![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nach den vernichtenden Urteil von Dana wollte ich ja nicht weiter schreiben sondern ein paar Bücher lesen, aber eines interessiert mich doch brennend.
Warum seit Ihr der Ansicht bei einem Foto eines Bodypainting Modells das Bodypainting nicht beurteilen zu wollen. Was wollt ihr dann beurteilen? Stimmt das Modell wurde von jemand fremden angemalt. Aber wenn ich ein Schloss fotografiere habe ich das Schloss ja auch nicht selbst gebaut. Das Styling oben gefällt niemand, okay. Hier ist ein richtiges gutes Bodypainting welches ich 1 Jahr zuvor an einem posierenden Modell fotografiert habe. ![]() → Bild in der Galerie Was ist dazu jetzt Eure Ansicht? LG SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Viel besser. Wunderbares Painting.
Mehr schreibe ich jetzt nicht, da du meine letzte Kritik als "vernichtend" empfunden hast, was ich wiederum sehr traurig finde. Denn wenn ich eines nicht bin, dann vernichtend.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Tolles Painting, nichtssagendes Bild
Sieht aus wie ausgeschnitten.
![]() |
#14 |
|
Ja, das Painting beim zweiten Bild ist schon sehr
![]()
![]() |
#15 |
|
Klar sind es Schnappschüsse und keine aufwändig inszenierten Bilder, aber warum auch nicht? Genau so habe ich die Bildbeschreibung im Eingangspost verstanden.
Das erste finde ich gerade wegen der krassen Farben interessant. Ich würd's mir nicht zur Dauerbetrachtung an die Wand hängen, aber es ist ein "Hingucker". Die zweite Bearbeitung finde ich deutlich besser. Das Bild lebt ja von den kräftigen leuchtenden Farben, da darf man die Regler ruhig aufdrehen, finde ich. Das etwas harsche Bokeh passt für meinen Geschmack sehr gut zum Painting. Ich weiß jetzt nicht, was diese "5 Besten aus 2014" Ausstellung ist. Falls das ein Wettbewerb ist: da wird es sicher gegen technische aufwändiger produzierte Bilder nicht bestehen können. Trotzdem für mich ein sehr gelungenes Bild. Das zweite spricht mich weniger an. Die Pose finde ich gut und das Licht vorne auf den Händen gefällt mir auch. Aber das Body-Painting, um das es ja in erster Linie gehen soll, kommt nicht richtig zur Geltung. Hier fehlt es an Licht. Die hellste Stelle ist bei den weißen Blumen am Kopfschmuck und da ist das Bild für meinen Geschmack auch ungünstig beschnitten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Ich habe mal für mich den Beschnitt an die Schulter gesetzt. Zitat:
![]() Klar - alles Geschmackssache. Mir gefällt es jedoch. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Bei Hochformat bin ich oft den 4:3 Format auch nicht abgeneigt! Interessant das diese Bild entweder auf totale Ablehnung oder doch für Zustimmung sorgt. Zur Aufnahme nochmals. Es beschränkt sich darauf, das ich das vorbeigehende Model um eine Aufnahme gebeten habe. Danach habe ich sie in die pralle Sonne (Juli 15:00) ins Gegenlicht gestellt und von hinten reflektierte ein weißes Zelt das Licht ins Gesicht. Es wurden dann nur 3 Aufnahmen gemacht. Zu Bild2, also mit einem besseren Bodypainting bekommt man schon mehr Zustimmung. 2013 hatte ich ein Fototicket und habe natürlich Unmengen von Aufnahmen von diesem Motiv. Der Kopfschmuck ist allerdings so hoch das man das Model höchsten von Kopf bis Fuß unbeschnitten fotografieren hätte können. Solche Bilder kommen allerdings beim WBF-Fotowettbewerb gleich in die Tonne. Das von manchen als nichts sagende Bild bezeichnet, wurde von mir zum WBF-Wettbewerb gesendet und wurde ausgewählt in groß im Bodypainting Katalog 2013 das Sieger-Bodypainting von Scot Fray dort abzubilden. Aber keine Sorge! Ich finde es zukünftig auch interessanter sich mit einem einzelnen Model intensiv zu beschäftigen, als beim World Bodypainting Festival auf die schnelle in je 15 Min von ca. 100 Modellen dann insgesamt 8000 Fotos zu machen. Das ist mir offen gestanden eigentlich zu schwierig. Also keine Bodypainting Bilder mehr! LG SpeedbikerMTB |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|