![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Wo wir gerade bei Funktionen anderer Hersteller sind: Bei Pentax hat die Kamera, wenn man im manuellen Modus die AEL-Taste gedrückt hat, die Belichtung so eingestellt, wie die Automatik sie wählen würde. Das war manchmal auch ganz praktisch, um einen guten Startwert zu haben.
Bei Sony hat man halt ggf. noch die ISO-Automatik im manuellen Modus, d.h. hier hat die AEL-Taste dort noch ihre eigentliche Funktion.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich auch nicht, und ich glaube auch nicht dass das stimmt. Das ist ein so wichtiges Feature auf das wir schon so lange warten dass ich mir sicher bin ich wüsste es, wenn es die 7r2 hätte.
Nur damit sich hier keine falschen Fakten etablieren. Sollte ich wider Erwarten falsch liegen bitte ich um Korrektur mit Angabe einer glaubwürdigen Quelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Natürlich hat die A7RII keinen Global Shutter.
Da wurde einfach, aus welchen Gründen auch immer, kompletter Unsinn als Tatsache dargestellt. (deshalb auch meine etwas scheinheilige Frage, die bis jetzt noch unbeantwortet ist ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Naja,
da es sich ja nicht um ein Hardwareproblem handelt, wird das entsprechende Feature Teil der Kamerasoftware sein. Irgendwo dort ist die entsprechende Funktion bei der A5100 und der A7 einprogrammiert. Hat denn schon einmal jemand den Versuch gemacht, eine Sony Kamera Software auszulesen und zu verstehen wie das Ganze "programmatisch" gestrickt ist ? Bei der Gelegenheit könnte man ja auch gleich mal schauen, wo diese blöde Limitierung der Videoaufnahmen auf 30 Minuten eingebastelt ist. Das wäre doch witizg, wenn man in dem Teil des Algorhytmus einfach die 30 durch eine andere Zahl ersetzen könnte. Man müsste nur rausfinden, wo es geschrieben steht ![]()
![]() |
#55 |
|
Wenn es nicht stimmt, tut es mir leid. Habe die global Shutter Geschichte nicht quer gecheckt. Ich dachte die r2 kann es. Bild mir ein es in irgend einer presentation zur A7r2 gelesen zu haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Okay,
dann können wir ja vielleicht noch mal kurz die Kamerasoftware beleuchten ![]() Hat jemand mal versucht, die auf einem Computer auszulesen und die Sony-Algorhytmen ungefähr nachzuvollziehen ?
![]() |
#57 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|