![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Mal ne Frage an die Experten. Sollte man das MINOLTA AF APO TELE G High Speed 300 mm F/4.0 G heute noch kaufen oder nicht. Wäre das MINOLTA AF 2,8/300 APO HIGH SPEED eine Alternative. Wir hatten letztens eine Diskussion darüber, ich halte z. B. das Sony 70-400 für besser für die neuen Kameras wie A99 oder A77 II. Gibt es Forumsmitglieder die die Objektive noch nutzen?
Im Voraus vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich nutze das 300 f4 noch und bin damit sehr zufrieden du kannst ja in meine Galerie schaun da sind einige Bilder die ich mit der Linse gemacht habe.
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Sony 70400G, den weißen Riesen und hatte kurz das Minolta 300mm f4 zum Vergleich.
Bei mehreren Hundert Fotos konnte ich nicht ganz die Schärfe meiner Linsen erreichen. Mag sein, dass meine FB nicht 100% fit war, oder meine Gläser einfach top sind. Mein Sony 70400G hatte ich in nem Top Zustand für 766€ inkl. Versand bei ebay geschossen. Das 300mm war ähnlich teuer. Ich würde wieder das Sony nehmen. Für mich einziger Vorteil ser FB, bessere Lichtstärke und Freistellung bei 300mm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich persönlich habe das Minolta AF 300mm/4.0 G schon immer für ein überflüssiges Objektiv empfunden. Ich würde es mir nie kaufen. Ich würde jederzeit die Kombination aus dem überragenden Minolta AF 200mm/2.8 HS und dem dazugehörigen 1.4x Apo II Konverter vorziehen. Da bin ich rechnerisch bei 280mm/4.0 und flexibler. Und mit dem originalen 1.4 Konverter lässt die Leistung des 200er noch nicht merklich nach (an einer 24MP VF Kamera, an einer 24MP crop Kamera ist das anders), ist jedenfalls dem Minolta AF 300mm/2.8 Apo HS abbildungstechnisch überlegen (das hatte ich mal an der A900 verglichen).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
MINOLTA AF APO TELE G High Speed 300 mm F/4.0 G noch kaufen
@aidualk u. Roy Khan@
Was beide Mitglieder geschrieben haben kann ich nur bestätigen. Mein MinAF 2,8/200mm mit dem MinAF TC 1,4 hat bei Offenblende eine leicht bessere Schärfe (auch in den Ecken)als mein Min AF 4/300mm. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann die Aussage von aidualk hinsichtlich 200er plus TK1,4 bestätigen. Vielleicht helfen auch diese nicht mehr ganz neuen Informationen bei der Entscheidung weiter:
http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...f-300mm-f4-apo http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...-300mm-gorduno
![]()
|
|
|