Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2016, 11:32   #131
matteo

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Irgendwie schafft Sony zuverlässig immer genau das zu bringen was ich nicht will.
+1
Alt 04.02.2016, 11:36   #132
heischu

Nun ja, der Body einer 6000er ist mir eh zu klein. Ich hab mich mittlerweile mit dem 7IIer + Batteriegriff gut anfreunden können, ab kleiner darf's nicht werden.
Mich hätte daher eine APS-C im selben Body sehr gefreut, hätte sie doch die 77II ersetzen können und würde so mit 7II und 7rII ein System richtig "rund" machen für alle Belange.
Für mich wäre es wohl das Signal zum endgültigen Wechsel gewesen... aber nun ist wieder mal abwarten gefragt.
Alt 04.02.2016, 11:40   #133
Redeyeyimages

Wem sie nicht passt der solle sich wo anders bedienen.
Für mich ist sie nun perfekt. Stabi wäre nettes Gimmik gewesen aber nicht vorrausgesetzt.
Zum Glück kein Touchscreen die dinger gehören einfach nicht an eine Kamera.
Noch mehr Megapixel? Wer braucht das schon. Dann doch lieber nen Phase One mit 100mp.

Komisch das nur hier geweint wird und über all anders die Resonanz sehr positiv ist.
Filmer werden sie lieben und der der nur fotografiert freut sich das die a6000 günstiger wird.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 11:42   #134
Zaar

Zitat:
Also mal ehrlich, nachdem A7 Gen 2 alle mit Stabi daherkommen hätte ich das bei einer neuen APS-C auch erwartet. Speziell bei dem wirklich SEEEHHR ambitionierten Preis.

...

Für 1249 Euro - und selbst für 999, denn der der Straßenpreis wird früher oder später dort hinkommen - müsste da schon mindestens noch der 5-Achsen-Stabi drin sein.
Wenn die anderen Ankündigungen zur Kamera stimmen, halte ich das für eine ziemlich überzogene Vorstellung. Man erhält eine Kamera mit tollem AF, klasse Features, guten High-ISO-Fähigkeiten für APS-C, wahrscheinlich hervorragenden EVF, wertigem Gehäuse, tollen Video-Fähigkeiten und der konkurrenzlosen Adaptierbarkeit der hochpreisigen Gehäuse. Du zählst mir jetzt sicher ad hoc ein paar Kameras für 999€ am Markt auf, die diese Kombination von Fähigkeiten und Merkmalen in den Schatten stellen und einen 5-Achsen-Stabi im Gehäuse haben, oder?

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die Ganze sicher nicht, ich gehör schon mal nicht dazu und das Forum hier ist nicht die Welt.
Ich auch nicht. Wenn sie in Realität so ist wie auf dem Papier, wird sie bei einem Preis unter 1000€ den Weg zu mir finden.
Alt 04.02.2016, 12:13   #135
Itscha

Zitat:
Zitat von Combonator
Und wer soll dir darauf antworten?
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Genau diese Antwort wollte ich provozieren, da sie die einzig richtige Antwort ist!
(...)
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter, Du alter Fuchs! So zwingst Du sie in die Knie! Weiter so!

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 12:18   #136
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Wenn die anderen Ankündigungen zur Kamera stimmen, halte ich das für eine ziemlich überzogene Vorstellung. Man erhält eine Kamera mit tollem AF, klasse Features, guten High-ISO-Fähigkeiten für APS-C, wahrscheinlich hervorragenden EVF, wertigem Gehäuse, tollen Video-Fähigkeiten und der konkurrenzlosen Adaptierbarkeit der hochpreisigen Gehäuse. Du zählst mir jetzt sicher ad hoc ein paar Kameras für 999€ am Markt auf, die diese Kombination von Fähigkeiten und Merkmalen in den Schatten stellen und einen 5-Achsen-Stabi im Gehäuse haben, oder?.
So ist es! Ich sehe keine APS-C DSLM auf dem Markt die es mit der A6300 aufnehmen könnte.
Zitat:
Wenn sie in Realität so ist wie auf dem Papier, wird sie bei einem Preis unter 1000€ den Weg zu mir finden.
Zu mir ebenfalls.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:23   #137
Itscha

Bei mir geht das Teil auch noch in den Schrank. Spätestens bei 1000 €. Stabi oder nicht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:24   #138
matteo

Zitat:
Du zählst mir jetzt sicher ad hoc ein paar Kameras für 999€ am Markt auf, die diese Kombination von Fähigkeiten und Merkmalen in den Schatten stellen und einen 5-Achsen-Stabi im Gehäuse haben, oder?
hmmm wie wärs mit:
GX8
GX7
Om-D E-10 & E-10II
X-T10

Sind alle günstiger, trotzdem bieten sie unter anderem:
Stabi, Verschlusszeiten kürzer als 1/8000, Global Shutter (Pana), Touchscreen, hochauflösenderes OLED-Klappdisplay, mehr Bedienelemente...

