![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Ohh, mein Ironiedetektor ist wohl eingefroren
![]() ![]() Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.180
|
Rennende Hunde einigermaßen formatfüllend zu fotografieren so wie Du das auf Deinen Fotos 2 und 3 versucht hast ist sehr anspruchsvoll. Ich habe konkret mit Hunden keine Erfahrung, eher schon mit Vögeln. Mit A55 und A77 hatte ich dabei auch sehr hohe Ausschussquoten. Mit der A77 II (und original Sony Tele) ist das erheblich besser geworden, aber eine Garantie dass jedes Foto so wird wie man sich das wünscht gibt es auch hiermit nicht. Man muss das tatsächlich kennenlernen und üben, auch mit dem allerbesten Equipment.
Vielleicht meldet sich Martin ("Anaxaboras") hier ja noch, der hat auch einen Hund und hat glaub' ich auch schon einige Erfahrung wie man solche Fotos macht. U.a. stammt das hier von ihm, wobei man leider nicht sieht womit er das gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
|
Die Probleme des TO mit dem Objektiv gehören nicht in den Bilderbereich, sondern in den Objektivbereich.
*schubbs*
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
|
Warum machst du Steadyshot aus? Das ist der Bildstabilisator in der Kamera und den solltest du unbedingt aktiviert lassen, denn sonst erhöht sich das Risiko der Verwacklungsunschärfe in deinen Bildern. Die einzige Ausnahmesitation, in der man Steadyshot abstellen sollte, sind Langzeitbelichtungen mit Stativ.
Wobei Verwacklungsunschärfe hier nicht das Problem ist. Die Lösung wurde schon genannt; AF-C und leichtes Abblenden zur Vergrößerung der Schärfentiefe. Bei dem 70-200er von Tamron empfinde ich f/4.0 als angenehmen Kompromiss aus Licht und Schärfe. Geändert von wiseguy (08.02.2015 um 09:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Na ja. Zuerst muss mal AF-C aktiviert werden.
Eine sehr gute Schärfe hat mein 70200 auch schon bei f/4. vielleicht noch f/3,5. 2,8 ust nicht mehr so toll. Wobei das natürlich auch davon abhängt, ob man noch croppen will oder welche Ausgabegröße übrig bleiben soll. Bei dem Licht wäre wahrscheinlich auch f/8 möglich gewesen, um dem AF-C mit mehr Schärfentiefe zu helfen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
|
Hab heute absichtlich bei der A77II die Af-Microeinstellung auf -20 eingestellt.
Und mein Hund musste als Foto und Objektivtester herhalten was ihn immer voll Spaß macht. So viele für mich brauchbare Bilder habe ich noch nie zustandegebracht. Die Standbilder sind natürlich bei der Einstelung nichts geworden. Aber die Bilder auf denen der Hund auf mich zulief, da war die Ausschußquote viel besser. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.299
|
Wirkt schon überzeugend. Schade nur, dass bei den Fotos alle Exif-Daten fehlen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
|
Als ich die Bilder fürs IPad entwickelte hab ich vermutlich den Hacken für die EXIF abgehackt und danach vergessen. sorry
objektiv Tamron 70-200 mm ohne usd leider Kameraeinstellungen AF-C Spot 1: 1/1600 f 7.1. iso 200 75mm 2: 1/2000 f5 iso 200 90mm 3: 1/2500 f5 iso 200. 75mm Das schwierigste ist den Af Punkt genau auf die Hundeschnauze zu bringen, da ich ja nur 2-3 m entfernt im Schnee lag und der Hund sich immer einen anderen Weg suchte. Das müssen wir noch trainieren, dann funktioniert auch der manuelle Fokus.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Wieso denn eine so extreme Korrektur mit -20?
![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
|
Normal habe ich die Einstellung bei -7. Dann ist es auf den Punkt scharf. Bei auf einem zulaufenden Objekt habe ich die unterschiedlichsten Einstellungen probiert aber der Hund ist mir immer aus der Scharfeebene herausgelaufen. Darum habe ich heute einfach nur mal aus Spaß die Einstellung ausprobiert. Und mit den Ergebnissen und der Ausbeute war ich zufrieden.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|