![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
![]() Zitat:
![]() Geduld, ruhiges Händchen und sauber sollte man Arbeiten. Dann würde ich mir auch keinen Kopf machen. Bevor ich meine Kamera dreimal abgeben muss und die nachweislich die Staubkörner nur verschieben anstatt Sie zu entfernen. Dann dachte ich mir probierst du es mal selber. Nach einem Telefonat mit Sony´s Customer Support erlischt auch nicht die Garantie beim selber reinigen. Da einem Kunden ja die Möglichkeit gegeben werden soll selber den Sensor Nass zu reinigen, ohne gleich zum Fachhändler zu laufen. Über dem Sensor liegt noch ein Optischer Filter mit einer Speziellen Vergütung bzw. Schutzbeschichtung, deswegen hab ich es einfach mal langsam ausprobiert. Darüber hinaus Lösen sich Polymere in den von mir verwendeten Reinigungsmitteln gar nicht bis zu sehr schlecht. Vielleicht folgt die auch noch, da ich jetzt noch eine A77 zum reinigen bekomme und eine Canon 1200D |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() SCNR ![]() Interessant ist, wie fotografiert man den Schmutz so schön sichtbar und eventuell, wie baut man den Spiegel aus um besser an den Sensor zu kommen?
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (11.02.2015 um 17:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ich habe keine Aktien bei VisibleDust, dafür aber Erfahrung. Und ich kann es ebenfalls weiter empfehlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|