![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Ganz genau. Der Verkäufer befindet sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, weil er sich vom "heiß geliebten" Objektiv oder der "absolut zuverlässigen" Gegenlichtblende trennen muss, nach langen Jahren des harmonischen Zusammenlebens. Und bei Ebay wird das alles noch schlimmer: Hier droht eine posttraumatische Belastungsstörung, weil keine Zeit bleibt, sich in Ruhe und Würde voneinander zu verabschieden. Sonst kommt nämlich das Paypal-Einsatzkommando und stürmt die Bude! "Sonst Ebay" ist ein verzweifelter Aufschrei geschundener Seelen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Amen
![]()
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Wer einmal miterleben musste, welch herzzerreißende Szenen sich am Rewe-Kühlregal abspielen, wenn der Rewe-Marktleiter einen Naturjoghurt-Becher, 500 Gramm, 1,5 % Fett verkaufen muss, kann das schwere Los der Verkäufer verstehen. Der Ruf "Sonst Ebay" würde im Rewe unweigerlich zu Tumulten und Ausschreitungen führen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Weil ich das auch schon öfter gelesen habe, wollte ich mal bei meiner Anzeige schreiben, "sonst Mülleimer".
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das wäre aber vermutlich nicht sehr verkaufsfördernd, wenn der Wert so angesetzt wird, dass man es genausogut wegschmeissen kann......
![]() Ich möchte eigentlich schon ein wenig ernsthaft bleiben und eine Lanze für die Forenverkäufe brechen. Ich gehe doch davon aus, dass viele Anbieter (oder doch sogar die meisten) ihre Artikel vorher selbst in Gebrauch hatten und damit fotografiert haben. Wenn sie sich nun entscheiden, sich etwas anderes (vielleicht höherwertiges - oder zumindest vermeintlich besseres) zu leisten, liegt der Gedanke nahe, es innerhalb einer "Gesinnungsgemeinschaft" anzubieten. Und die Anbieter sollten sich einem Käufer gegenüber so verhalten, wie sie es sich bei einem Kauf von ihrem Transaktionspartner ebenso erwarten. Das vermisse ich zumindest in letzter Zeit doch zunehmend. Ob jemand im Falle erfolgloser Forumsanbieterei sein Teil letztlich bei eBay verscherbelt, ist mir schnurz. Wenn er es aber an mich oder ein Forumsmitglied verkauft, sollte es eine positive Aktion sein, bei der beide Seiten einigermassen zufrieden sind. Sitten, wie teilweise auf Auktionsplattformen gang und gäbe, darauf kann ich hier verzichten. Edit: Ach ja: Ich habe bei eBay 408 Bewertungen, 100 % positiv. Ich habe also keine Aversion jedwelcher Art gegen Auktionen...... ![]() Geändert von ibisnedxi (27.03.2015 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Liegt wohl daran, dass man einiges an bescheuerten angeboten bekommt, und man klarmachen möchte das einem der Preis wo anders gerne bezahlt wird.
Steffen
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
PS: Danke für all die Kommentare. Nach der ersten Antwort dachte ich ja schon, dass ich vielleicht der einzige bin, dem der Ebay-Zusatz merkwürdig vorkommt. Aber dem ist offenbar nicht so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
verstorben
|
Mit Leuten, die sich darüber aufregen, dass jemand nach drei Wochen und mehreren Preissenkungen schreibt, dass das Angebot bald nach eBay wandert, möchte ich ehrlich gesagt keine Geschäfte machen.
![]() |
#20 |
|
Ich kann mal meine Motivation für diesen Satz beschreiben:
Manchmal verkauft sich ein Teil nicht so gut, ein Teil das den geforderten und schon mehrmals gesenkten Preis bestimmt noch wert ist. Dann schreibe ich auch gerne mal "Sonst bei ebay" rein. EIGENTLICH möchte ich nicht bei ebay verkaufen, für die nahezu 10% Provision die ebay kassiert bietet die Plattform einem Verkäufer nicht wirklich viel, und genau so wie ich gerne die lokalen Fachhändler unterstütze, auch wenn sie mal 20 oder 50 Euro teurer sind möchte ich ebay eben nicht unterstützen und den weitaus fettesten Fisch noch fetter machen. Trotzdem ist mir der Erlös auch nicht unwichtig, und so kommt es dann zu diesem Satz. Ich habe übrigens bisher bei ebay nahezu immer einen deutlich höheren [meist so um die 20-25%] Preis erzielt bei schwer verkaufbarem Equipment als bei meinen letzten Preisvorschlägen in Foren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|