SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sonntag, 20.12. Kleine Kölntour + Weihnachtsmärkte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165971)

Dana 15.12.2015 23:16

Sonntag, 20.12. Kleine Kölntour + Weihnachtsmärkte

Huhu! :D

Gottlieb möchte uuuunbedingt auf die Kölner Weihnachtsmärkte, ich zumindest auf den am Neumarkt und am Alten Markt...den Domplattenweihnachtsmarkt schenke ich mir gerne, weil ich da klaustrophobische Zustände kriege. :shock:

Wir haben uns das so vorgestellt: Anreise mittags, gemütlich was zusammen essen, dann ein wenig fotografieren und quatschen, bei einem Kaffee sich wieder aufwärmen, abends dann auf mindestens diese zwei Weihnachtsmärkte und dort fotografieren.

WER KOMMT MIT? :D

Teilnahme am Köln-Weihnachtsmarkt-Tag
Gottlieb
Dana

WernerK 15.12.2015 23:26

Hallo,

wenn ich darf bin ich dabei :D.

Ich muß aber vorher noch mit Manfred und Frank Squash spielen, wie (fast) jeden Sonntag,

aber wenn ich Manfred aus der Sauna raushalten kann können wir um 13:00 Uhr da sein (wenn Manfred und Frank (Man und farck) auch mitkommen wollen).

Sonst komme ich auch gerne ohne Verstärkung.

LG Werner.

(wo / wann ist Treffpunkt?)

Dana 15.12.2015 23:55

Ach, das wäre schön! :D

Ok...Treffpunkt wäre das Restaurant, wo wir zu Mittag essen würden.

Was wäre mit 13,30h? Dann müsst ihr nicht so hetzen. Und wo? Was schlagt ihr vor? Gibt es ein schönes Restaurant irgendwo, wo man dann noch schön fotografieren gehen kann?

WernerK 16.12.2015 00:15

Hallo Dana,

ich kenne mich in Köln nicht so aus.

Möglich wäre das Colonia Brauhaus, Treffpunkt Kölner Stammi, da gibt es ausreichend Parkplätze, Essen ist ok und bezahlbar, von da aus kann man schön am Rhein entlang zu den Märkten gehen, und zurück, wenn die Füße einen nicht mehr tragen :D, geht zur Not ein Taxi.

Nur als Vorschlag von einem, der sich in Köln nicht so besonders gut auskennt.

Vielleicht haben die "Einheimischen" noch was Besseres auf dem Schirm?

LG Werner

Dana 16.12.2015 00:17

Joah, das Brauhaus wäre ok...aber zB ginge auch ein Restaurant in der Innenstadt, wo man vielleicht ein bisi hinlaufen müsste...wir waren früher immer im Steakhouse. Da ich kaum mehr Fleisch esse, lohnt das natürlich eher nicht mehr.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Teilnehmer und Ideen?

Ich freu mich jedenfalls schon mal, dass du/ihr dabei seid!

WernerK 16.12.2015 00:20

Ja,

ich hoffe ja auch, dass die Kölner Fraktion hier noch ein paar Insidertipps auf der Pfanne hat :D.

Weniger Laufen wäre mir auch recht.

LG Werner

Vera aus K. 16.12.2015 02:25

Also von Riehl in die Innenstadt läuft man schon ein Weilchen. :)

Ich schlage mal ein paar Lokalitäten vor, die alle im Einzugsgebiet der Weihnachtsmärkte liegen:

Taj Mahal! - Falls ihr Indisch mögt. (An St. Agatha 27, direkt um die Ecke vom Kaufhof)

Gut bürgerlich mit dem Schwerpunkt auf Muscheln: Bieresel

Die einschlägigen Brauhäuser: Früh am Dom, Gaffel am Dom, Malzmühle

Dana 16.12.2015 09:52

Danke! :top:

SO schade, dass du arbeiten musst. :(

Liza 16.12.2015 21:19

Vielleicht komme ich noch dazu.
Direkt am Heumarkt, dem Weihnachtsmarkt rund um die Eisbahn, liegt das Brauhaus Gilden im Zims: die "Heimat kölscher Helden". Googlet mal, vielleicht ist das ja interessant.

Liebe Grüße
Liza

Liza 16.12.2015 21:25

Vielleicht komme ich noch dazu.
Direkt am Heumarkt, dem Weihnachtsmarkt rund um die Eisbahn, liegt das Brauhaus Gilden im Zims: die "Heimat kölscher Helden". Googlet mal, vielleicht ist das ja interessant.

Liebe Grüße
Liza

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.