![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das ist sicher nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass die hier aktiven Sonynutzer eher selten "Fanboys" sind und ihren Fotoapparat als Werkzeug nutzen, Prestigedenken ist wenig bis gar nicht vorhanden. Das erleichtert die kritische Auseinandersetzung mit der Kamera. Je nach persönlichen Präferenzen fällt das Urteil dann durchaus unterschiedlich aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Wenn ich viel Zeit hab und nix schnell schnell gehen muss - dann gerne die A7r. Hatte mal ne A7 bei ne Hochzeit dabei - also meins wars nicht - für mich kein Vergleich zur A99 - aber Reportagen fotografierst du nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Du hast dann nur keine Belichtungskontrolle vor der Aufnahme.
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hallo,
ich mache auch gerne hin und wieder mal ein Composing und bin bis jetzt immer mit den 24 MP der Alpha99 ausgekommen. Wenn du bereits ein 24-70 Objektiv hast würde ich auf alle Fälle die 99er nehmen. Du schreibst ja selber, dass sie dir besser in der Hand liegt. Um nochmal auf das AF Thema zu kommen. Der AF der A99 ist auf alle Fälle der A7r + Adapter überlegen, weil im Adapter nur das AF Modul der A65 verbaut ist. Sobald du aber FE Objekitve an der A7r anschließt sieht dafür die A99 kein Land mehr meiner Meinung. Bei den Systemkameras entfällt nämlich auch die Micro Adjust Einstellungen der Objektive. Du hast immer einen perfekt sitzenden AF. Also wenn du dir die A7r kaufst dann nur mit richtigen FE Objektiven. Wenn du die A99 nimmst hast du ein ergonomisch perfektes Paket. Ich persönlich habe mich damals gegen die A7 entscheiden weil ich sie mit Adapter einfach richtig hässlich finde ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Die Beobachtungen muss man aber von vorne, in das Objektiv schauend, machen. Das FE55/1,8 eignet sich für diese Beobachtungen bestens. Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
In dem entsprechenden AF-Thread nachzulesen, hatte ich kürzlich auf Fuerte genügend Probleme mit dem AF, weil der nur bei Arbeitsblende misst. Entweder waren die Kontraste (Dünen) zu gering oder die Helligkeit (Blitzeinsatz) reichte nicht. Ich wollte z.B. bei Blende 4 blitzen, nur die Helligkeit war mies und der AF fand nichts. Musste daher auf 2,8 runtergehen, um überhaupt messen zu können. Da es ein 1,8 er Objektiv war, hätte jede andere SLT (oder die Nex-7) bei 1,8 gemessen! Es gibt also Bereiche, wo der AF nicht so funktioniert, wie er sollte. Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
so ist es wie Horst schreibt. Wenn alles stimmt, läßt der AF bei der a6000 kaum Wünsche offen. In dem Moment wo das Licht abnimmt, werden die Einschränkungen immer größer.
In einem der letzten Interviews eines Sony Managers wurde das auch als das Problem erkannt.
![]() |
#49 |
|
Okay stimmt eigentlich ist glaube ich bei meiner OMD EM10 auch so. Wobei der AF dieser kleinen Maschine schon verdammt gut ist auch bei schlechtem Licht. Das nur so am Rande.
Naja wenn ich der TO wäre würde ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen und die A99 nehmen. Bei 24 MP kann man schon krasse Ausschnitte für Composing machen gute Objektive vorausgesetzt. Also ich kann soviel sagen, dass man bei Blende 10-13 und einem guten Objektiv wie dem 24-70 2.8 auch mal einen 100% Ausschnitt riskieren kann. Gerade bei Composing verkleinert man die genutzten Ausschnitte ja oft auch nochmal. 36MP sind nice to have, erwarten aber auch wirklich genaues arbeiten und aber auch ziemliche Rechenpower am PC.
![]() |
#50 |
|
...ich würde 2 Monate warten und die D750 nehmen. Dann kostet das Teil 1700 bis 1799E und er bekommt eine Kamera so groß wie die a77 mit allen was er braucht. Und der Zubehör fürs Studio scheint mir vielfältiger und günstiger zu sein. Auch für die Nikons gibt es Tamrons und Sigma.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|