![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test Sigma 20er Art bei Photozone
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der direkte Vergleich zum 21 Loxia wäre super .
Laut Testbildern soll das Sigma und das loxia vergleichbare Leistungen liefern . Zumindest betreffend der Auflösung . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann zumindest bestätigen, dass das Loxia nicht so einen massiven Randabfall hat und bei Bl. 2.8 Astrotauglich ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die bessere astrotauglichkeit ist ja schon bestätigt worden beim Loxia Habe es selber noch nicht testen können. Ich werde jedoch bald das sigma 50er Art gegen das Zeiss fe55 testen können |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
3D-Kraft hat die beiden (Sigma und Loxia), und noch ein paar mehr, an der A7RII miteinander verglichen. click
Er kommt zu einem anderen Ergebnis. Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (03.04.2016 um 13:12 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es wäre peinlich wenn das doppelt so teure Loxia, welches noch dazu keinen Autofokus und eine um 2 Blenden niedrigere Lichtstärke bietet, optisch schlechter wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eigentlich braucht man beide Objektive. Nachts an der A7s (12MP) hat das Sigma 20mm f1,4 eine sehr gute Figur gemacht. Ich werde es erstmal behalten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|