Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 15:20   #101
Tokina

Verdammt ich bin alt geworden, ich versteh WOW auch nicht?
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2015, 15:23   #102
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich muss immer noch über den Spruch vom raul lachen.
...der war gut
Alt 24.03.2015, 16:18   #103
wus

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
@wus
Was würdest Du für eine solche Kamera ausgeben wollen?
3000 (Straßenpreis 6 - 12 Monate nach Vorstellung)

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Insofern sind solche Threads einfach nur Träumereien

Sony hat das schon länger erkannt und den spiegellosen E-Mount gebracht; da können sie zeigen, was sie können - und das tun sie auch
Der Rest ist doch schon länger "Geschichte"
Glaskugel Threads sind Tat meistens Träumereien. Ich nehme sie manchmal wahr um ein paar Ideen vorzustellen die für mich auf der Hand liegen.

Aber Deiner Einschätzung entnehme ich dass Du A-Mount im Grunde schon aufgegeben hast. Ich glaube so weit ist Sony noch nicht. Sony hat nur noch nicht verstanden dass sie mit E-Mount auf absehbare Zeit (ich gehe von mindestens 10 Jahren aus, kann aber leicht auch weitaus mehr werden) immer nur einen kleinen Teil des Markts bedienen können. Wie Du schon selber sagst -
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
egal welche Features sie bringen mögen, wird das keinen potentiellen DSLR Kunden "aufregen" oder beeinflussen.
- und der DSLR Markt ist und bleibt (aktuellen Zahlen zufolge) anscheinend auch der bei weitem größere. Jetzt wo mit einigen der neuen E-Mount Objektive auch den letzten klar wird dass man the best of both worlds - hoch lichtstark UND klein und leicht - nicht in einem System vereint kriegt wird der spiegellos-Trend weiter verflachen. Ich hoffe Sony wird sich dann besinnen und vielleicht doch auch mal wieder mehr Innovation für A-Mount Kameras entwickeln, und ein paar A-Mount Objektive nachschieben.

Da hätte ich übrigens auch noch ein paar innovative Ideen...

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
...mit deinen Anforderungen brauchst du eine dezidierte Videokamera.
Ich weiß, und anderen die ähnliche Wünsche haben empfehle ich das ja selbst.

Aber ich will nicht noch eine Kamera mehr mit rumschleppen auf meinen Reisen. Ich bin hauptsächlich Fotograf, mache aber gelegentlich auch mal ein Video, und da hätte ich halt gerne eine derartige Funktionalität in einer Fotokamera.

Ich will aber nicht ausschließen dass ich mir mal eine nette kleine Handycam kaufe sobald es sowas mit den gewünschten Features zu erschwinglichem Preis gibt. Ich mache zwar immer noch nicht viele Filme, aber es werden schon mehr.

Zitat:
Zitat von wanderer2022 Beitrag anzeigen
Ich hatte damals meine SLT 55 wegen den Features:
Liveview
EVF
Stabilisierung im Gehäuse für alle Objektive
GPS
gekauft.
Mir war auch das Schwenk-Neige-Display noch wichtig.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn SONY nen Nachfolger der A99 bringt ist dann Ruhe ?
Da sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ein System "aus dem Baukasten" ohne wesentliche Innovationen (nur der bessere AF den wir schon aus der A77 II kennen) wird floppen und den Tod des A-Mount weiter beschleunigen. Schon bei der A77 II schrieben etliche A77 Besitzer dass sie ihnen zu wenig Neues oder Verbesserungen bringt. Das gilt für die A99 sicher in noch stärkerem Maß.
2. Eine wirklich innovative Kamera in der Art wie ich sie beschrieben habe wird A-Mount Besitzer überzeugen und sicher auch den ein oder anderen Canon oder Nikon User. Ich denke damit wäre schon erst mal Ruhe... zumindest für die nächsten 1, 2 Jahre.

