbstvertrauen und dazu stehen was man gekauft hat wäre ja mal nicht verkehrt. Ansonsten seit doch froh wenn neue Kameras kommen, dann kann man schauen ob sie etwas bietet was man unbedingt braucht. Gebt ihr jetzt beim Wechsel auf die neue erneut Geld aus und macht Verlust? Vielleicht, aber gäbe es die Kamera nicht könntet ihr gar nicht wechseln, so hat man die Wahl
Genau!
Steht doch mal zu dem was Ihr (vor Kurzem?) aus sicher gut überlegten Gründen heraus gekauft hat und rennt nicht jeder Neuheit hinterher, nur weil sie gut beworben wird.
Wenn der Neuerungsschub mal größer wird und eine neue Kamera ansteht kann man ja dann auch mal ein paar Generationen überspringen.
A 6000 bzw A 6300 machen sicher sehr gute Bilder, auch wenn sie das eine oder andere, durchaus sinnvolle, Feature nicht an Bord haben (Stabi z.B.).

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 08:28   #185
aidualk

Ich glaube hier sind mache etwas zu emotional gebunden, warum auch immer. Und das ist eigentlich nicht gut. Man sollte das alles etwas nüchterner (ja, ich weiß, manches geht nüchtern nur schwer ) betrachten und ein wenig mehr aus einer gewissen Distanz.
Auswahl zu haben ist selten falsch, sich darüber zu beschweren, macht etwas nachdenklich.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 08:44   #186
Ernst-Dieter aus Apelern

Mit der 6500 hat Sony auch der Konkurrenz ein Zeichen gesetzt.Der Stabi ist nun drin und normalerweise könnten alle interessierten User zufrieden sein.
Alt 08.10.2016, 08:59   #187
hpike

Deinen letzten Satz glaubst du selber nicht wirklich oder?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:04   #188
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Deinen letzten Satz glaubst du selber nicht wirklich oder?
Normalerweise und könnten sagt es doch aus wie ich es einschätze.
Alt 08.10.2016, 09:04   #189
peter2tria
Chefheizer

Ich habe die a77ii und die a6000 und habe beim Erscheinen der a6300 gesagt: Schade, dass die keinen Silent Shooter und Stabi hat - wow, hier ist sie

Bei 'nüchterner' Betrachtung ( geht das überhaupt) glaube ich schon, dass ich mir die a6500 mal holen werde - nicht in diesem Jahr. Aber vielleicht nächstes Jahr (Monat offen ). Muss ich sie haben - nein, eigentlich nicht wirklich.

Vor allem freue ich mich, auf eine Marke gesetzt zu haben, die ständig versucht die durchaus sehr guten Produkte weiterzuentwickeln.

Mich hat mehr die Erscheinung der a99ii ins Grübeln gebracht - also mit A-Mount geht es weiter; ich kann meine Linsen und meinen Body ruhigen Gewissens behalten. Ich gehe eh davon aus, dass der AF der a77ii noch immer 'besser' als der der a6500 ist, es sein denn es wird den 'LA-EA5' geben, der das AF-System der a99ii an E-Mount bringt. (ich sage nur AF Performance im Telebereich).

Ich finde dass das alles sehr gut ist und ich warte mal auf die Erfahrungsberichte der a6500 Nutzern. Das wird spannend

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:06   #190
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mit der 6500 hat Sony auch der Konkurrenz ein Zeichen gesetzt.Der Stabi ist nun drin und normalerweise könnten alle interessierten User zufrieden sein.
Das konnten "interessierte User" auch schon vorher; wenn man den Stabi nicht braucht oder nicht meint zu brauchen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Forenregeln