![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
verstorben
|
Einige der Neuerungen findet man sogar in der HX-Serie.
![]() Und wenn eine a6300 nicht deutlich mehr als eine NEX-7 böte, wäre es wohl äußerst verwunderlich. Die aufgerufenen Preise sind Marketing-Preise. iPhone-Käufer sollten besser auch nicht darüber nachdenken, was ihr Gerät tatsächlich in der Herstellung - inklusive Entwicklung - kostet. Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob einem das Angebotene den zu zahlenden Preis wert ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Ich habe es jetzt nochmal gegengecheckt, bei der A7 heisste es ebenso:
RAW Ausgang: 14-bit RAW ohne Hinweis auf unkomprimiertes RAW. Das heisst der Sensor liefert zwar 14 bit = RAW Ausgang, gespeichert werden aber nur komprimierte 11+7 bit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#303 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 | |
|
Zitat:
Beim Kauf eines iPhone bezahlt man korrekterweise auch für die Weiterentwicklung des Systems und der dazugehörigen Infrastruktur. Bei Android dagegen ist die Währung dafür die Auswertung der eigenen Daten für Werbezwecke, und die Handyhersteller sind fast reine Hardwareschmieden, die oft nicht mal willens sind, neue Systemversionen auf ihre Vorjahresmodelle zu implementieren. Bei Systemkameras sind Gegenfinanzierungen durch Datenabgriff zum Glück keine übliche Geschäftspraxis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
|
Der Preis geht schon in Ordnung, die Kamera zielt auf die GH4. Die ist zwar mit 200 MBit/s noch besser bei Video, kostet aber nochmal mehr - trotz kleinerem Sensor.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
verstorben
|
@Giovanni: Dass Apple nicht an Kundendaten verdient, halte ich für ein Gerücht.
Ich nenne nur mal iAd als ein Beispiel.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.02.2016 um 02:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
![]() Nein, ernsthaft: De facto hat cRAW aus 14 Bit Sensordaten immer noch 2EV mehr Dynamik als cRAW aus 12 Bit Sensordaten. Wie viele Bits das nun absolut nach der Kompression sind, ist doch nebensächlich, weil es um das Verhältnis geht.
![]() |
![]() |
#308 | |
|
Zitat:
Das eingebettete Vorschaubild sollte zudem volle Auflösung haben um schnell z.B. per PhotoMechanic eine Vorauswahl mit Schärfecheck treffen zu können, jetzt ist das ja nur 1920 Pixel breit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ein Vorschaubild ist ein Vorschaubild ist ein Vorschaubild ist ein ...
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Wie war das noch mit den großen Dateien?
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|