Will ich nur nen guten APS-C Sensor kann ich mir auch die A5000 oder ne günstige Fuji holen.

Geändert von matteo (04.02.2016 um 12:42 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:31   #139
wus

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
man kann auch ohne Stabilisator fast genauso gut fotografieren.
Sorry, meine Erfahrung ist konträr anders. Ich habe viele Digitalfotos (mit A55 bis A77 II gemacht, die alle Stabis haben), die ich zu analogen Zeiten - wo ich ohne Stabi unterwegs war - einfach nicht hätte machen können.

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
es wurde irgendwie "großes" rumort, aber leider war das mal wieder nix.
Immerhin, eins ist wirklich groß - der Preis

Zitat:
Sollte Bildqualität zwischen ISO 3200 und 6400 wirklich deutlich zugelegt haben
Da bin ich auch sehr gespannt, allerdings nicht sehr optimistisch. Warum sollte die BQ deutlich zulegen? Der Sensor hat die gleiche Pixelzahl, er ist nach wie vor nicht vom BS-Typ*, ein speziell verbesserter Prozessor wird soweit ich bisher gelesen habe auch nicht erwartet* - woher soll also eine deutlich gesteigerte BQ kommen?

*bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen haben sollte!

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Aber am besten wird es sein Sony bietet für 500 € Aufpreis eine Version mit IBIS an, damit die Quengelei hier mal ein Ende findet.
Die Quengelei hier wird so lange kein Ende finden, solange Sony keine APS-C E-Mount mit Stabi zu einen konkurrenzfähigen Preis anbietet. Und konkurrenzfähig meine ich hier durchaus umfassend, nicht nur auf spiegellose bezogen. Wie Du schon selber schreibst,
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Weil es für weniger als die Hälfte des Preises A-Mount-APS-C-Kameras gibt
... bei denen grundsätzlich ein Stabi eingebaut ist.

Für dann 1749 Euro müsste so eine Kamera tatsächlich in jeder Hinsicht voll umfänglich mit Nikon D500 oder zumindest Canon EOS 7DII mithalten können. Das kann Sony schon wegen dem fehlenden Objektivangebot nicht.

Dein Vergleich erinnert mich - einmal mehr - daran was Sony mit E-Mount in meinen Augen hauptsächlich macht: das Sahnehäubchen vom Markt abschöpfen.

Das ist zweifellos legitim, und ich finde auch gut, dass Sony so erfindungsreich ist, wofür sicherlich beträchtliche Investitionen nötig sind.

Aber ich lasse mich eben nicht gerne abschöpfen, warte lieber bis ich eine Kamera zu einem moderatem Preis kriege.

Für mich spricht ja noch einiges mehr gegen die A6300. Mit liegt ein Gehäuse von Schlag einer A77 einfach entschieden besser in der Hand, dafür nehme ich die 322 Gramm, die das Gehäuse der A77 II mehr wiegt, gerne in Kauf, und kriege obendrein einen Stabi im Gehäuse, einen größeren Akku, mehr Knöpfe und Rädchen für schnellere Bedienbarkeit, und ein voll bewegliches Display.

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Filmer werden sie lieben
Das bleibt abzuwarten. "Dank" fehlendem IBIS ist das Gehäuse ja nun sehr kompakt geblieben, da würde mich nicht wundern wenn die Wärmeentwicklung beim Filmen mit 4K zeitlich enge Grenzen zieht. Wie lange die kleinen Akkus das durchhalten wird auch noch interessant.

Ich finde auch 100 Mbit/s für 4K einfach zu wenig, genauso wie 24 Mbit/s für 25p FHD einfach zu wenig ist.

Die für mich wichtigste Neuerung bei der A6300 - ich glaube sogar es ist das einzig wirklich neue Feature am Markt - ist dass jetzt ein nahezu ununterbrochener Live View bei Serien bis 8 fps möglich ist. Wenn es denn so funktioniert wie behauptet.

Ich hoffe diese neue Technologie wird weiter optimiert und findet in eine zukünftige A99 II oder A77 III.

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
hmmm wie wärs mit:
...
Danke, Matthias!

Meine Website

Geändert von wus (04.02.2016 um 12:42 Uhr) Grund: Beitrag erweitert
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 12:42   #140
mic2908

Zitat:
Da bin ich auch sehr gespannt, allerdings nicht sehr optimistisch. Warum sollte die BQ deutlich zulegen? Der Sensor hat die gleiche Pixelzahl, er ist nach wie vor nicht vom BS-Typ*, ein speziell verbesserter Prozessor wird soweit ich bisher gelesen habe auch nicht erwartet* - woher soll also eine deutlich gesteigerte BQ kommen?

*bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen haben sollte!
Der neue Sensor setzt auf eine duennere Verdrahtung aus Kupfer. Daraus sollen groessere Photodioden und bessere ISO Eigenschaften resultieren. Mal schauen wie sich das in der Realitaet bewaehrt

http://www.sony.co.uk/electronics/in...FASTEST#inside
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Forenregeln