![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein bisher größtes Mondbild (70MP)
Heute Nacht habe ich insgesamt fast 300GB an Daten produziert und den Mond mit 4m Brennweite fotografiert. Aus 18 Bildern entstand ein Mosaik mit ca. 70MegaPixel! Für jedes der 18 Bilder wurden jeweils 1000 von 3000 Einzelframes gestackt (in RAW).
![]() → Bild in der Galerie HIER mit 70MP... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ja IRRE!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wahnsinn!! Ein Gedanke: Solltest du es dir in 1x2m Größe an die Wand hängen wollen, würde ich das große Bild noch dezent nachschärfen (ich weiß - du bist kein Freund davon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du ersparst uns jeden Besuch im Observatorium
![]() Wirklich beeindruckend detailreich ![]()
![]() |
#4 |
|
Es fehlen noch drei.
![]() ![]() ![]() ![]() Die hat Toni doch nun wirklich verdient. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da fehlen noch viel mehr: Für jedes Pixel ein
![]() Vielen, vielen Dank. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wow.....Das ist ja echt der Hit!!!
Toni das sieht supergut aus!!!! Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Toni weiß garnicht, was er mit seinen Bildern anrichtet.
![]() Ich war natürlich ebenfalls von dem Bild beindruckt und habe meine Tochter gerufen, damit sie auch beeindruckkt wird. Und? Sie will wissen, wie groß der Durchmesser der Krater ist. ![]() Da muss ich doch wirklich den Durchmesser des Mondes erinnern und losrechnen. Das Ergebnis verrate ich aber nicht, ![]() Ich kann ja mal in die Runde fragen, wie eure Antworten auf diese Frage wären. Wie groß ist der Durchmesser des ziemlich mittig gelegenen vulkanähnlichen Kraters? Oder der unterhalb der Mitte leicht rechts gelegene Ringkrater? Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einfach nur unglaublich
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jetzt mal mal einen Pfeil drauf, wo das Mondauto steht.
![]() Das Bild ist oooobergeil!!! Das gehört ausgedruckt und an eine Wand (aber noch leicht nachschärfen).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und in die Ausstellung.
Was muss man eigentlich tun, um ein Bild für die Ausstellung vorzuschlagen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|