![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.02.2015
Beiträge: 7
|
Blendenfehler
Hallo habe seit geraumer Zeit mit meiner Alpha 7 ein Problem,ab und zu steht unten statt dem Blendenwert ein Strich und man kann nicht mehr fokussieren nach einer Weile geht es wieder was könnte das sein? LG
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Höchstwahrscheinlich Kontaktprobleme zwischen Objektiv und Kamera.
Kontakte reinigen kann helfen. |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
|
Zitat:
Am besten versuchst du ein Bild mit deinem Handy davon zu machen damit dir das nicht auch passiert. Weiss nicht was ich machen soll... Manchmal ist bei mir auch das Problem vorhanden, das beim Fokussieren alles weiss und dann schwarz wird. Nach 10 Sek läuft wieder alles. Problem nicht behoben weil nichts festgestellt wurde... ahhhhhh ich könnte so ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
500px |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
|
Zitat:
Wie sollen sie denn ein Defekt reparieren,wenn nichts defektes da ist? Oder wie sollen sie festellen können wo das Problem liegt,wenn kein Problem da ist? Solange ein Defekt nich reproduzierbar ist,und nur ab und zu auftritt, ist es so gut wie unmöglich es zu lokalisieren. Der Support könnte vieleicht auch solange mit der Kamera fotografieren bis das Problem sich dauerhaft zeigt, aber......... wer soll diese Zeit bezahlen? Der Kunde wäre dafür bestimmt nicht bereit (es könnte ja Tage dauern bis das Problem wieder auftritt), und Sony wäre dafür auch nicht bereit die Zeit zu bezahlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
|
zumal das ja vermutlich der beliebte Kontakt Bug ist und die eventuell mal Kontakte gereinigt haben usw
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
|
Zitat:
__________________
500px |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Das heisst sicher nicht, dass man einen einen Defekt gar nicht nachweisen muss. Wäre dem so, würde Jeder nach 6 Monaten seine Ware umtauschen mit der Behauptung, ein sporadischer Defekt liege vor, auch wenn der Artikel einwandfrei ist. Das wäre natürlich schön, da man immer ein Neugerät hätte.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
|
Zitat:
Wie Du schon schreibst, trifft diese Beweispflicht ja nur bei Gewährleistung zu. Sony gibt aber zwei Jahre Garantie. Und wenn nun innerhalb dieser Zeit ein nicht selbstverschuldeter Fehler auftaucht, muss ohne wenn u. aber kostenlos repariert werden. Viele Grüsse braun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.954
|
Wie repariert man einen Fehler der sich während einer angemessenen Zeit nicht reproduzieren lässt?
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
So ist es. Das ist für den Kunden natürlich ärgerlich und ich würde mich wohl auch aufregen, wenn mir das passiert.
Aber was sollen die reparieren, wenn kein Fehler feststellbar ist? @braun Natürlich gibt es auch noch die Garantie. Ich bezog mich aber auf die Aussage von Weitwinkel, dass man in den ersten 6 Monaten ohne einen ersichtlichen Fehler einfach sein Gerät umtauschen kann. Und dass stimmt natürlich nicht.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|