Dauerhaft Ruhe ist natürlich nie, die Entwicklung bleibt ja schließlich nicht stehen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:40   #104
goethe

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und ich werde noch über Jahre mit meiner A-Mount Ausrüstung Spaß haben,
Zweifelsfrei ja! Dem kann ich mich anschließen. Jenseits aller Vermarktungsinteressen ist das ein in sich hochwertiges Kamerasystem.
Obwohl sich die Stagnation der Weiterentwicklung des A-Mount bereits auf Fremdanbieter auswirkt: So verzichtet beispielsweise Sigma beim Ausbau ihrer hochwertigen ART-Serie auf das neue 24mm Festbrennweitenobjektiv in A-Mountausführung.
So wird man unfreiwillig von einer qualitativen Objektivweiterentwicklung im eigenen System ausgebremst.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 19:04   #105
minolta2175

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
So verzichtet beispielsweise Sigma beim Ausbau ihrer hochwertigen ART-Serie auf das neue 24mm Festbrennweitenobjektiv in A-Mountausführung.
Habe gerade in der Fotozeitung die Vorstellung der kommenden Objektive gesehen KEIN A-Mount und nur die Koreaner haben Alpha E-Mount angekündigt.
Es bleiben dann nur noch die Canon oder Nikon-Objektive mit einem Adapter!!
Ich glaube Sony hat sich schon vor über 1Jahr ein Bein abgeschossen.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2015, 19:44   #106
Orbiter1

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Obwohl sich die Stagnation der Weiterentwicklung des A-Mount bereits auf Fremdanbieter auswirkt: So verzichtet beispielsweise Sigma beim Ausbau ihrer hochwertigen ART-Serie auf das neue 24mm Festbrennweitenobjektiv in A-Mountausführung.
Und beim E-Mount ist es noch schlimmer. Da hat Sigma nach 2 Objektiven sämtliche Aktivitäten eingestellt. Beim FE-Mount gibt es 1 1/2 Jahre nach der Vorstellung noch überhaupt keine Fremdobjektive mit AF. Sehe das Ende des E-Mount daher als gekommen. RIP E-Mount!
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 19:59   #107
matti62

Ich habe es ja schon gesagt:

A88 mit 24mpx und af a77 und ziemlich gutes Rauschverhalten ähnlich D750.
A99 > 36mpx mit irgendeinem AF.

Alles andere is nix
Alt 24.03.2015, 21:06   #108
mick232

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und ich werde noch über Jahre mit meiner A-Mount Ausrüstung Spaß haben,
Darf ich fragen, wieso du dir neben deiner A77 eine A77II gekauft hast? Ich nehme mal an, dass dir an der A77 etwas abgegangen ist und daher mit der A77 nicht ganz den Spaß hattest, den du mit der A77II hast.

Und genau daher ist die oft angeführte Aussage "wenn Sony den A-Mount einstellt bleibt das Vorhandene noch auf Jahre hin erhalten" kein überzeugendes Argument. Wenn keine Aussicht auf Weiterentwicklung besteht ist der Mount für mich so gut wie tot.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:19   #109
aidualk

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich wird es auch nach der Vorstellung der A99II keine Ruhe geben.
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber Vorsicht: Kommt im A-Mount nichts Neues nach, kaufen weder die Bestandskunden, noch ist das System für Neue attraktiv. Selbst ein grosser Bestandskundenstamm macht dann recht wenig Umsatz im Vergleich.
Ruhe um die A-Mount Diskussion würde es nur geben, wenn es neben der A99II auch noch 3 bis 4 neue (neue, nicht aufgewärmte, bereits vorhandene) Objektive geben würde. Die Festbrennweitenflotte im A-Mount ist in großen Teilen hoffnungslos veraltet. Wer soll da schon neu einsteigen!?
Da das aber nicht mehr passieren wird....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 21:36   #110
wanderer2022

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ruhe um die A-Mount Diskussion würde es nur geben, wenn es neben der A99II auch noch 3 bis 4 neue (neue, nicht aufgewärmte, bereits vorhandene) Objektive geben würde. Die Festbrennweitenflotte im A-Mount ist in großen Teilen hoffnungslos veraltet. Wer soll da schon neu einsteigen!?
Da das aber nicht mehr passieren wird....
Das ist genau das was ich auch so empfinde, Objektive sind veraltet und neue nicht in Sicht. Bei Sigma zeichnet sich auch ab das die Sony A-Mount nicht mehr machen werden und einen Paukenschlag bei Sony sehe ich auch nicht. Das ist schon traurig.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?

Forenregeln