![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ehemalige sowjetische Garnison
Ich liebe es, durch ehemalige sowjetische Garnisonen zu streifen und die manchmal rätselhaften Hinterlassenschaften zu bestaunen.
Dazu der uns Westlern seltsam anmutende Geschmack der Sowjetmenschen, vor allem was Farbzusammenstellungen angeht. 01 ![]() → Bild in der Galerie 02 ![]() → Bild in der Galerie 03 ![]() → Bild in der Galerie 04 ![]() → Bild in der Galerie 05 Der rote Stuhl ![]() → Bild in der Galerie 06 ![]() → Bild in der Galerie 07 Das Geisterhaus ![]() → Bild in der Galerie 08 ![]() → Bild in der Galerie 09 Halb „versunkener“ Lastwagen ![]() → Bild in der Galerie 10 ![]() → Bild in der Galerie 11 ![]() → Bild in der Galerie 12 ![]() → Bild in der Galerie 13 ![]() → Bild in der Galerie 14 ![]() → Bild in der Galerie 15 ![]() → Bild in der Galerie 16 ![]() → Bild in der Galerie 17 ![]() → Bild in der Galerie 18 ![]() → Bild in der Galerie Geändert von pewe (26.10.2015 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse
![]() Und bei Bild 13 hängen sogar noch die Beamer unter der Decke.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Viedeoprojektoren hatten die wohl damals noch nicht. Das sind Auslassöffnungen für die Hallenheizung. Es sieht ja sehr nach LKW Werkstatt aus. Wenn ich solche Bilder sehe, muss ich immer an die traurigen Gesichter der erst 16 jährigen Wehrpflichtigen denken, die für 2 Jahre tausende km von zu Hause sein mussten. Soweit ich es damals gehört hatte, gab es in deren Kasernen noch Prügelstrafe. LG Kerstin
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Serie! Alle Bilder sind klasse, aber mir gefällt Bild 8 am besten, weil es so sauber komponiert ist und die Rechtecke optimal in den verschieden gestaffelten Ebenen positioniert.
Stephan
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dankeschön!
Kerstin kennt sich aus. Die neuen Rekruten waren sehr schlimm dran, wurden von den schon länger dienenden Kameraden drangsaliert, gedemütigt, nicht selten ihres Solds und Essens beraubt. Es gab sogar Todesfälle durch Misshandlungen. Die wurden meist durch Vorgesetzte vertuscht. Grüße Peter Geändert von pewe (26.10.2015 um 10:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
schöne Serie, die einen guten Einblick gibt und erahnen lässt wie es dort mal aussah. Man sieht jeder Aufnahme an dass sie wohldurchdacht ist. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eindrucksvolle Serie und mit viel bewußter Gestaltung dokumentierter Verfall.
![]() mfg / jolini
![]() |
#8 |
|
Klasse Serie, mir gefällt Nr. 5 am Besten, dies spiegelt die Trostlosigkeit und gleichzeitig die Sehnsucht der Soldaten nach einem anderen Ort wieder.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|