![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe die A99 und die A7, und wenn Gewicht keine Rolle spielt, nehme ich immer die A99. Bei schlechten Lichtverhältnissen versagt der Kontrast-AF der A7 kläglich, und da hilft dann auch kein Blitz. Was die Haptik angeht, brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Die A7 hat natürlich auch ihre Stärken, die ist klein und leicht, vor allem mit den Festbrennweiten. Ich habe sie gern dabei, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin. Als technisch "ausgereifter" empfinde ich sie nicht. Die A7r ist vom AF her wohl noch schlechter als die A7.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Es gibt allerdings auch Fotografen wie Alexander Heinrichs, der die A7r hauptsächlich für People-Fotografie nutzt. (soweit ich weiß mit FE 55 f1.8 und Sigma 85 f1.4+LAEA4)
Dass der AF der 7-er Reihe bei wenig Licht schlecht funktioniert stimmt zumindest bei der A7ii und A7s nicht mehr. Viel Spaß beim Entscheiden, Reinhard! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es ist sehr erschrecken, wie viele verschiedene Meinungen hier aufeinander schlagen und dann auf mich herab prasseln ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
"Hab ich irgendwo gelesen" oder besitzt du die A7II? Der AF bei schlechtem Licht ist auch bei der A6000 lausig (hatte ich vor der A7), und die soll immer noch den besten AF im E-Mount haben. Die A7s ist da bestimmt besser, aber mit nur 12MP nicht für den TO geeignet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Kann ich bestätigen: bei schlechtem Licht hat die a6000 keinen AF
![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Bei beiden Kameras kann man die Situation verbessern, wenn man ein lichtstarkes Objektiv montiert hat und den Live View ausschaltet (Anzeige Live View auf "Alle Einstellungen aus"). Dann wird bei Offenblende fokussiert.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich kaufe mir erst wieder eine neue A7x, wenn nicht mehr mit Arbeitsblende fokussiert wird. Ist mir bei der A7 und A7R negativ aufgefallen,
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ist Dein Rückschluß dann im Moment in seinem Fall DSLR vor mirrorless?
![]() |
#40 |
|
Nein, ich verwende dann hauptsächlich den LA-EA3 und 4, um meine A-mounts zu verwenden. Da gibt es Offenblendemessung.
Da ich schon 2 Stck A7er habe, käme nur noch eine A7R-II mit 5 Achsen Stabi infrage, aber nur dann, wenn es keine Messung bei Arbeitsblende mehr gibt. Oh, ich habe Deine Frage auf mich bezogen. Ihm würde ich raten, zu warten. Aber die Nex-7 macht alles richtig und die A99 auch. Grüsse Horst Geändert von awdor (13.02.2015 um 08:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|