SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony stellt Flash twin HVL-MT24AM ein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2015, 12:45   #11
deranonyme

Zitat:
Zitat von msiegw Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gehört, dass jemand eine Fotokamera als Investment betrachtet...
Och das hört man hier öfter....

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2015, 13:24   #12
raul

In der Bucht gibt es ganze sechs Anbieter des Blitzes weltweit. In Deutschland habe ich auf die Schnelle drei Onlinehändler gefunden, die ihn führen. Ich selbst als Macrofan würde mir das Monstrum auch nicht aufschnallen wollen, da
1. zu sperrig für den Transport
2. zu langwieriger Aufbau in der freien Natur
3. mag ich persönlich keine geblitzten Macros (mit Ausnahme von hinten beim Balgen)
4. zu teuer

Die Untergruppe der Makrobegeisterten ist im Vergleich zur Gesamtheit der Kamerabesitzer schon klein, aber wirklich winzig ist die Gruppe, die sich dann noch an keinem der aufgezählten vier Punkte stört. Es ist eher normal in der Wirtschaft, dass Systementwicklungen sich nicht an winzigen Minderheiten orientieren (es sei denn, es ist eine solvente Nische), ob man das jetzt gut findet oder nicht.

Gruß,
raul

Geändert von raul (18.06.2015 um 13:27 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:25   #13
msiegw

Themenersteller

Fremdfabrikate:

Noch ist die Foto Branche nicht radikal. Ich wäre aber nicht erstaunt, wenn ein Kamerahersteller jegliche Garantie ausschliessen möchte, wenn einmal ein Fremdprodukt verwendet wurde. Noch haben die Kameras keine Sensoren und Speicher, welche diese Sachen aufzeichnen. (Sensoren haben Sie aber einen spezielle Speicher wahrscheinlich noch nicht) Es wäre aber ein leichtes Spiel, wenn aufgezeichnet würde, wenn einmal ein China Blitz verwendet wird oder ein Sigma Objektiv. Theoretisch könnten die Kamerahersteller jegliche Garantie ablehnen, sobald einmal die Kamera auch nur in Berührung eines solchen Produktes kam. Dies unabhängig davon, ob der Defekt in einem solchen Zusammenhang steht. - Wir werden dann sehen, ob dann mir auch noch empfohlen wird: "Ja Du kannst ja auf Fremdanbieter ausweichen." Wenn man bedenkt, welche Garantieausschlüsse man bei einem Drucker hat, beunruhigt mich diese Situation.
msiegw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:57   #14
msiegw

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ähm, nein. Niemand hält einen davon ab, den ganzen Minolta/Sony Krempel zu verkaufen und Canon/Nikon zu kaufen. Immer wieder kommt es vor, dass Hersteller umsatzschwache Produkte einstellen oder gänzlich pleite gehen.
Ich hatte nie das Budget oder wollte mir ein solches Budget verschaffen, in den ersten Shop zu gehen und mir alles von der Stange zu kaufen. Ich kaufte mir mein Zubehör über den Occasionshandel. Damals gab es noch kein ebay. Man hatte Fotoflohmärkte etc. Es war nicht einfach ein Sigma 180mm Makro zu finden. Wenn ich dieses Objekt jetzt verscherbeln würde auf ebay und danach im Canon Shop ein Ersatz kaufen würde, könnte ich mit dem Verlust mir eine Canon Ausrüstung wahrscheinlich ein Jahr lang mieten.
Alt 18.06.2015, 14:25   #15
Itscha

Zitat:
...Es wäre aber ein leichtes Spiel, wenn aufgezeichnet würde, wenn einmal ein China Blitz verwendet wird oder ein Sigma Objektiv. Theoretisch könnten die Kamerahersteller jegliche Garantie ablehnen, sobald einmal die Kamera auch nur in Berührung eines solchen Produktes kam...
Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?

Warum sollten Sie das tun? Die Hersteller von kompatiblen Drittherstellerzubehör machen ein System doch interessanter.

Aus dem Grund: "Wer System-Blitze aufgibt, der frisst auch kleine Kinder" ??

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2015, 14:50   #16
msiegw

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die Hersteller von kompatiblen Drittherstellerzubehör machen ein System doch interessanter.

Aus dem Grund: "Wer System-Blitze aufgibt, der frisst auch kleine Kinder" ??
Schaut Euch einmal
http://www.toppreise.ch/chart_292647.html
an. Am Besten gleich noch über den Tab "alles". Wenn man jetzt bedenkt, dass der Listenpreis dieses Blitzes bei etwa 800 CHF ist, dann gibt es diverse Interpretationsmöglichkeiten:

1) Mit den Blitzsystemen hat(te) man mehr Marge als mit der Kamera. Die Kamera Herstellen wollten dann die Kunden mit dem Blitzgerät schröpfen. Viele neuere Kameras haben keinen internen Blitz. (Ich bin auch kein Fan des internen Blitzes; jedoch für das zünden eines externen Blitzes würde ein interner Blitz genügen)
2) China Produkte zwingen den Vertrieb des Sony Zubehörs in die Knie
3) Es gibt das Gerücht, Sony kommt mit einem neuen Produkt auf den Markt und das Lager will noch geräumt werden

Bist Du Dir immer noch sicher, dass Sony interesst ist an der Existenz von China Produkte? Geh einmal in die Pharmaindustrie arbeiten und denk dabei an das Gute und die Menschlichkeit der Firmen...
Alt 18.06.2015, 15:00   #17
amateur

Zitat:
Bist Du Dir immer noch sicher, dass Sony interesst ist an der Existenz von China Produkte? Geh einmal in die Pharmaindustrie arbeiten und denk dabei an das Gute und die Menschlichkeit der Firmen...
Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Die Welt ist furchtbar schlecht und wir sind alle Opfer. Und als Sony-Nutzer noch dazu vor allen anderen! Schade, bisher war Fotografieren ja eigentlich ein ganz schönes Hobby, aber so...

Stephan
Alt 18.06.2015, 15:01   #18
Itscha

Nochmal:
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?
Mir dünkt, Du steigerst Dich da in etwas rein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:10   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
@TO,

hast du damals in Minolta als Geldanlage investiert? Wenn ja hattest du einen Denkfehler bei der Planung des Invests gemacht.
Dann musst du jetzt investieren. Kauf dir alle Sony´s mit Holzgriff (nennen sich Hasselblad) darüber lacht man in hundert Jahren noch.

Gruß Wolfgang
Alt 18.06.2015, 15:10   #20
carm

Mich dünkt das auch

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony stellt Flash twin HVL-MT24AM ein

Forenregeln