Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Premium-Servies: Wie erweiterte Garantie erhalten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 20:22   #11
Bjoernyy

Themenersteller

Hehe, damalige A7.

Service seit dem offensichtlich nicht verbessert. Ein anderer User im DSLR Forum schrieb, dass bei ihm der Händler die Garantie kostenlos über Sony erweitert hat.
Bjoernyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2016, 21:48   #12
combonattor

Früher gab es 1 Jahr Garantie+ 1 Jahr zusätzlich bei der Registrierung. Jetzt gibt es direkt 2 Jahre. Soweit ich weiß sind die 3 und 5 Jahre Garantien kostenpflichtig da auch ein anderen Umfang abgedeckt wird.Hatte 2013 die Garantie auf 5 Jahre für um die 140€ im Sony Center Berlin verlängert. Da sind aber auch Schäden durch Sturz abgedeckt .
Aber die 3 Jahre ist nicht kostenlos es sei den es ist ein Sonderangebot für bestimmte Kameras oder Zeitraum.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 22:43   #13
Sascha75

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
...Soweit ich weiß sind die 3 und 5 Jahre Garantien kostenpflichtig da auch ein anderen Umfang abgedeckt wird.Hatte 2013 die Garantie auf 5 Jahre für um die 140€ im Sony Center Berlin verlängert. Da sind aber auch Schäden durch Sturz abgedeckt .
...
Die 5 Jahre Garantieverlängerung mit Unfallschutz gibt es von Sony nicht mehr. Ist leider seit Anfang September rausgeflogen. Hatte ich bei meiner A7s (240,00€) noch mit abgeschloissen, bei der A7ii die im September von mir im Store in Berlin gekauft wurde gab es dass nicht mehr.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 22:57   #14
Bjoernyy

Themenersteller

http://www.sony.de/support/de/premium-services

Und was ist das dann genau?
Alt 25.01.2016, 22:59   #15
usch

Eine Garantieverlängerung, aber kein Versicherungsschutz z.B. gegen Runterfallen oder Wasserschäden.
Alt 25.01.2016, 23:01   #16
Bjoernyy

Themenersteller

Ok. Das sehe ich auch so.
Alt 25.01.2016, 23:49   #17
BeHo
verstorben

Da steht aber auch, dass man "eine Vollabdeckung für einen Rundumschutz, mit vollständiger Abdeckung" wählen kann.

Den Satz "Die Garantien sind erhältlich in unseren Sony Centern." finde ich auch toll. Muss man für eine Garantieerweiterung nach Berlin fahren?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 19:45   #18
chronos7

Kurze Info zum Thema:

Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kann man im Sony Store Berlin problemlos kaufen, wenn man Originalrechnung und die Seriennummer der Kamera mitbringt.

Habe ich heute gemacht, Kosten für die A7 II: 130.-€.

Zusatzversicherung gegen Sturz etc. wurde mir auch angeboten, Preis dafür: 240.-€.

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 11:33   #19
soligarus

Guten Tag,
ich wollte jetzt keinen eigenen Thread zu meiner Anfrage aufmachen, aber denke das diese hier rein paßt.

Es geht um die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei meiner a77 MK2. Es ist, aus meiner subjektiven Verbrauchersicht, nicht sehr kundenfreundlich das ich keine konkreten verbindlichen Angaben über Möglichkeiten, Inhalte, Kosten und Erwerb einer Zusatzgarantie zu meinem hochwertigen Sony Produkt finden kann. Da ich in der tiefen Provinz wohne und auch im 50km Umkreis jeder Fotohändler mit solch einer Anfrage überlastet wäre und mich anschaut als ob ich vom Mars komme, bleibt mir die Herstellerseite von Sony. Da steht denn, das macht der Handel. Angerufen in Berlin beim Sony Store, da erzählt mir jemand in schlecht gesprochenen und schlecht verständlichen deutsch das dies nur 4 Wochen nach Kauf möglich ist, mit konkreten Fragen zum Produkt zusätzliche Garantie war der Ansprechpartner überfordert. Dann habe ich bei meinem Händler angerufen wo ich die Kamera, und auch schon 2 Kameras vorher, gekauft habe, der erzählt mir das eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre möglich ist, zu einem Preis von 180,oo Euro.

Bei Händlern und Ärzten mache ich keinen Schnellschuß, sondern versuche eine 2. Meinung einzuholen. Daher hier meine konkrete Frage:

Was kostet die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für eine a77 MKII ?
(Bei einer a7 II, habe ich hier im Forum gelesen, sind es 130,oo Euro, von daher bin ich etwas verunsichert, auch weil die A7 II ja etwas wertintensiver ist. Meine Vermutung ist das der Handel (der konkrete Händler in diesem Fall) hier zusätzliche Erträge generieren will.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 15:09   #20
usch

Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
nicht sehr kundenfreundlich das ich keine konkreten verbindlichen Angaben über Möglichkeiten, Inhalte, Kosten und Erwerb einer Zusatzgarantie zu meinem hochwertigen Sony Produkt finden kann.
Was fehlt dir denn bei http://services.sony.de/support/file...Conditions.pdf außer dem Preis? Konkreter und verbindlicher als die vollständigen Garantiebedingungen geht doch gar nicht.

Zitat:
Angerufen in Berlin beim Sony Store
Der hat damit nichts zu tun. Die Garantieerweiterung muß innerhalb von 360 Tagen bei demselben Händler erworben werden, bei dem du auch die Kamera gekauft hast. Daß man dir das da nicht sagen konnte, ist natürlich ein Armutszeugnis für den Mitarbeiter, aber es steht ausdrücklich auf der Webseite und auch in den Garantiebedingungen.

Zitat:
Was kostet die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für eine a77 MKII ?
Wenn dein Händler sagt, sie kostet 180€, dann kostet sie 180€ . Wir haben ja hier keine Preisbindung, das kann jeder kalkulieren, wie er will. Der eine verkauft vielleicht die Kamera teurer und gibt die Garantieerweiterung als attraktiven Bonus dazu, der andere ist bei den Kameras günstiger und hat dann ncht mehr viel Spielraum bei der Garantie.

Auf der anderen Seite bist du ja nicht an die Sony-Garantie gebunden. Du kannst auch bei einem anderen Anbieter eine Reparaturkostenversicherung abschließen, wenn dir die Sony-Bedingungen nicht zusagen. Das ist dann aber keine Frage für den Technik-Bereich, im Café gibt es darüber sicher schon hinreichend Threads.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Premium-Servies: Wie erweiterte Garantie erhalten?

Forenregeln