Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 23:16   #151
Mutzi

Windows 10

Hatte ich,hat fast 6 Stunden gedauert bis es installiert war !
Bin wieder zurück zu Windows 7 und da bleib ich l
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2015, 07:39   #152
schneipe

Auch das Update von 8.1 auf 10 gemacht. Alles glatt durchgelaufen, alle Programme laufen, Spider 4 ohne Probleme....
Zu der genannten Heimtelefoniererei von w10 gibts schon Abhilfen. Zb diese hier
http://winaero.com/blog/how-to-disab...in-windows-10/
Funktioniert Klasse.
Also ich bleibe bei w10....

Viele die Probleme haben, haben eine Clean Installation gemacht. Was aber zur Zeit nur Probleme gibt. Empfohlen wird erst das Update, dann eine Clean Install.
Wobei nach meinem Update alles läuft, spar ich mir die Clean Install...
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:31   #153
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von schneipe Beitrag anzeigen
Viele die Probleme haben, haben eine Clean Installation gemacht. Was aber zur Zeit nur Probleme gibt. Empfohlen wird erst das Update, dann eine Clean Install.
Wobei nach meinem Update alles läuft, spar ich mir die Clean Install...
Clean Install? Soll das eine komplette Neuinstallation sein?
Da wird die Festplatte platt gemacht, dann alles neu installiert. Wo soll da der Vorteil liegen wenn man vorher erst noch ein Update fährt?
Das würde mich mal interessieren. Aber vielleicht hab ich dich völlig falsch verstanden

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:13   #154
Mario190

Eine saubere Neuinstallation sollte man derzeit bei Windows 10 aber eben nur durchführen, wenn es beim Update zu Problemen kommen sollte.
schneipes Liste ist mit absteigender Priorität zu sehen, nicht in Reihe.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 11:56   #155
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
...Viele die Probleme haben, haben eine Clean Installation gemacht...
Kann ich nicht bestätigen: Auf dem Notebook und auf dem Uralt-1GByte-PC lieft die Cleaninstalltion einwandfrei durch.

Bei dem Uralt-PC habe ich sogar den Eindruck, dass Win10 für ihn ein Jungbrunnen ist: Der ist flott geworden.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 06.08.2015, 12:40   #156
slowhand

Eine Frage an die geschätzte Fachwelt:
Ist es in WIN 10 möglich die alten Einstellungen des Dateiexplorers wieder herzustellen?

Unter Win 7 hatte ich im Explorer bei der Bilderansicht unter jedem Bild das Aufnahmedatum, Kameraeinstellungen etc. In Win 10 muss ich ja explizit in die Detailansicht umschalten. Lässt sich das irgendwie wieder einstellen?

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 17:17   #157
schneipe

Bei keinem Update, sondern gleich einer Neuinstallation, schreibt Windows dir einen Generischen Key. Mit diesem Key, kannst du aber nicht zurück zur Vorgängerversion. Beim Update wird der bestehende Key auf dem Microsoftkonto hinterlegt, und umgeschrieben. W10 wird aktiviert. Wenn du jetzt eine Neuinstallation machst, holt sich w10 beim Setup diesen Code. Und ist dann gleich aktiviert.
Deinen alten 7er oder 8er Key kannst du eigentlich danach nicht mehr nutzen.

So wurde es mir von der Hotline erklärt. Und Kollegen hatten eine Neuinstallation ohne Update gemacht, haben alle solch einen Generischen Key generiert bekommen. Mit diesem kann man eben keine Neuinstallation mehr machen, oder zurück zur Vorgängerversion.

Wenn es jemand besser weiß oder sogar was schriftliches zeigen kann, lass mich gerne belehren.
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:37   #158
Saitenschuft

Zitat:
Bei keinem Update, sondern gleich einer Neuinstallation, schreibt Windows dir einen Generischen Key. Mit diesem Key, kannst du aber nicht zurück zur Vorgängerversion.
Okay, ich verstehe was du meinst. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das so krass ausfällt. Der Key bezieht sich ja auf die Windows 10-Version. Wenn ich mein Windows 7 über die Platte bügele und meinen Win7-Aktivierungscode eingebe wird ein neuer Hardware/Software-Key erstellt und die Version aktiviert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Und last not least würde ich das Rollback ohnehin von Acronis ausführen lassen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Aber wie sagt der Schwabe: Dr Deifel isch a Eichhörnle ...

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:44   #159
guenter_w

Zurück zu Windows 7 ist überhaupt kein Problem! Bei meinem Acer Netbook musste ich dank mangelnder Unterstützung durch Acer das Rollback machen. Ging mit der entsprechenden Windows-Funktion innerhalb einer halben Stunde reibungslos! Jetzt läuft mein Netbook wieder wie ein Uhrwerk mit Windows 7, als sei nie was gewesen.
Alt 11.08.2015, 13:40   #160
AlphaDreamer

Ich bin ein totaler Skeptiker, wenn es darum geht, auf ein neues OS "upzudaten". Irgendwann habe ich es mal gemacht, geschaut und Minuten später wie ursprünglich geplant alles platt gemacht und neu installiert.
Mit einer ähnlichen Einstellung - und frischem Backup - bin ich beim Laptop (Win 7, 64-bit, Lenovo, ca. 3-4 Jahre alt) ans Werk gegangen und wurde angenehm überrascht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es überhaupt keine Probleme oder Störungen (Sandboxie läuft noch nicht rund, einige Programme haben im Startmenü gefehlt).

Gestern Abend habe ich dann bei meinem alten PC (meinem Arbeitstier) das Update gemacht. Zwar musste ich ein wenig anschubsen, bis es startete, aber dann auch hier überhaupt keine Probleme. Ich bin echt beeindruckt. Da ich Win 7 Ultimate hatte, hat er hier auf die Pro Version das Update gemacht.

Anwendungen wie ACDsee Pro 7, FixFoto, CS6, LR6, Zoner Photo Pro 15 & 17, DxO, PIE Studio, nTrip, Ashampoo Burning Studio 13 (also auch schon recht betagt), VirtualDub, Foobar2000 usw. laufen ohne zu Murren.

So wie es aktuell aussieht, werde ich auf beiden Rechnern Windows 10 behalten.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10

Forenregeln