Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A7RII 700€ günstiger - Nachteile?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 18:42   #1
myrest

A7RII 700€ günstiger - Nachteile?

Hi,

ich habe entdeckt, dass es die Sony A7rII auf eBay UK für 2800€ gibt. Zoll oder Steuern würden ja keine Anfallen weil es innerhalb der EU ist. Aber wo ist der Haken??

http://www.ebay.de/itm/NEU-Sony-Alph...4AAOSwLqFV8l~T

oder auch hier

http://www.ebay.de/itm/BRANDNEU-Sony...QAAOSwMmBVxG80

Die Sache scheint zumindest sehr sicher zu sein. eBay, Paypal Käuferschutz, Shop hat sehr gute Bewertungen.. abgezockt wird man da wohl kaum.
Aber was gibt es noch zu bedenken?

- Wenn ich eine Kamera in Deutschland kaufe kann ich alle Sprachen im Menü wählen. Also werde ich auch auf einer "englischen" Kamera deutsch als Sprache wählen oder?
- Wie sieht es mit der Garantie aus? Ist die bei Sony Europaweit?
- Umsatzsteuer sind nicht enthalten oder?

Gruß
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2015, 18:48   #2
aidualk

Kommt dir das selbst realistisch vor?

click

probier es auch und berichte hier.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:48   #3
NetrunnerAT

Mir scheint, es ist eine Englisch Only Kamera. Keine Ahnung ob da Deutsch überhaupt enthalten ist. Das kann man auch nicht nach Flashn. Soweit ich mich erinnern kann ... hat Sony Österreich solche Garantiefälle strickt abgelehnt!!! Grund war ... die Grau Importe zu verhindern. Kenn da noch diverse Geschichten, wo bestimmte Händler absichtlich nicht über Sony direkt abgewickelt wurde.

Ich würde bei UK und Holland aufpassen, bei China Grau Importe ist zu 100% keine EU Garantie drauf. Unterumständen ist dann nur eine Garantie Abwickelung in diesen Ländern möglich!

Geändert von NetrunnerAT (15.11.2015 um 18:50 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:50   #4
Sascha75

die Kamera wird definitiv kein deutsches Menü haben (auch nicht änderbar per Firmware-Update)
Die deutsche Garantie wird es auch nicht geben. Bei evtl. nötigen Reparaturen wird es auch noch spannend werden.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:51   #5
NetrunnerAT

Reparatur funkt eigentlich anstandslos ... halt Sony typisch ... bisserl teuer :-D
Sponsored Links
Alt 15.11.2015, 18:52   #6
aidualk

Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
- Wie sieht es mit der Garantie aus? Ist die bei Sony Europaweit?

Also das steht sogar deutlich im Angebot:

Zitat:
1 Year Seller Warranty
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:56   #7
DiKo

Artikel Standort wird zwar mit UK angegeben, der Shopbetreiber hat seinen Standort aber in Hongkong!

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:58   #8
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Also das steht sogar deutlich im Angebot:
Seller Warrenty beideutet, dass die Abwicklung über erm selber erfolgt und nicht über Sony selbst. Von daher ... useless!
Alt 15.11.2015, 19:04   #9
wwjdo?

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Artikel Standort wird zwar mit UK angegeben, der Shopbetreiber hat seinen Standort aber in Hongkong!

Gruß, Dirk
Damit soll wohl ausgesagt werden, dass keine VK anfallen, was sich sonst auch in mehr negativen Bewertungen nieder geschlagen hätte...
Alt 15.11.2015, 19:06   #10
binbald

Diese Händler nutzen eine Lücke im englischen Gesetz aus, mit dem Sendungen von Hongkong nach GB zoll-/steuerfrei möglich sind. Von da aus wird das dann in die EU versandt.

Das heißt, die Ware ist ein Produkt mit asiatischer Regionalzuweisung; aber originale Ware. Bei Kameras wird es wohl passieren, dass von daher kein deutsches Menü vorhanden ist. Die Garantie läuft in der Regel auch nicht über den Hersteller, sondern nur über den Verkäufer; sprich: Du wirst in der Praxis keine Garantie/Gewährleistung geltend machen können. Viele der Verkäufer sitzen gar nicht in GB, sondern in Hongkong, was heißt, dass man bei Reklamationen, Umtausch, Garantie dorthin versenden muss (in der Regel bedeutet das: keine Empfangsbestätigung oder Liefernachweis). Kacha ist da eine Ausnahme, weil deren Abwicklungsadresse in GB ist. Darüber hinaus wirst Du keine Rechnung mit Umsatz/Mehrwertsteuerausweis erhalten.

Mit Kacha habe ich beim Objektivkauf gute Erfahrungen gemacht; Kameras würde ich auf Grund der unklaren und unveränderbaren Regionaleinstellungen da wohl nicht kaufen - ich gehe davon aus, dass Deutsch nicht einstellbar ist.

PS: Es gibt auch außerhalb von ebay viele Berichte über dieses Händlermodell, z.B. dpreview, etc.

Geändert von binbald (15.11.2015 um 19:09 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A7RII 700€ günstiger - Nachteile?

Forenregeln