![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
|
Würde Euch ja gerne wiedersehen, Kölle ist nicht weit - aber Weihnachten erzeugt bei mir Abwehrreaktionen... Das gilt auch für diese Märkte
![]() Aber nett essen wäre fein ![]() Andreas - der eine Ausrede sucht um nicht ins Büro zu müssen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Wie gesagt, nicht NUR Weihnachtsmarkt.
![]() ![]() Würde mich freuen, wenn wir eine schöne Gruppe würden! (Was nicht heißt, dass Werner uns nicht vollkommen ausreichte. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
abgemeldet
|
Ist der 20. in Kölle auch verkaufsoffener Sonntag? Letzten Sonntag war das hier in Hagen - habe fast keinen Platz fürs Auto bekommen (nein, nix einkaufen, ich war im Büro...). So wg. Parkplatz für die En-Te
![]() Andreas
![]() |
#14 |
|
Überlegt doch mal in der Tiefgarage vom Rheinauhafen zu parken.
Da habt Ihr dann gleich 2, 3 Restaurants (u.a. das Bona'me --> http://www.bona-me.de/#!rheinauhafen/c1dzm), einen Weihnachtsmarkt direkt am Schokoladenmuseum, den Rhein mit 2 Brücken, die Kranhäuser, .... und vom Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum zu dem am Heumarkt braucht man max. 15 Minuten im gemütlichen Schlendertempo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Wär ich auch dabei...allerdings war ich vor ein paar Wochen gerade bei den Kranhäusern...so schnell brauch ich die Strecke nicht nochmal.
Wir können ja noch bisi überlegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hmm, das ist mir alles zu weit weg. Ich mag die Weihnachtsmärkte sehen, dort fotografieren, und auch was Leckeres auf die Faust. Zum Einkehren hab ich erst Lust, wenn ich durchgefroren bin, meinetwegen auch für einen Nachmittagskaffee oder zum Abendessen nach der Fototour.
In der Innnenstadt gibt es eine Menge Parkhäuser, da würde ich auch eine Zeit lang anstehen anstatt 3 Kilometer zu laufen. Ich möchte auf jeden Fall zum "Alter Markt" und zum Neumarkt, bin aber auch gerne auf dem Roncalliplatz neben dem Dom. Beim Schokoladenmuseum gab es früher den mittelalterlichen Markt, aber jetzt ist dort der Hafenmarkt mit allerlei Fisch und sowas. Da muss ich nicht unbedingt hin. Was es am Heumarkt gibt, weiß ich gar nicht, aber weil das in der Nähe ist, wäre mir das auch recht. Die Märkte am Chlodwigplatz, am Rudolfplatz und am Friesenplatz sind mir schon zu weit draußen. Die Wettervorschau kündigt für Sonntag 7-13° an, also nix zum Frieren. Ob's trocken bleibt, darüber weiß noch keiner so genau bescheid. @ Schmiddi: Der verkaufsoffene Sonntag war schon am 6.12.
![]() |
#17 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Und dort gibt es DEN ultimativen Rievkoochestand! ![]() ![]() Dann ist auch der Bieresel zu weit weg. Die anderen von mir genannten Lokalitäten passen aber in dieser Hinsicht.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
zuerst einmal: Schade, dass ich am Sonntag keine Zeit habe. Ein Freund hat Geburtstag und ich bin eingeladen. Der 20.12. ist kein verkaufsoffener Sonntag - da habt ihr schon mal Glück. ![]() Zu den Weihnachtsmärkten kann ich was sagen:
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Genau das Parkhaus in der Wolfstraße. Ist mein Geheimtipp in Köln. Gerade Sonntags sollte es dort am spätem Vormittag keine Probleme mit einm Parkplatz geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Moah, jetzt hab ich gedacht, ihr kommt mit.
![]() *enttäuscht schmoll* Aber danke für die Tipps! @Gottlieb: dein Text klingt jetzt anders als besprochen...? Ich dachte, wir gehen mittags schon nach Köln, essen was, machen ne Fototour und gehen abends dann auf die Weihnachtsmärkte? Wenn es dunkel ist? So wolltest du das doch? Dein Text klingt irgendwie anders. (Und ich kann ihn jetzt nicht fragen. ![]() Wie wäre es dann mit 13:30h vor dem Parkhaus "Wolfsstraße"? Oder gibt es da mehrere Ausgänge? Dann sollten wir einen festlegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|