Klar sind es Schnappschüsse und keine aufwändig inszenierten Bilder, aber warum auch nicht? Genau so habe ich die Bildbeschreibung im Eingangspost verstanden.
Das erste finde ich gerade wegen der krassen Farben interessant. Ich würd's mir nicht zur Dauerbetrachtung an die Wand hängen, aber es ist ein "Hingucker". Die zweite Bearbeitung finde ich deutlich besser. Das Bild lebt ja von den kräftigen leuchtenden Farben, da darf man die Regler ruhig aufdrehen, finde ich. Das etwas harsche Bokeh passt für meinen Geschmack sehr gut zum Painting.
Ich weiß jetzt nicht, was diese "5 Besten aus 2014" Ausstellung ist. Falls das ein Wettbewerb ist: da wird es sicher gegen technische aufwändiger produzierte Bilder nicht bestehen können. Trotzdem für mich ein sehr gelungenes Bild.
Das zweite spricht mich weniger an. Die Pose finde ich gut und das Licht vorne auf den Händen gefällt mir auch. Aber das Body-Painting, um das es ja in erster Linie gehen soll, kommt nicht richtig zur Geltung. Hier fehlt es an Licht. Die hellste Stelle ist bei den weißen Blumen am Kopfschmuck und da ist das Bild für meinen Geschmack auch ungünstig beschnitten.
__________________
Viele Grüße, Volker
|