![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7RII 700€ günstiger - Nachteile?
Hi,
ich habe entdeckt, dass es die Sony A7rII auf eBay UK für 2800€ gibt. Zoll oder Steuern würden ja keine Anfallen weil es innerhalb der EU ist. Aber wo ist der Haken?? http://www.ebay.de/itm/NEU-Sony-Alph...4AAOSwLqFV8l~T oder auch hier http://www.ebay.de/itm/BRANDNEU-Sony...QAAOSwMmBVxG80 Die Sache scheint zumindest sehr sicher zu sein. eBay, Paypal Käuferschutz, Shop hat sehr gute Bewertungen.. abgezockt wird man da wohl kaum. Aber was gibt es noch zu bedenken? - Wenn ich eine Kamera in Deutschland kaufe kann ich alle Sprachen im Menü wählen. Also werde ich auch auf einer "englischen" Kamera deutsch als Sprache wählen oder? - Wie sieht es mit der Garantie aus? Ist die bei Sony Europaweit? - Umsatzsteuer sind nicht enthalten oder? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir scheint, es ist eine Englisch Only Kamera. Keine Ahnung ob da Deutsch überhaupt enthalten ist. Das kann man auch nicht nach Flashn. Soweit ich mich erinnern kann ... hat Sony Österreich solche Garantiefälle strickt abgelehnt!!! Grund war ... die Grau Importe zu verhindern. Kenn da noch diverse Geschichten, wo bestimmte Händler absichtlich nicht über Sony direkt abgewickelt wurde.
Ich würde bei UK und Holland aufpassen, bei China Grau Importe ist zu 100% keine EU Garantie drauf. Unterumständen ist dann nur eine Garantie Abwickelung in diesen Ländern möglich! Geändert von NetrunnerAT (15.11.2015 um 18:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die Kamera wird definitiv kein deutsches Menü haben (auch nicht änderbar per Firmware-Update)
Die deutsche Garantie wird es auch nicht geben. Bei evtl. nötigen Reparaturen wird es auch noch spannend werden. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Reparatur funkt eigentlich anstandslos ... halt Sony typisch ... bisserl teuer :-D
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Also das steht sogar deutlich im Angebot: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Artikel Standort wird zwar mit UK angegeben, der Shopbetreiber hat seinen Standort aber in Hongkong!
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Damit soll wohl ausgesagt werden, dass keine VK anfallen, was sich sonst auch in mehr negativen Bewertungen nieder geschlagen hätte...
![]() |
#10 |
|
Diese Händler nutzen eine Lücke im englischen Gesetz aus, mit dem Sendungen von Hongkong nach GB zoll-/steuerfrei möglich sind. Von da aus wird das dann in die EU versandt.
Das heißt, die Ware ist ein Produkt mit asiatischer Regionalzuweisung; aber originale Ware. Bei Kameras wird es wohl passieren, dass von daher kein deutsches Menü vorhanden ist. Die Garantie läuft in der Regel auch nicht über den Hersteller, sondern nur über den Verkäufer; sprich: Du wirst in der Praxis keine Garantie/Gewährleistung geltend machen können. Viele der Verkäufer sitzen gar nicht in GB, sondern in Hongkong, was heißt, dass man bei Reklamationen, Umtausch, Garantie dorthin versenden muss (in der Regel bedeutet das: keine Empfangsbestätigung oder Liefernachweis). Kacha ist da eine Ausnahme, weil deren Abwicklungsadresse in GB ist. Darüber hinaus wirst Du keine Rechnung mit Umsatz/Mehrwertsteuerausweis erhalten. Mit Kacha habe ich beim Objektivkauf gute Erfahrungen gemacht; Kameras würde ich auf Grund der unklaren und unveränderbaren Regionaleinstellungen da wohl nicht kaufen - ich gehe davon aus, dass Deutsch nicht einstellbar ist. PS: Es gibt auch außerhalb von ebay viele Berichte über dieses Händlermodell, z.B. dpreview, etc.
Gruß, Michael Geändert von binbald (15.11.2015 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|