![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Verdammt ich bin alt geworden, ich versteh WOW auch nicht?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#103 | |||
|
3000 (Straßenpreis 6 - 12 Monate nach Vorstellung)
Zitat:
Aber Deiner Einschätzung entnehme ich dass Du A-Mount im Grunde schon aufgegeben hast. Ich glaube so weit ist Sony noch nicht. Sony hat nur noch nicht verstanden dass sie mit E-Mount auf absehbare Zeit (ich gehe von mindestens 10 Jahren aus, kann aber leicht auch weitaus mehr werden) immer nur einen kleinen Teil des Markts bedienen können. Wie Du schon selber sagst - Zitat:
Da hätte ich übrigens auch noch ein paar innovative Ideen... Ich weiß, und anderen die ähnliche Wünsche haben empfehle ich das ja selbst. Aber ich will nicht noch eine Kamera mehr mit rumschleppen auf meinen Reisen. Ich bin hauptsächlich Fotograf, mache aber gelegentlich auch mal ein Video, und da hätte ich halt gerne eine derartige Funktionalität in einer Fotokamera. Ich will aber nicht ausschließen dass ich mir mal eine nette kleine Handycam kaufe sobald es sowas mit den gewünschten Features zu erschwinglichem Preis gibt. Ich mache zwar immer noch nicht viele Filme, aber es werden schon mehr. Zitat:
Da sehe ich zwei Möglichkeiten: 1. Ein System "aus dem Baukasten" ohne wesentliche Innovationen (nur der bessere AF den wir schon aus der A77 II kennen) wird floppen und den Tod des A-Mount weiter beschleunigen. Schon bei der A77 II schrieben etliche A77 Besitzer dass sie ihnen zu wenig Neues oder Verbesserungen bringt. Das gilt für die A99 sicher in noch stärkerem Maß. 2. Eine wirklich innovative Kamera in der Art wie ich sie beschrieben habe wird A-Mount Besitzer überzeugen und sicher auch den ein oder anderen Canon oder Nikon User. Ich denke damit wäre schon erst mal Ruhe... zumindest für die nächsten 1, 2 Jahre. Dauerhaft Ruhe ist natürlich nie, die Entwicklung bleibt ja schließlich nicht stehen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Zweifelsfrei ja! Dem kann ich mich anschließen. Jenseits aller Vermarktungsinteressen ist das ein in sich hochwertiges Kamerasystem.
Obwohl sich die Stagnation der Weiterentwicklung des A-Mount bereits auf Fremdanbieter auswirkt: So verzichtet beispielsweise Sigma beim Ausbau ihrer hochwertigen ART-Serie auf das neue 24mm Festbrennweitenobjektiv in A-Mountausführung. So wird man unfreiwillig von einer qualitativen Objektivweiterentwicklung im eigenen System ausgebremst. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Es bleiben dann nur noch die Canon oder Nikon-Objektive mit einem Adapter!! Ich glaube Sony hat sich schon vor über 1Jahr ein Bein abgeschossen. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Und beim E-Mount ist es noch schlimmer. Da hat Sigma nach 2 Objektiven sämtliche Aktivitäten eingestellt. Beim FE-Mount gibt es 1 1/2 Jahre nach der Vorstellung noch überhaupt keine Fremdobjektive mit AF. Sehe das Ende des E-Mount daher als gekommen. RIP E-Mount!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich habe es ja schon gesagt:
A88 mit 24mpx und af a77 und ziemlich gutes Rauschverhalten ähnlich D750. A99 > 36mpx mit irgendeinem AF. Alles andere is nix
![]() |
#108 |
|
Darf ich fragen, wieso du dir neben deiner A77 eine A77II gekauft hast? Ich nehme mal an, dass dir an der A77 etwas abgegangen ist und daher mit der A77 nicht ganz den Spaß hattest, den du mit der A77II hast.
Und genau daher ist die oft angeführte Aussage "wenn Sony den A-Mount einstellt bleibt das Vorhandene noch auf Jahre hin erhalten" kein überzeugendes Argument. Wenn keine Aussicht auf Weiterentwicklung besteht ist der Mount für mich so gut wie tot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Da das aber nicht mehr passieren wird....
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|