![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Dann habe ich mir eine neue SD Karte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 95Mb/s gekauft und nun ist das Problem zu 99 % gelöst. Die A-58 ist halt eine Einsteiger-SLR, wo auch an der Elektronik (Speicherfähigkeit) gespart wurde. Trotzdem komme ich mit der A-58 gut zurecht, zumal sie viel leichter und kleiner als meine VF-Cams ist und sehr gute Bildergebnisse liefert. Gruß Günter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Trotzdem würde mir eine ehrliche und objektive Meinung interessieren, wie gut/schlecht Fuji bzw. Olympus wirklich zu unseren Sonys (egal ob A58, A77 I/II, A99, A7 usw) ist. Hat wer Erfahrung? Deshalb hab ich diesen Thread auch im Forum "Über den Tellerrand geschaut" erstellt ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Fuji und Olympus haben TOP Kameras und stehen den SONYs nix nach.
Sie haben halt keine VF Kameras. Und das CANON wohl das beste AF System hat ist wohl schwer von der Hand zu weisen, dafür haben sie den Systemkameramarkt sauber verpennt. Es ist Geschmackssache wo es einen hinzieht. Fotos machen können die Kameras alle. Die Qualität des Bildes hängt weniger an Qualität der Kamera als am können des Users dahinter - Thats it. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Verkäufer gesagt hat "Sony sei scheiße"
Ich versteh auch nicht generell wo das Problem ist, jeder hat seine Meinung und wahrscheinlich hättest du beim anderen Verkäufer bzw. im anderen Laden eine andere Meinung bekommen. Sich über "Fachverkäufer" aufregen, die wahrscheinlich nicht mal speziell auf Kameras geschult werden, oder wenn nur einen oberflächlichen Überblick bekommen, find ich naja nicht gerade Lobenswert. Es ist ja eigentlich schon lange bekannt, das man in großen Elektronikläden keine bzw. nur unzureichende Fachliche Beratung bekommt. Dafür sind um beim Beispiel Kamera zu bleiben, Fotofachhandel bzw. einschlägige Foren Sinnvoller. gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Was kritisiert wird ist die gewinnorientierte Beratung. Das ist aber schnell analysiert. "Warum empfehelen sie mir dies oder jenes." "Welchen Vorteil habe ich, wenn ich dies oder jenes machen möchte" Einfach seine eigenen Bedürfnisse deutlich machen. Das erfragen wir hier auch in jedem zweiten Kaufberatungsthread. Wenn die Keute nicht wissen, was sie brauchen, kann der Berater unter Zeitdruck nur den Weg des geringsten Widerstands nehmen.
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und das schreckt mich eigentlich. Denn ein Verkäufer sollte einem ja zur passenden Marke mit den passenden System führen - sofern man danach sucht. Wie ich schon schrieb, ich hab eigentlich nur wegen einer SD Karte gefragt. Nicht mehr und nicht weniger ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Dann spricht das nicht für den Laden, wenn die solche Verkäufer beschäftigen.
Spätestens wenn jemand eine Marke als "Scheiße" tituliert die ich habe/hatte und zufrieden war, wäre das Gespräch von meiner Seite beendet. Es stimmt schon das man eine Subjektive Beratung erwarten sollte, das es in den wenigsten Fällen so ist, zeigt die Realität. Selbst ein Fotoladen der kaum Sony verkauft, sonder nur Marke XY, wird zu 90% nur Marke XY empfehlen. Deswegen entweder vorher beim Kauf schlau machen im Forum oder ein Fachgeschäft aufsuchen (was leider immer schwerer wird) was verschiedene Marken hat. Ich habe meine jetzige Kamera zwar auch im Planetenmarkt gekauft, aber ich wusste was ich will und das habe ich der Verkäuferin klipp und klar gesagt. Anders gehts leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
JvN hat am Anfang dieses Threads eh schon Links gepostet, dass dort öfters getarnte Verkäufer von den Herstellern sind. Wahrscheinlich war er einfach einer von Fujui und/oder Olympus, wenn alle anderen Marken als schlecht bezeichnet werden; eben auch Canon und Nikon ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Oder was wahrscheinlicher ist ein Verkäufer der von den anderen Marken warum auch immer nicht Überzeugt ist und seine persönliche Meinung offen Ausspricht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|