![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Tamron 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO oder Sigma 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Es ist zwar off-Topic: Aber in dieser Sache frage ich mich, wer die Haftung trägt, wenn z.B. das Firmware-Update schief geht und das Objektiv nur noch Altmetall ist. Vor allem bei Objektiven die mehr als 500 Euro oder sogar 1000 Euro kosten. ![]() Ist mir am PC beim BIOS-Update passiert. War nicht schön. Hier hatte ich "nur" einen Schaden von < 100 Euro. ![]() Bei Tamron habe ich so wie du einfach das bessere Gefühl. Auch aus den Gründen, die du weiter oben aufgezählt hast. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten
![]() Also ich brauche das Objektiv natürlich zum Reisen und dabei wird sowohl Weitwinkel, als auch Tele zum Einsatz kommen. Und weil man sich so ein Objektiv aus genau diesem Grund zulegt, wäre es Schade, wenn die optische Quali in einem der beiden Bereiche totaler Müll wäre. Also das mit dem "Absoltuen Vergleich" war nicht so gemeint mit Pixelzählen, minimal mehr oder weniger CA usw... "Direkter Vergleich" würde es wahrscheinlich besser treffen. Vielleicht hatte jemand mal beide Objektive an seiner Kamera und hat damit ein paar Bilder sowohl im WW als auch Tele geschossen und kann mir über seine Eindrücke berichten... OS fällt ja sowiso weg und auch Ultraschall ist nicht meine absolute Priorität. Danke Aleks für den Tipp mit den 2mm... ![]() Noch was ganz spezielles: ![]() Danke nochmals an alle!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefheizer
|
Es wäre natürlich gut, wenn jemand persönlich beide in der Hand hatte und die Eindrücke schildern könnte.
Wenn nicht, dann gehe doch aml auf YouTube und suche nach Rezessionen bzgl dieser Objektive. Je mehr drüber sprechen, umsomehr sollten sich die Darstellungen als objektiv herausstellen. Ich denke gerade zu diesen beiden gibt es sogar Gegenüberstellungen.
![]() |
#14 |
|
Es nicht wissen, aber sarkastisch reagieren
![]()
![]() |
#15 |
|
Ich vermute mal, Du meinst Rezension.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|