Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 08:51   #1101
ericflash

Ihr glaubt aber nicht ernsthaft dass das ein vertrauenswürdiges Angebot ist
Wenn ich mir eine Kamera um 3.500 Euro kaufen möchte und dann die selbe Kamera um 3.300 bekommen könnten würde ich trotzdem die 3.500 neu bei meinem Händler zahlen.
Wäre mir viel zu riskant.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2015, 08:53   #1102
dinadan

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
würde ich trotzdem die 3.500 neu bei meinem Händler zahlen.
Wenn er sie denn da hat... Bei den Summen würde ich aber nur zugreifen, wenn mir die persönliche Abholung möglich wäre.
Alt 25.08.2015, 08:56   #1103
sharky611

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
DAS würde ich z.B. nicht machen, sondern eher wie der neue User mit leichtem Verlust weiterverkaufen.
Ich hab ja geschrieben: gegebenenfalls! Ich hab´s auch noch nie so gemacht, sondern mich vorhin entsprechend informiert. Investitionen in dieser Größenordnung musste ich noch nie retournieren. Ich sage nur, so würde ich es machen, WENN ich mich schon völlig unwissend in ein solches Abenteruer stürze...würde ich aber nicht
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 08:57   #1104
ericflash

Nicht mal da, was ist mit der Garantie? Auf der Rechnung steht ja trotzdem der Erstkäufer, aber jeder wie er will. Bei solchen Summen würde ich es mir aber gut überlegen. Mal sehen wie lange es dauert, dass der Status auf "erledigt/verkauft" geändert wird. Ich höre die Leute schon mit den Hufen scharren
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:03   #1105
aidualk

Möchte sie einer vor euch haben?

Ich bin am Samstag ohnehin in seiner Nähe (Mannheim) und könnte dort vorbei fahren. (dann könnte ich sie auch mal testen, ob sie mir taugen würde)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2015, 09:07   #1106
dinadan

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Möchte sie einer vor euch haben?
Ich bin gerade von dem Trip runter. Da es keinen Festivalrabatt auf die Kamera gibt, habe ich den Kauf auf unbestimmte Zeit verschoben und mir erstmal eine gebrauchte A7II zugelegt.
Alt 25.08.2015, 09:10   #1107
Ellersiek

[a Little bit OT]
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
...Da es keinen Festivalrabatt auf die Kamera gibt,...
Wieso dass denn nicht? Ist nur die A7RII ausgenommen oder gibt es grundsätzlich keine 20% Festivalrabatt mehr?
[/a Little bit OT]

Gruß
Ralf
Alt 25.08.2015, 09:23   #1108
dinadan

Die A7RII ist wohl ausgenommen, für alles andere gibt es Rabatt. Vermutlich auch die üblichen 20%.
Alt 25.08.2015, 10:52   #1109
Dieter.W

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Eben!
Bei so viel Geld überlege zumindest ich mir früher, ob ich das Teil wirklich brauche oder nicht. Und teste es natürlich vorher, ggfs. bestell ich es im Internet, teste 2 Wochen ausführlich und schick`s im Zweifel zurück, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt.
Aber muss schließlich jeder selber wissen, wie er sein Geld verbrennt...
Solche Leute liebe ich. Kopfschütteln. Frage, wer soll bitte schön die Kamera die Du testen möchtes nach dem testen bekommen ? Und das 14 Tage. Solche Leute wie Du dürften keine Kamera bekommen. In 14 Tagen kann man ja schön seinen Urlaub fotografieren, und danach wieder zurücksenden.
Wenn man fotografieren kann, dann braucht man keine 14 Tage testen, sondern man geht im Laden, und testet die Kamera 30-60 Minuten, mehr braucht ein guter Fotograf nicht.
Du kannst auch nicht ins Autohaus gehen und einen Porsche für 14 Tage testen.
So, zurück zum Thema.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 10:59   #1110
sharky611

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Solche Leute liebe ich. Kopfschütteln. Frage, wer soll bitte schön die Kamera die Du testen möchtes nach dem testen bekommen ? Und das 14 Tage. Solche Leute wie Du dürften keine Kamera bekommen. In 14 Tagen kann man ja schön seinen Urlaub fotografieren, und danach wieder zurücksenden.
Wenn man fotografieren kann, dann braucht man keine 14 Tage testen, sondern man geht im Laden, und testet die Kamera 30-60 Minuten, mehr braucht ein guter Fotograf nicht.
Du kannst auch nicht ins Autohaus gehen und einen Porsche für 14 Tage testen.
So, zurück zum Thema.
Lol!
Musst dich doch nicht gleich so auf den Schlips getreten fühlen. Vielleicht hättest besser mal noch meinen Post unter #1103 gelesen...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln