Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2016, 12:07   #51
freakball

gibts da nicht in den Einstellungen -> Seite 4 die Sache mit der Priorität? Die steht doch von Werk aus auf ausgewogene Gewichtung, was vermehrt zu unscharfen Bildern führt.
Besser: Priorität -> AF
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2016, 14:15   #52
perot

Zitat:
Zitat von freakball Beitrag anzeigen
gibts da nicht in den Einstellungen -> Seite 4 die Sache mit der Priorität? Die steht doch von Werk aus auf ausgewogene Gewichtung, was vermehrt zu unscharfen Bildern führt.
Besser: Priorität -> AF
Weiß nicht, was Du meinst. "Seite 4" ist bei jeder Kamera anders, und "Sache mit der Priorität" kann vieles bedeuten. Bei "Priorität -> AF" kommt mir spontan AE-Priorität in den Sinn, das beeinflusst aber nicht die Schärfe.

Cheers Peter
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 14:59   #53
hpike

Also erstens geht's hier um die A77II das heißt, Seite 4 dürfte bei allen gleich sein. Zweitens bedeutet AF Priorität das die Kamera nur auslöst wenn das Bild scharf gestellt wurde und nicht kontinuierlich beim auslösen und das hat sehr wohl etwas mit der Schärfe zu tun.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 20:47   #54
freakball

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also erstens geht's hier um die A77II das heißt, Seite 4 dürfte bei allen gleich sein. Zweitens bedeutet AF Priorität das die Kamera nur auslöst wenn das Bild scharf gestellt wurde und nicht kontinuierlich beim auslösen und das hat sehr wohl etwas mit der Schärfe zu tun.
Danke für die Klarstellung
Alt 01.08.2016, 23:51   #55
perot

Zitat:
Also erstens geht's hier um die A77II das heißt, Seite 4 dürfte bei allen gleich sein.
Gut, das hier in diesem Forum nur A77II-Benutzer mitlesen, dadurch weiß natürlich jeder, was auf Seite 4 eingestellt werden kann.

Zitat:
Zweitens bedeutet AF Priorität das die Kamera nur auslöst wenn das Bild scharf gestellt wurde und nicht kontinuierlich beim auslösen und das hat sehr wohl etwas mit der Schärfe zu tun.
Danke für die Aufklärung. Und was soll dann "ausgewogene Gewichtung" sein? Der Begriff brachte mich auf die Vermutung, es könnte eine AE-Einstellung sein.

Cheers Peter
Sponsored Links
Alt 02.08.2016, 08:35   #56
hpike

Natürlich gibt es hier im Forum auch Besitzer anderer Kameras. Aber wenn ich ein Problem mit einer A7 hab, dann schau ich nicht im A-Mount Bereich. Hier in diesem Thread geht es eindeutig um die A77II. Wir sind hier im A-Mount Bereich und darum ist es vollkommen irrelevant ob auch User anderer Kameras hier mitlesen. Ich kann nicht für jeden User das Menü seiner Kamera durchforsten wenn es hier explizit um die A77II geht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Ausgewogene Gewichtung bedeutet, das die Kamera quasi selbst entscheidet was wichtig ist und was nicht. Da gibtst du die Entscheidung über den Schärfepunkt praktisch aus der Hand und überlässt sie der Kamera.
Alt 02.08.2016, 15:07   #57
freakball

Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Gut, das hier in diesem Forum nur A77II-Benutzer mitlesen, dadurch weiß natürlich jeder, was auf Seite 4 eingestellt werden kann.
Na, wenn in der Überschrift die Kamera steht (hier die A77II), dann schreib ich wohl kaum über die Einstellungen der A68

Zitat:

Ausgewogene Gewichtung bedeutet, das die Kamera quasi selbst entscheidet was wichtig ist und was nicht. Da gibtst du die Entscheidung über den Schärfepunkt praktisch aus der Hand und überlässt sie der Kamera.
was leider nicht sonderlich gut funktioniert
Alt 02.08.2016, 16:10   #58
hpike

Keine Ahnung, noch nie eingestellt sowas.
Alt 03.08.2016, 17:33   #59
perot

Zitat:
Natürlich gibt es hier im Forum auch Besitzer anderer Kameras. Aber wenn ich ein Problem mit einer A7 hab, dann schau ich nicht im A-Mount Bereich. Hier in diesem Thread geht es eindeutig um die A77II. Wir sind hier im A-Mount Bereich und darum ist es vollkommen irrelevant ob auch User anderer Kameras hier mitlesen. Ich kann nicht für jeden User das Menü seiner Kamera durchforsten wenn es hier explizit um die A77II geht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Schön, dann meinst Du also, daß Leute ohne A77II nichts in einem Thread zu suchen haben, bei dem A77II drüber steht. Dann wirds aber ein Stück einsamer. Und irgendwie ist das ein seltsames Konzept für ein Forum.

Im Übrigen habe ich kein Problem mit einer A7. Ich habe nicht einmal eine A7. Ich bin bei A-Mount schon ganz richtig. Und ich habe auch nicht darum gebeten, etwas zu durchforsten (wieviele falsche Annahmen von Dir muss ich denn noch wiederlegen), sondern darauf hingewiesen, daß es nützlicher ist, einen Menüeintrag beim Namen zu nennen, statt "Seite 4" zu schreiben.

Um mal klarzustellen, was Du (und einige andere) hier gerade verzapft:
Ich habe versucht, mit meinem (bescheidenen) Wissen zu helfen. Dabei habe ich darauf hingewiesen, daß ein alleinstehender Bezug auf eine Position in einem Menü nicht reicht für Helfer, die die Kamera nicht selbst besitzen. Wenn das ein Grund ist, mir zwischen den Zeilen nahezulegen, die Klappe zu halten, dann habe ich in diesem Forum nichts mehr verloren.
Alt 03.08.2016, 17:51   #60
loewe60bb

Zitat:
Schön, dann meinst Du also, daß Leute ohne A77II nichts in einem Thread zu suchen haben, bei dem A77II drüber steht.
Das ist sicher nicht so!

Aber wenn´s primär um die A77 II geht, dann nehmen halt auch Hinweise auf die Bedienungsanleitung auf die A77 II Bezug.

Im Übrigen: COOL DOWN!

Ansonsten:
Zitat:
...dann habe ich in diesem Forum nichts mehr verloren.
...solltest Du darüber vielleicht tatsächlich mal nachdenken.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe Bilder!?

Forenregeln